Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kindle Paperwhite: 77 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts (German Edition)

Kindle Paperwhite: 77 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts (German Edition)

Titel: Kindle Paperwhite: 77 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts (German Edition)
Autoren: Wilfred Lindo
Ads
Die Idee dieses e-Books
     
    Der Kindle Paperwhite ist mit Abstand der beste eBook Reader, der aus dem Hause Amazon stammt. Dabei setzt Amazon mit seinem aktuellen eReader seinen Fokus vollständig auf das Lesen von elektronischen Büchern. Einige multimediale Fähigkeiten sind zum Leidwesen einiger Kunden dabei auf der Strecke geblieben.
    Zum Ausgleich haben die Macher dem Kindle Paperwhite einen leistungsstarken Touchscreen mit verbesserter Auflösung und einer integrierten Beleuchtung spendiert. Zudem gibt es eine Reihe von kleineren Verbesserungen, die das Lesen von elektronischen Büchern noch weiter verbessern.
    Mit einem entsprechend großen Funktionsumfang wartet der aktuelle Kindle Paperwhite auf. Für viele Menschen ist es eine völlig neue Erfahrung mit so einem leistungsstarken Gerät zu arbeiten und zu lesen. Entsprechend ist es kaum möglich, alle Funktionen in kürzester Zeit kennenzulernen oder gar zu nutzen.
    Diese Sammlung von Tipps, Anregungen und Ratschlägen soll daher eine komprimierte Übersicht über alle interessanten Funktionen des Kindle Paperwhite darstellen, die sich nicht gleich bei der ersten Inbetriebnahme automatisch dem Anwender erschließen.
    Diese Sammlung ist aus der täglichen Arbeit mit dem eBook Reader entstanden. Hierbei sind uns viele Details und Besonderheiten aufgefallen, die den Umgang mit dem Kindle Paperwhite deutlich vereinfachen und die meist in dieser Form in keiner Anleitung zu finden sind. Wir haben diese Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts stetig gesammelt und stellen diese 77 nützlichen Hinweise in diesem eBook für Sie zur Verfügung.
    Täglich finden wir weitere Anregungen und Verbesserungen. Daher wird dieses eBook intensiv gepflegt und in regelmäßigen Abständen erweitert. Sofern Sie selbst einen interessanten Hinweis für uns haben, werden wir diesen in der nächsten Ausgabe gerne veröffentlichen. Sie erreichen uns unter [email protected]
    Ich wünsche Ihnen im Umgang mit Ihrem neuen eBook Reader Kindle Paperwhite viel Spaß. Dabei hoffe ich natürlich, dass Ihnen der eine oder andere Tipp bei der Nutzung des eReaders behilflich ist.
    Viel Erfolg wünscht Ihnen
    Dipl. Kom. Wilfred Lindo
    Internet: http://www.ebookblog.de Twitter: http://www.twitter.com/ebookguide Facebook: http://www.facebook.com/ebookblog.de
     

Der Kindle Paperwhite
     
    Der Kindle Paperwhite läutet eine neue Generation von eBook Readern im Hause Amazon ein. In diesen Tagen werden die ersten Exemplare des Paperwhite ausgeliefert. Der erste Amazon eReader mit Display-Beleuchtung (Glowlight) sowie einer deutlich erhöhten Auflösung. Somit ist der neue Kindle das erste Gerät, das sowohl unter der Bettdecke als auch bei strahlendem Sonnenschein zum Einsatz kommen kann. Somit zieht Amazon mit seinen Mitbewerbern gleich.
Der Kindle Paperwhite setzt neue Maßstäbe
     
    Besonders lobenswert ist die Tatsache, dass trotz des neuen beleuchteten Displays dies nicht zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Hierfür ist wohl eine neue LED-Technologie verantwortlich, die extrem energiesparend arbeitet. Ein weiteres Highlight, das sofort beim Einschalten des Displays ins Auge springt, ist die Nutzung von weiteren Schriftfonts, die erst durch die erhöhte Display-Auflösung möglich waren.
    Nur noch der Schalter für das Ein- und Auschalten und der USB-Port befinden sich am Gerät. Leider hat Amazon auf eine Buchse für einen Lautsprecher verzichtet, zumal eine Audiofunktion bei dem neuen Kindle nicht mehr vorhanden ist. Dafür fällt der neue Kindle Paperwhite etwas flacher aus und liegt durch die neue gummierte Rückseite perfekt in der Hand.
    Setzte bereits der normale Kindle Touch auf eine vollständige Bedienung via Touchscreen, geht der neue Kindle Paperwhite noch einen Schritt weiter. Er verzichtet nun auch auf einen Home-Button und ermöglicht nun eine komplette Nutzung per Fingerzeig. Bei der Touch-Technik wechselte nun Amazon zu der kapazitiven Methode, was eine deutlich verbesserte Steuerung ermöglicht.
Empfehlung: Kindle Paperwhite
     
    Mit dem Kindle Paperwhite liefert Amazon in Sachen eBook Reader eindeutig sein Meisterstück ab. Besonders die deutlich erhöhte Auflösung und das beleuchtete Display sind wirklich gelungen. Auch der Touch-Screen hat deutlich gewonnen und ist somit einfacher und wesentlich schneller zu bedienen. Einziger Wermutstropfen ist der Wegfall der Audiofunktion, womit per Kopfhörer eigene MP3-Dateien gehört werden konnten. Hier zeigt Amazon, dass beim Kindle

Weitere Kostenlose Bücher

Nimmermehr
Nimmermehr von Christoph Marzi
Der Tod im Eis
Der Tod im Eis von Vampira VA
Ich weiß, ich war's (German Edition)
Ich weiß, ich war's (German Edition) von Christoph Schlingensief , Aino Laberenz
Einzelkaempfer
Einzelkaempfer von Sinje Beck
Verzaubert!
Verzaubert! von Nancy Madore
Klatschmohn
Klatschmohn von Anke Greifeneder
Gnadenlos (Sara Cooper)
Gnadenlos (Sara Cooper) von Petra Richartz