Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Familien Saga Bd. 3 - Zauber der Savanne

Familien Saga Bd. 3 - Zauber der Savanne

Titel: Familien Saga Bd. 3 - Zauber der Savanne
Autoren: Patricia Mennen
Vom Netzwerk:
in den Eingangsbereich der Häuser gemalt werden. Sie haben rituelle Bedeutung.
    Kurta: kragenloses, weit geschnittenes Hemd, das meist von Männern getragen wird. Es ist etwa knielang.
    Llangwasi: unberechenbare Geister der Buschmänner.
    Maharadscha/Maharana: wörtlich: Großkönig. Indischer Herrschertitel, der dem Rang eines Fürsten entspricht. Im Fürstentum Udaipur wird der Großkönig mit Maharana angesprochen.
    Nama: afrikanisches Volk im Südteil des heutigen Namibia. In der Kolonialliteratur wurden sie auch als Hottentotten bezeichnet. Die Buschmänner bezeichnen sie als » Brudervolk«.
    Num: spirituelle Kraft der Buschmänner. Es ist eine Gabe, die mal mehr, mal weniger oder kaum vorhanden ist.
    Orlam: Mischlinge, die von holländischen Farmern und Nama-Frauen abstammen.
    Ovambo: ein mit den Herero Mitte des 16. Jahrhunderts in das heutige Namibia eingewandertes afrikanisches Hirtenvolk aus Zentralafrika.
    Pad: afrikaans: Schotterweg, Straße.
    Riviere: afrikaans: Fluss. Im südlichen Afrika versteht man darunter zeitweilig austrocknende Flussläufe. Sie führen nur in der Regenzeit Wasser.
    Store: Kolonialwarenladen.
    Tsamma-Melone: » Citrullus lanatus«. Nahrhaftes, nach Kartoffeln schmeckendes Gewächs in der Kalahari und der Namib.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher