Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfohlen 01 - In der Einhornschule

Sternenfohlen 01 - In der Einhornschule

Titel: Sternenfohlen 01 - In der Einhornschule
Autoren: Linda Chapman
Vom Netzwerk:
Stundenplan angesehen. Nach dem Mittagessen ist die erste Zauberstunde, und dann gibt es Flugunterricht.“
    Wolke spitzte die Ohren. Wow! Zaubern und fliegen! Sie konnte es gar nicht mehr erwarten!
    Nach dem Mittagessen brachte Jupiter die kleine Gruppe zu den anderen Erstklässlern auf das Zauberfeld.
    „Viel Spaß!“
    „Danke!“, erwiderten sie im Chor.
    „Ich muss jetzt in meine Rosenquarzstunde, einen Blick in die Zukunft wagen. Bis dann.“
    Sie verabschiedeten sich, und er galoppierte davon.

    Die Zauberlehrerin war ein sehr schlankes,blassgrau gesprenkeltes Einhorn. Ihr Schweif war so lang, dass er über den Boden fegte. Sie lächelte sie freundlich an. „Hallo. Ich bin Damaris und werde euch Zaubersprüche und Flüche lehren. Wie ihr bestimmt alle schon wisst, ist ein Zauber etwas Positives; er hilft oder bringt Glück. Ein Fluch dagegen bewirkt etwas Böses.“
    Alle Einhörner nickten.
    „Man kann einen Gegenstand verzaubern oder verfluchen. Wenn ein Einhorn oder ein Mensch diesen Gegenstand berührt, beginnt der Zauber zu wirken“, ergänzte Damaris.
    „Flüche sind ansteckend. Das heißt, wenn man ein Einhorn, das verflucht wurde, berührt, überträgt sich der Fluch auf einen selbst.“
    Mondstrahl hob sein Horn. „Wieso müssen wir Zaubersprüche und Flüche lernen?Mein Vater sagt immer, dass wir Einhörner diese Art von Magie nicht ausüben sollten. Unser Zauber sollte in uns liegen.“
    „Da hat dein Vater völlig recht“, erwiderte Damaris. „Aber manchmal ist es doch hilfreich, wenn man einen Zauberspruch weiß. Vielleicht musst du jemandem helfen und bist ihm nicht nahe genug, um ihn mit deinem Horn zu berühren.“ Sie sah die Klasse streng an „Natürlich sollten Einhörner niemals einen Fluch benutzen. Wir lehren sie, damit ihr wisst, wie ihr sie vermeiden könnt. Heute zeige ich euch einen Glückszauber. Also, dann mal los.“
    Damaris gab jedem Einhorn ein altes Pferdehufeisen. Dann erklärte sie, wie man es mit einem Glückszauber erfüllen konnte, indem man es mit dem Horn berührte und möglichst viele positive Gedanken hatte. Sie beschrieb, wie das Hufeisen silbrig glänzend wurde, wenn man es richtig gemacht hatte.
    Es war nicht einfach, aber am Ende der Stunde hatten es die meisten Schüler geschafft, ihr Hufeisen ein wenig zum Glänzen zu bringen. Wolkes Hufeisen funkelte am meisten. „Gut gemacht“, wurde sie von Damaris gelobt, als sie die Hufeisen einsammelte. „Anscheinend bist du ein Naturtalent.“
    Wolke strahlte glücklich. Es war toll, im Zaubern gut zu sein!
    „Warum können wir nicht einfach zaubern?“, fragte Sturmwind. „Warum müssen wir das im Unterricht lernen? Einhörner, die in der Menschenwelt leben, können zaubern, sobald sie ihre Einhorngestalt angenommen haben. Warum kann das bei uns nicht genauso sein?“
    „Gute Frage, Sturmwind“, antwortete Damaris. „Einhörner, die dies nur im Geheimensind und bei den Menschen leben, werden bereits mit großer Zauberkraft geboren. Darum müssen sie nicht üben wie wir.“ Damaris lächelte. „Aber ich bin mir sicher, dass euch das Zaubern irgendwann genauso leichtfallen wird wie den geheimen Einhörnern.“
    Wolke blickte Saphira an. Sie wünschte es sich so sehr!
    Nach der Stunde brachte Damaris sie über den Klippenpfad hoch zur Flugheide. Atlas erwartete sie dort zu ihrer ersten Flugstunde.
    „Seid ihr schon oft geflogen?“, fragte Wolke die anderen.
    „Ich schon“, erwiderte Mondstrahl.
    „Ich noch gar nicht. Mein Vater meinte immer, es wäre besser für mich, wenn ich es erst in der Schule lerne“, schnaubte Sturmwind. „Er hatte wahrscheinlich Angst, dass ich in unseren Stall krache.“
    „Ich bin auch noch kaum geflogen“, gab Saphira zu. „Und ich bin nicht besonders gut. Immer endet es mit einer Bruchlandung.“
    Atlas ließ sie in einer Reihe aufstellen. „Das Fliegen ist nicht schwierig. Wenn ihr fleißig übt, dann ist es für euch bald so leicht wie traben. Am Ende dieses Schuljahres könnt ihr im Fliegen spielen und Wettkämpfe austragen. Am wichtigsten ist es, dass ihr daran glaubt, dass ihr es könnt. Und wenn ihr euch in die Lüfte erhebt, lasst euch mit allem Zeit. Kein Herumrasen, bevor ihr nicht sicher wenden und landen könnt. Verstanden?“
    Alle nickten.
    Dann übten sie das Abheben, flogen ein Stück nach oben und kamen wieder zurück. „Einhörner machen immer den Fehler, zu früh zu hoch zu fliegen. Sie verlieren dann die Kontrolle und krachen irgendwo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher