Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 2906 - Die Panama-Luege

Jerry Cotton - 2906 - Die Panama-Luege

Titel: Jerry Cotton - 2906 - Die Panama-Luege
Autoren:
Vom Netzwerk:
hatten beide keinen Argwohn gegen die freundliche Frau entwickelt.
    »Hast du schon mit Assistant Director Homer gesprochen?«, fragte Phil.
    Mein erster Weg hatte mich natürlich ins Büro unseres Vorgesetzten geführt, wo ich einen ausführlichen Bericht ablieferte. Anschließend telefonierte ich noch mit Mr High, der mir Mut für die noch anstehende Aufgabe zusprach.
    »Ich werde in zehn Minuten mit Botschafter Toble sprechen und ihm genau schildern, was in Panamá passiert ist. Die Rolle seiner eigenen Frau in diesem Fall wird ihm wenig behagen«, gab ich zur Antwort.
    Als es dann so weit war, traf ich auf einen sehr gefassten Gavin Toble. Er wollte bis ins kleinste Detail erfahren, was ich in Panamá herausgefunden hatte, und auch bei der Verwicklung seiner Ehefrau bestand der Botschafter auf einem umfassenden Bericht.
    »Ich wusste schon länger, dass Astrid mit unserem Lebensstil nicht mehr völlig glücklich war. Dass sie sich aber mit einem Mann wie Carlos Moreno einlassen würde, hätte ich niemals vermutet«, sagte er.
    Nachdem Botschafter Toble informiert war, konnte ich das weitere Gespräch den Kollegen aus Washington überlassen. Phil und ich blieben noch einen weiteren Tag in der Hauptstadt, bevor wir zurück nach New York flogen. Dort holten uns June und Blair am Flughafen ab, sodass wir uns über die Geschehnisse austauschen konnten.
    »Hat Gouverneur Ralston sein Schweigen mittlerweile aufgegeben?«, fragte June.
    »Nein, immer noch nicht. Vermutlich muss ihm erst die komplette Zeugenaussage des Botschafters vorliegen, damit er die Aussichtslosigkeit seiner Situation einsieht«, erwiderte ich.
    So kam es dann auch. Da die Aussage des Botschafters von diversen Beweisen untermauert werden konnte, brach Jesse Ralston sein Schweigen. Als die Hintergründe seiner Festnahme an die Öffentlichkeit gelangten, führte das wie erwartet zu einem riesigen Medienspektakel.
    Im weiteren Verlauf gelang es uns, alle Vertriebskanäle des Drogenkartells in den USA zu zerschlagen. Auch das Sicherheitsunternehmen RalKat Security löste sich auf, und im Bundesstaat Florida kam ein neuer Gouverneur ins Amt.
    ***
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher