Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eis und Dampf: Eine Steampunk-Anthologie (German Edition)

Eis und Dampf: Eine Steampunk-Anthologie (German Edition)

Titel: Eis und Dampf: Eine Steampunk-Anthologie (German Edition)
Autoren: Mike Krzywik-Groß , Torsten Exter , Stefan Holzhauer , Henning Mützlitz , Christian Lange , Stefan Schweikert , Judith C. Vogt , André Wiesler , Ann-Kathrin Karschnick , Eevie Demirtel , Marcus Rauchfuß , Christian Vogt
Vom Netzwerk:
Freizeit ist sie ehrenamtlich im Jugendrotkreuz tätig und unterrichtet Kinder undJugendliche in Erster Hilfe, zudem geht sie gerne Geocaching.
    Mike Krzywik-Groß wurde in Hochgotland geboren, noch ehe die ersten Luftschiffe entstanden. Er folgte dem Ruf der Hanse und strandete vor vielen Jahren in der freien Stadt Lüneburg. Mittels einer dampfgetriebenen Schreibmaschine entwickelt er subversive Schriften, wie die Mortis-Trilogie für „Das Schwarze Auge“. Darüber hinaus veröffentlichte er die eine oder andere Kurzgeschichte, unter anderem in der Anthologie „Krieger“. Mike Krzywik-Groß ist verheiratet und außerdem Mitglied des Autorenkollektivs Zwanzig 13.
    www.krzywikgross.de
    www.akzwanzig13.de
    Christian Lange wurde 1974 in Magdeburg geboren. Nach dem Abitur und einem kurzen Abstecher ins schöne Lüneburg lebt und arbeitet er heute wieder in seiner Heimatstadt.
    Seit er lesen kann, nutzt er diese Fähigkeit, um in fremde Welten einzutauchen. Ob es die Bücher Jules Vernes waren, Geschichten aus dem Alten Ägypten oder die Abenteuer Captain Picards, alles, was die Phantasie anregte, war willkommen, und so wurde aus der Begeisterung fürs Lesen und dem Begleiten der Träume anderer Autoren irgendwann auch das Erfinden eigener Geschichten und somit eine Begeisterung fürs Schreiben.
    Anfangs lebte Christian diese vor allem im Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ aus, wo er mit vielen anderen Spielern zusammen Geschichten schrieb, um die Welt dieses Rollenspiels mit Leben zu erfüllen. Aus einer dieser Geschichten wurde mehr. Der Roman „Caldaia“ entstand.
    Es folgten weitere Kurzgeschichten, wie z. B. für die Anthologie „Schattenlichter“. Ein weiterer Roman für die Serie „Das Schwarze Auge“ mit dem Arbeitstitel „Kors Kodex“ wartet darauf, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken.
    Wer mehr über Christian und seine Geschichten lesen will, sei eingeladen, sich seinen Blog caldaia.wordpress.com anzuschauen.
    Henning Mützlitz , geboren 1980, studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Neuere Geschichte in Marburg und absolvierte dann ein Volontariat in einer Zeitschriftenredaktion. Seit der Kindheit wandert er mit Begeisterung durch phantastische Welten jedweder Art – was ihn schließlich dazu führte, seine eigenen zu erschaffen.
    Seit 2009 ist er freiberuflich als Journalist und Autor tätig. Unter anderem hat er zwei Romane zu Deutschlands bekanntestem Fantasy-Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ verfasst. Seit 2007 betreut er gemeinsam mit Herausgeber Peter Braun redaktionell den „Armbanduhren-Katalog“ – das jährliche Referenzwerk zum Thema mechanische Armbanduhren. Daneben hat er mehr als ein halbes Dutzend Sachbücher über mechanische Armbanduhren veröffentlicht und schreibt u. a. für das Genre-Magazin Geek! .
    Henning Mützlitz lebt mit seiner Familie in Nürnberg.
    Marcus Rauchfuß ist Geek mit Auszeichnung und Autor von Fachwerken zu Themen wie Steampunk und dem Cthulhu-Mythos. Gewöhnlich spukt er durchs Æthernetz, lernt die ein oder andere seltsame Sprache und hat nicht vor, jemals normalen Hobbies nachzugehen.
    2013 wurde er in der Kategorie „Bestes Sekundärwerk“ mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
    Stefan Schweikert lebt irgendwo in den eisigen Einöden der Schwäbischen Alb, und wenn er weder schreibt noch seine Brötchen verdienen geht, lässt er in einer Rockband die Orgel dampfen.
    Seit 2001 schreibt er Geschichten meist phantastischer Natur. Seit 2008 veröffentlicht er bislang immer in Aventurien angesiedelte Romane. In der Welt des „Schwarzen Auges“ lernte er auch Judith und Christian Vogt kennen.
    Auch er ist im weltweiten Netz gefangen:
    www.stefanschweikert.de
    André Wiesler wurde 1974 mit einer mechanischen Saugglocke auf die Welt geholt, und zwar in Wuppertal. Dort wohnt, lebt und arbeitet er bis heute mit seiner Frau Janina und seinem Sohn Lorenz. Er ist als Verfasser phantastischer Romane, Spiele-Entwickler, Marketing- und Social-Media-Berater, Lesekomiker, Übersetzer und Slam-Poet tätig. Außerdem unterrichtet er Schüler jeden Alters in der Kunst, vor allem aber im Handwerk des Schreibens. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Rollen- und Brettspielen und hat eine Weile Mixed Martial Arts betrieben, bis ihn die Dampfhämmer auf den Kopf zu viele Gehirnzellen kosteten und er Spieluhrmelodien summte. Mehr zu ihm erfahren Sie unter www.andrewiesler.de
    Christian Vogt wurde 1979 in der wilden Eifel geboren und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher