Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
DS055 - Der Allwissende

DS055 - Der Allwissende

Titel: DS055 - Der Allwissende
Autoren: Kenneth Robeson
Vom Netzwerk:
sonoren Stimme, »obwohl vielleicht noch andere isolierte Gegenden betroffen sein mögen. Die Frau sagte ja, es würde zu plötzlichen Wetterstürzen kommen.«
    Seit fast einer Stunde schon versuchte der Bronzemann, nähere meteorologische Daten über die Ursachen des merkwürdigen Schneesturms im Juli zu bekommen. Über Telefon und Kurzwelle hatte er bereits bei Wetterstationen in aller Welt zurückgefragt. Mit dem Empfänger, vor dem er stand, konnte er durch einfachen Knopfdruck die Bilder der verschiedenen Wettersatelliten über fast allen Breiten der Erdkugel abrufen.
    ›Johnny‹, der niemals ein kurzes Wort gebrauchte, wenn ihm ein kompliziertes einfiel, drehte am Abstimmknopf des Kurzwellen-Senderempfängers. »Dieses barometrische Phänomen ist zweifellos auf eine solare Manifestation zurückzuführen«, bemerkte der gelehrte Geologe und Archäologe.
    »Damit meint er Sonnenflecken, Monk, falls dein beschränktes Affengehirn wenigstens das versteht«, grinste ›Ham‹ und schnippte ein Stäubchen vom Revers seines Anzugs, der nach der allerletzten Sommermode geschnitten war.
    Monk, der fast so breit wie groß war, füllte mit seinem Körper fast das ganze offene Fenster aus, vor dem er stand und von dessen Sims er eine Handvoll Schnee genommen hatte. »Noch eine solche superwitzige Bemerkung, du Winkeladvokat, und ich nehme dich in die Mangel, daß du bei deinem Modeschneider gleich den nächsten Anzug bestellen kannst«, rief er mit kindlich hoher Stimme.
    So waren die Dinge nun einmal zwischen Ham – Brigadegeneral Theodore Marley Brooks, einem der scharfzüngigsten Anwälte, die je aus der Harvard Universität hervorgegangen waren – und Monk – Lieutenant Colonel Andrew Blodgett Mayfair, einem der bekanntesten Industriechemiker der Staaten. Jeden Tag, an dem sie sich nicht gestritten hatten, betrachteten sie als verlorenen Tag.
    Johnny holte indessen per Kurzwellenfunk weitere Wetterberichte ein. Der Geologe war von Gestalt so lang und dürr, daß man meinen konnte, er litte an der Auszehrung. Als William Harper Littlejohn hatte er einen Lehrstuhl an einer führenden Universität der Staaten inne. In ein- bis zweisilbigen Wörtern sprach er nur, wenn er aufgeregt war oder es ziemlich wild zuging.
    »Sie sagte ja, daß es plötzlich Wetterstürze geben würde«, wiederholte Doc Savage noch einmal. Obwohl damit das meiste ungesagt blieb, stellte keiner seiner Gefährten eine Frage. Sie wußten, er würde schon von sich aus reden, wenn die Zeit dafür reif war.
    Der Blizzard oder das von Schneefall begleitete Gewitter schien jetzt seinen Höhepunkt erreicht zu haben. Monk stand vor dem offenen Fenster in einem weißen Flockenwirbel, und weil diese draußen schräg vorbeigepeitscht wurden, erlag man der optischen Täuschung, das der ganze riesige Wolkenkratzer schief stand.
    Das Telefon summte. Während Doc Savage zum nächsten Apparat ging, eilte Johnny zu einem Nebenanschluß, über den er, dank eines von Doc entwickelten Geräts, sofort die Sprechstelle des Anrufers feststellen konnte.
    Es war aber nur Renny, der vom staatlichen Wetterbüro aus anrief. Er war mit Long Tom vom Bronzemann dorthin geschickt worden, um weitere meteorologische Einzelheiten über den seltsamen Schneesturm im Juli zu erfahren. Gewöhnlich befaßte sich Doc Savage nicht mit Dingen wie Wetter, aber diesmal hatte er einen besonderen Grund. Er zog jetzt zwei Telegramme aus der Tasche und las sie noch einmal, als ob er etwas zwischen ihren Zeilen zu finden hoffte.
    Das eine Telegramm war in Los Angeles aufgegeben worden und lautete:
     
    VIELEN MENSCHEN DROHT DER TOD STOP KATASTROPHE KÖNNTE SICH AUF DIE GANZE WELT AUSWIRKEN STOP WOLLEN SIE UNS HELFEN STOP BIN AUF DEM WEG ZU IHNEN
    SATHYRA FOTHERAN
     
    Das andere Telegramm war nur zehn Stunden später in Chicago auf gegeben worden, und in ihm stand:
     
    HABE ERFAHREN DASS SIE SELBST IN GROS-SER GEFAHR SCHWEBEN STOP HÜTEN SIE SICH VOR BESUCHERN MIT DUNKLER HAUTFARBE STOP SIE MÜSSEN UNVERZÜGLICH IN DIE SYRISCHE WÜSTE REISEN STOP LASSEN SIE ÄUSSERSTE VORSICHT WALTEN BIS ICH BEI IHNEN BIN STOP ACHTEN SIE SORGFÄLTIG AUF PLÖTZLICHE WETTERSTÜRZE
    SATHYRA FOTHERAN
     
    »Sathyra Fotheran«, sagte Doc laut. »Dabei muß es sich um Lady Sathyra Fotheran, die Schwester von Denton Cartheris, handeln.«
    »Zweifellos«, bemerkte Johnny, der die Telegramme mitlas. »Sie ist die Schwester des Revelationisten der prädynastischen Kapitale der verschwundenen Hethiter.« In einfachem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher