Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät

Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät

Titel: Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät
Autoren: Caroline Bayer
Vom Netzwerk:
ihr kaum widerstehen. Wassermannfrauen sind sehr tolerant; sie akzeptieren auf jeden Fall die Meinungen anderer. Für sie gehört das zu den Freiheiten, die jedem Menschen einfach von Grund auf zustehen. Deshalb scharen sie auch einen Freundeskreis um sich, dem die unterschiedlichsten Nationalitäten oder Religionen angehören.
    Für Überraschungen und Veränderungen jeglicher Art ist Frau Wassermann sofort zu haben. Darin ähnelt sie sehr ihrem Sternzeichenpartner. Neuerungen macht sie sofort mit, und bei neuen Projekten verschiedenster Art bringt sie ihre Ideen, ihre Einfälle ein und ist mit vollem Herzen dabei. Vertrauen ist ihr sehr wichtig. Mit lebhaften Diskussionen lockt man sie aus der Reserve. Verlieben jedoch wird sich Frau Wassermann erst nach einer bestimmten Zeit der vornehmen Zurückhaltung. Sie steht zwar keinen Flirt und auch so mancher Affäre absolut nicht ablehnend gegenüber. Aber sie lässt sich von ihrem Verstand leiten – gerade dann, wenn sie einen Mann kennen lernt. Es fällt ihr schwer, sich blindlings in die Leidenschaft zu stürzen oder tollen Gefühlen des Verliebtseins hinzugeben. Sie „probiert“ zwar viele(s) aus, aber deshalb muss der Mann fürs Leben noch lange nicht dabei sein. Der müsste sie nämlich so akzeptieren, wie sie ist. Und das fällt manchem schwer, der nicht einsieht, dass man an einer Wassermannfrau einfach nicht herumkritteln darf.
    Als Partnerin braucht Frau Wassermann im privaten Bereich immer ihren Freiraum. Den gesteht sie allerdings genauso ihrem Lebensgefährten zu. Niemals würde sie sich an ihn klammern, ihm nicht einmal mehr die Chance geben, abends ohne sie auf einen Kneipenbummel mit Freunden zu gehen. Aber kein Mann sollte vergessen: Vertrauen und Anteilnahme sind ihr wichtig. Wenn das ohne Fesseln geht, um so besser. Liebe heißt für sie nicht, dass sie einem anderen Menschen gehört oder dessen Besitz ist. Auch in einer festen Partnerschaft oder in einer Ehe nicht. Deshalb kennt sie keinerlei Eifersucht. Sie ist der Meinung: Ab einem bestimmten Alter sollte man wissen, was man tut oder nicht. Enttäuschungen jedoch erträgt sie nicht. Da packt sie ihre Sachen und geht. Keiner kann sie dann halten.

    Selbstverständlich kommt es selbst in der besten Beziehung hin und wieder mal zu Problemen. Das sieht Frau Wassermann allerdings nur schwer ein, denn Probleme mag sie nicht. Davor läuft sie am liebsten davon. Dennoch stellt sie sich, denn sie weiß genau: Mit Verständnis und guten Argumenten kann man so manche schwierige Klippe umschiffen. Und falls wirklich keine Lösung in Sicht ist, zieht sie sich erst einmal zurück, um noch einmal über alles nachzudenken.
    Eine Wassermannfrau möchte ihre Ehe oder Partnerschaft möglichst harmonisch gestalten. Jeglichem Streit versucht sie aus dem Weg zu gehen. Sie mag's gemütlich und friedlich, jede Unstimmigkeit stört ihren Seelenfrieden und ihre innere Harmonie. Ist jemand in einer Diskussion anderer Ansicht, so hört Frau Wassermann sich das zwar an, ist aber insgeheim davon überzeugt, dass ihre eigenen Argumente die besten sind. Nach tiefen Enttäuschungen bringt sie es fertig, ihren Partner Knall auf Fall zu verlassen. Dann reagiert sie scheinbar eiskalt und denkt nicht groß darüber nach, was sie ihrer Familie unter Umständen antut.
    Ehrlichkeit ist ihr sehr wichtig. Dabei stehen dann ihre Gefühle nicht zur Debatte. Für sie gewiss ein Vorteil, für ihren Partner harte Realität. Zur Ehrlichkeit gehört für Frau Wassermann aber auch, dazu zu stehen, wenn die Gefühle für eine tiefere Beziehung nicht mehr ausreichen. Selbst wenn die Konsequenzen hart sind...

Kapitel 5: Der Wassermann in Beruf und Geschäftsleben
    Wassermänner streben in ihrem Job nicht unbedingt an die Spitze. Sie sehen ihre Befriedigung nicht darin, auf der Karriereleiter Stufe um Stufe nach oben zu klettern. Für sie gilt: Sie möchten einen Job, der ihnen innere Zufriedenheit verleiht. Kommt dann noch das entsprechende Salär dazu – umso besser. Aber ein dickes Bankkonto ist nicht das Hauptziel in ihrem Leben.
    Meist erscheint ein Wassermann in seiner Arbeit unbekümmert und sehr tolerant. Manches erledigt er stur, ohne Rücksicht auf andere. Wer ihm in der Zusammenarbeit Widerstand entgegenbringt, den übergeht er mit Gelassenheit. Ist jedoch sein Interesse an einer Sache geweckt, dann wird er all die Erwartungen erfüllen, die seine Chefs in ihn setzen. Viele Wassermänner neigen dazu, erst einmal still vor sich hin zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher