Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Für immer und eh nicht (German Edition)

Für immer und eh nicht (German Edition)

Titel: Für immer und eh nicht (German Edition)
Autoren: Heike Wanner
Vom Netzwerk:
ist.«
    »Also gut!« Jesus klopfte mit der Faust auf den Tisch und beendete damit die Diskussion. »Ich werde eurer Wette eine Chance geben. Eva, du hast drei Wochen Zeit, diese Frau auf dem Pferd … wie heißt sie noch?«
    »Theresa Neumann«, half ihm seine Mutter.
    »Ja, genau. Du hast drei Wochen Zeit, um diese Theresa Neumann mit einem Schutzengel sehr glücklich zu machen.«
    »Kein Problem.« Eva war sich ihrer Sache sehr sicher.
    »Das klappt niemals«, widersprach Adam.
    Auch Gabriel schüttelte den Kopf.
    »Ich bin auf Evas Seite«, bemerkte Maria und zwinkerte Eva zu. »Wir Frauen müssen schließlich zusammenhalten und an die große Liebe glauben!«
    »Und was ist mit dir?« Jesus wandte sich an Petrus.
    Der Angesprochene fuhr erschrocken aus seinen Akten hoch. »Was ist mit mir?«, fragte er verwirrt.
    »Glaubst du, dass es den perfekten Mann für eine Frau gibt, oder nicht?«
    »Ich weiß nicht.« Petrus kratzte sich nachdenklich die Stirn. »Ich habe von solchen Sachen keine Ahnung. Kann ich nicht neutral bleiben?«
    »Du wirst die Projektgruppe leiten. Da kann es ganz nützlich sein, wenn du keine eigene Meinung hast.«
    »Wir gründen eine Projektgruppe?« Maria war begeistert.
    »Fein«, brummte Gabriel missgestimmt.
    »Fein!«, wiederholte Eva wesentlich fröhlicher.
    »Ihr beobachtet das Geschehen auf der Erde sehr genau und dürft notfalls eingreifen. Einmal pro Woche trefft ihr euch und stimmt das weitere Vorgehen ab. Ich hätte gern nach jeder Zusammenkunft einen kurzen schriftlichen Zwischenstand auf meinem Schreibtisch«, fuhr Jesus fort. »Nach drei Wochen werde ich entscheiden, wer die Wette gewonnen hat.«
    »Wie aufregend!« Maria freute sich. »Ich war noch nie Teil einer Projektgruppe.«
    »Wann soll das Ganze starten?«, fragte Gabriel. »Ich muss noch den passenden Engel auswählen.«
    »Am besten heute«, schlug Eva vor. »Wir können gleich im Anschluss an diese Sitzung ein Kick-off-Meeting machen!«
    »Ein Kick-off-Meeting«, wiederholte Maria begeistert. »Das klingt so professionell!«
    »Wir haben nicht mehr viel Zeit.« Gabriel deutete auf den Computer. »Die Frau landet bald.«
    Petrus klappte den Laptop vorsichtig wieder auf. Erleichtert registrierte er, dass die Träume der Frau inzwischen in eine andere Richtung gingen. Auf dem Bildschirm war ein riesiges Stück Marmorkuchen zu sehen.
    »Sie hat Hunger«, stellte Maria fest.
    »Ich auch«, sagte Jesus und schielte auf die Uhr. »Lasst uns rasch weitermachen!«

Woche 1
     
    »Management by men:
Sie haben keine Ahnung,
aber sie fangen schon mal an.
Management by women:
Sie haben auch keine Ahnung,
aber sie reden darüber.«
(Verfasser unbekannt)
    Projekt: Engel für Single (EfüSi) / ‌Protokoll des Meetings vom 07. Mai
    Teilnehmer:
Petrus (Projektleiter)
Gabriel (stellv. Projektleiter)
Maria
Adam
Eva (Protokollführerin)
    TOP 1: Projektname
    Die Teilnehmer einigen sich nach längerer Diskussion auf die Abkürzung EfüSi (Engel für Single).
    TOP 2: Versuchsengel (im Folgenden VE genannt)
    Zunächst wird ein geeigneter VE bestimmt. Die Wahl fällt auf den Engel Nr. 946, der schon seit Jahrhunderten im Dienst steht, momentan aber beschäftigungslos ist. Er verfügt nach Meinung des stellvertretenden Projektleiters über die nötige Reife und über große Erfahrung im Umgang mit Menschen.
    Die äußerliche Verwandlung wird problemlos gelingen.
    Da der VE gemäß der Vorgaben aus den Träumen ein deutscher Graf sein soll, der ein Schloss und einen Reitstall besitzt, ermittelt der Projektleiter online ein entsprechendes Objekt: Schloss Silberstein im Rheingau steht zum Verkauf. Die Abwicklung des Kaufes wird ungefähr eine Woche in Anspruch nehmen, so dass der VE nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub über das Schloss verfügen kann.
    Um die weitere Ausstattung des VE (Geld, Kreditkarte, erste Bekleidung, Handy etc.) kümmert sich die Protokollführerin. Die Kommunikation zwischen Projektgruppe und VE soll per SMS gesteuert werden.
    Zu diesem Zweck erhalten der stellvertretende Projektleiter und die Protokollführerin je ein Telefon. Um den VE nicht mit unnötigen Anweisungen zu verwirren, dürfen nur diese beiden Teammitglieder dem VE Textnachrichten senden.
    TOP 3: Versuchsperson (im Folgenden VP genannt)
    Bei der VP handelt es sich um die achtunddreißigjährige Apothekerin Theresa Neumann aus Wiesbaden. Ihre letzte langjährige Beziehung ging vor elf Monaten kurz vor der Hochzeit in die Brüche. Seitdem lebt die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher