Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Zwei Schwerter, Band 3: Der Marsch der Zwerge (German Edition)

Die Zwei Schwerter, Band 3: Der Marsch der Zwerge (German Edition)

Titel: Die Zwei Schwerter, Band 3: Der Marsch der Zwerge (German Edition)
Autoren: Holger de Grandpair
Vom Netzwerk:
von den meisten Lebewesen gemieden, da sich dort nicht nur unzählige Stechfliegen und Grillen tummeln, sondern es auch zum Jagdrevier von Ogern und Lindwürmern gehört. Von den Ogern erhielt es auch einst seinen Namen.
    Warge
In Dantar-Mar heimische, großgewachsene Wolfsart. Die Warge leben bevorzugt in gebirgigen Regionen und scheuen sich bei Hunger nicht davor, im Rudelverband selbst bewaffnete, zweibeinige Wesen wie Orks anzugreifen.
    Warkai
Einstiger Häuptling der Ashtrogs und direkter Vorfahr von Loktai und Bullwai. Sein Ruf ist legendär, denn unter seiner Führung gelang es den Orks im Verbund mit den Greifen im Jahr 839 n. d. A. den Angriff der Oger auf Orgard entscheidend zurückzuschlagen.
    Werwölfe
Die riesenhaften, ogergroßen, aufrecht gehenden Wölfe gehören zu den stärksten und gefährlichsten der Kreaturen Utgorths. Sie hausen in den abgelegenen, eiskalten Wäldern und Schluchten des arthilischen Nordens und empfinden großen Hass wider alle von Aldu erschaffenen Lebewesen.
    Westmeer
In der Gemeinsamen Sprache gehaltene Bezeichnung für das
Onda Marën
. Einer analogen Bedeutung kommt auch dem Begriff
Westlicher Ozean
zu.
    Wildeber
Ausnehmend große und schwergewichtige Wildschweinart, die in weiten Teilen Orgards beheimatet ist und von den Orks gerne als Beutetier gejagt wird. Gleichwohl darf ihre Wehrhaftigkeit aufgrund ihrer großen Kräfte nicht unterschätzt werden.
    Wildnis
Umgangssprachliche Bezeichnung der Menschen in der Gemeinsamen Sprache für die Gebiete östlich des Milmondo Mirnors. Diese sind aufgrund ihrer Rauheit und den vielen dort lebenden, teilweise gefährlichen Geschöpfen im Gegensatz zum Westen des Kontinents von den Menschen nicht besiedelt und nur mäßig erforscht.
    Windspiel
Hochgewachsenes, braunes Ross, das aufgrund seiner Schnelligkeit und Intelligenz sowie seines günstigen Einflusses auf seine Artgenossen als das edelste ganz Rhodrims gilt. Das Pferd entstammt dem berühmten Gestüt Horbarts und wurde von Arnhelm großgezogen, dem es bei jeder Gelegenheit ein treuer Freund und Weggefährte ist.
    Wolkenturm
Umgangssprachliche, in der Gemeinsamen Sprache gehaltene Bezeichnung für den
Torindo Isa Nuafa
.
    Wüstenleguane
Eidechsenähnliche Kreaturen von beachtlicher Größe, die in der Lage sind, mit ihrer schuppigen Haut die Farbe ihrer Umgebung anzunehmen. Als Lebensraum bevorzugen sie heiße und trockene Gegenden wie die Kroak-Tanuk. Aufgrund ihrer Vielzahl an spitzen Zähnen sind sie ferner keine zu unterschätzenden Gegner.
    Zarr Mudah
Orkischer Schamane, der zu keiner Zeit einem bestimmten Clan zuzuordnen war und dessen Ruf unter den Bewohnern Orgards legendär ist. Er unterstützte bereits Warkai bei dessen weit mehr als ein Jahrtausend zurückliegender Verteidigungsschlacht gegen die Oger sowie Menoth bei dessen Angriffskrieg gegen Rhodrim, woraus hervorgeht, dass er die Sterblichkeit überwunden haben muss. Mittlerweile scheinen seine magischen Kräfte und Fähigkeiten ein höchst bemerkenswertes Maß erreicht zu haben, sodass seine Macht von seinen Feinden gefürchtet wird. Als stetiger Begleiter des Schwarzen Gebieters ist er mitverantwortlich für die Entstehung der orkischen Siedlung Durotar in Arthilien, doch sind seine wahren Ziele und Beweggründe vorerst noch verschleiert.
    Zarudin
Ruhmreicher, menschlicher Zauberer mit herausragenden Fähigkeiten, der sein Volk bei dessen Ankunft in Arthilien begleitete. Er unterstützte Theron und Dassios bei deren Überwindung Morons entscheidend, doch wurde er bei dieser Gelegenheit vom Feuer des Drachen getötet. Seine bedeutendsten Schüler waren Cherumon, Marix und Lotan.
    Zauberer
In der Gemeinsamen Sprache gehaltene Bezeichnung für Individuen, die in der Kunst der Magie Meisterschaft erlangt haben. Insbesondere wird der Begriff für Menschen gebraucht, obgleich Zauberer unter denselben nur selten zu finden sind.
    Zeitalter der Elben
Die ersten 801 Jahre nach der Ankunft der Elben in Arthilien wurden von einigen Chronisten späterer Tage auch als das
Zeitalter der Elben
bezeichnet, da der nördliche Kontinent in diesem Zeitraum von den Elben maßgeblich geprägt und in vieler Hinsicht umgestaltet wurde.
    Zeitalter der Menschen
Seit dem Zeitpunkt der Zerschlagung der Oger-Herrschaft über Arthilien im Jahr 1790 n. d. A. prägen und besiedeln die Menschen maßgeblich zumindest den westlichen Teil des nördlichen Kontinents. Jene für eine lange Zeit gültige Ordnung endet im Jahr 2270 n. d. A., als im Zuge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher