Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät

Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät

Titel: Geboren im Zeichen des Wassermanns: Was das Sternzeichen über den Menschen verrät
Autoren: Caroline Bayer
Vom Netzwerk:
allerdings hasst Herr Wassermann wie der Teufel das Weihwasser: wenn man ihn anbinden will, wenn man ihn in seiner Freiheit beschneiden und einschränken möchte. So hilfsbereit, freundlich und tolerant er auch sein mag: Will man ihn zu einer festen Beziehung oder gar Ehe drängen, ergreift er lieber die Flucht. Dabei ist er jedoch fair genug, diese Freiheit auch seiner Partnerin zuzugestehen.
    Einen Wassermann kann man leicht erobern, wenn man ihm ständig etwas Neues bietet. Er liebt Überraschungen und Veränderungen, überhaupt jede neue Idee. Das fällt einer Frau, die ihn halten will, sicher nicht schwer: Sie sollte sich ihm nie ganz und gar offenbaren, sollte immer bemüht sein, einen kleinen Rest ihres Charakters und ihrer Persönlichkeit nicht zu offen zu legen. Nur so wird man einen Wassermann dazu anregen, auch noch hinter das letzte Geheimnis kommen zu wollen. Und wenn das niemals gelüftet wird, hat frau gewonnen....
    Alle Themen, mit denen sich ein Wassermann nicht tagtäglich beschäftigen muss, ziehen ihn magisch an. Davon kann er nicht genug bekommen, sein Wissensdurst ist unermesslich. Jede Frau, die mit einem Hauch von Geheimnis umgeben ist, schlägt ihn in den Bann. Ein Wassermann legt wert darauf, dass seine Partnerin ihm intellektuell nicht unterlegen ist. Kommt noch Charme und Esprit dazu – umso besser. Er wird immer versuchen, sein weibliches Gegenüber mit dem Verstand zu erfassen, seine Gefühle spielen da zunächst nur eine untergeordnete Rolle. Er weiß: Eine Frau, in die er sich verliebt, muss etwas ganz Besonderes sein. Und danach handelt er auch: Er wird seine Traumfrau auf Händen tragen, wird alles unternehmen, um ihr das Leben so angenehm wie nur möglich zu machen.
    Als Partner gibt ein Wassermann seiner Partnerin Freiheit in genau dem Maße, das er selbst ausleben will. Und das ist eine ganze Menge! Andere Sternzeichen können das oft nicht nachvollziehen und verstehen – sie halten Herrn Wassermann dann für einen Schwächling, der sich auf der Nase herumtanzen lässt. Die Realität jedoch sieht anders aus: Ein Wassermann lässt seiner Frau oder Freundin die „lange Leine“; und er erwartet umgekehrt dasselbe. Diese Situation wird er jedoch nicht ausnutzen: Vertrauen und Loyalität sind ihm sehr wichtig. Er wird sich durchaus in seiner Treue beweisen, aber er möchte das freiwillig tun. Genau das ist der Knackpunkt: Ohne Zwang gibt er alles, unter Druck verweigert er alles. Eine Frau, die das erkennt und damit umzugehen weiß, hat auf lange Sicht einen Spitzenpartner gewonnen.

    Probleme treten natürlich in jeder Partnerschaft auf, und sie sind etwas, das ein Wassermann überhaupt nicht leiden kann. Er weiß aber auch: So manchem Problem kann man nicht ausweichen. Kommt es also zu einer Situation, in der er sich einer Auseinandersetzung stellen muss, so wird so mancher über den Wassermann wundern: Friedlich und in Ruhe, mit Gesprächen und gegenseitigem Verständnis versucht er strittige oder peinliche Situationen zu lösen. Niemals würde er herumschreien. Lieber zieht er sich erst mal zurück, um alles in Ruhe zu überdenken. Dann kommt er mit vielleicht überraschenden Lösungsvorschlägen, denen man sich fast nicht verschließen kann. Eifersucht kennt er nicht. Er lässt seiner Partnerin genau die Freiheiten, die er selbst auch nutzt und auch nicht missen möchte. Schon allein deshalb würde es ihm nicht einfallen, eifersüchtig oder besitzergreifend zu sein.
    Streit versucht ein Wassermann nach Möglichkeit zu vermeiden, und nur sehr selten zeigt er seinen Ärger auf aggressive Art. Er weiß mit Worten umzugehen und wird dieses Talent auch ausnutzen. Mit einer Ausnahme: wenn er sich betrogen fühlt. Hat ein Wassermann „sichere Beweise“, dass seine Partnerin ihn betrogen hat, so wird er knallhart die Konsequenzen ziehen: Er packt seine Sachen und geht. Er ist nicht auf diese eine Frau angewiesen – ganz im Gegenteil: Bei seinen vielen Interessen wendet er sich einfach etwas anderem zu, möglicherweise auch einer anderen Frau. Vielleicht nach dem Motto: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter!“

    An Frau Wassermann schätzt man(n) vor allem ihre Vielseitigkeit und ihre geistige Beweglichkeit. Sie gestaltet ihr Leben erfolgreich, und zwar ohne große Planungen, ohne vorher lange darüber nachzudenken, was für sie das Beste oder das Richtige wäre. Strikte Regeln kennt sie nicht und selbst wenn: Sie würde die sowieso niemals einhalten. Ihrem Charme kann man
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher