Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten TB 17 - Die Bio-Sklaven

Die Terranauten TB 17 - Die Bio-Sklaven

Titel: Die Terranauten TB 17 - Die Bio-Sklaven
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
für den Betrieb der Pumpen, so überlegte der Ingenieursverstand Tartens, stammte sicher aus vom Bordnetz separierten Akkumulatoren –, horchte Gashrik in sich hinein. Er konnte nichts hören.
    Vor ihnen öffnete sich das Innenschott.
    In dem Korridor herrschte ebenfalls nur das graugelbe Zwielicht der Notbeleuchtung. Das in die rechte Bodenhälfte integrierte Gleitband rührte sich nicht von der Stelle, und ein kleiner Elektrowagen wartete desaktiviert einige Meter entfernt. Tarten trat sofort darauf zu und prüfte die Kontrollen. Ein gedämpftes Summen ertönte, als er den Motor startete.
    »Habt ihr das schon bemerkt?« Boris Garlog stieg zu Tarten und York in den Wagen, und Helfer sprang ihm auf den Schoß. »Der Luftdruck beträgt nur vierhundert Millibar. Wären wir jetzt auf Sommernachtstraum, würde ich behaupten, es sei eins der berüchtigten Vakuumlöcher im Anzug und es stände eine Tempesta bevor, aber hier … Kein Mensch kann in einer so dünnen Atmosphäre überleben. Die Stimme jedoch, die den Notruf formulierte, war ganz eindeutig menschlich. Das kann nur bedeuten, daß es irgendwo im Rumpf dieses Schiffes ein oder mehrere Lecks gibt.«
    »Das war Er«, ließ sich die düster klingende Stimme Yorks vernehmen.
    Boris achtete nicht auf den Einwand. »Und das wiederum reduziert die Wahrscheinlichkeit für ein Überleben der Besatzung.«
    »Nicht unbedingt.« Tarten fuhr los. »Vielleicht gibt es hermetisch abgetrennte Bereiche, Boris.« Er beschleunigte, und der Elektrowagen sauste durch den langen Tunnel. Das Sirren der batteriegetriebenen Motoren klang seltsam hohl und dünn an ihre Ohren.
    »Da ist es wieder«, sagte York Tamada nach einer Weile. »Etwas deutlicher.«
    Tarten Gashrik hielt vor einem Schott an und konzentrierte sich. Jetzt konnte er es ebenfalls hören: ein leises Wispern aus der Ferne, wie das Säuseln eines sanften mentalen Windes. Boris nickte; auch er spürte es. Gashrik schloß kurz die Augen und ließ sich von den telepathischen Impulsen seiner beiden Gefährten leiten. Die psionischen Hände Yorks tasteten sich immer weiter vor – und berührten schließlich eine dichte psionische Masse.
    Schlagartig wurde es hell.
    Boris Garlog keuchte erschrocken, und Helfer sagte schlicht: »Grugat.«
    Tarten blickte auf die Anzeigen der in die Ärmel seines Schutzanzuges eingelassenen Mikrogeräte. Irgendwo im Innern des Raumschiffes lief jetzt ein leistungsstarker Generator an und speiste Energie ins Bordnetz. Ein dumpfes Dröhnen ließ Boden und Wände des Korridors erzittern.
    »Der Sender«, sagte York. »Der Notruf wird nicht mehr abgestrahlt. Es ist eine Falle. Ich wußte es. Ich habe es die ganze Zeit über gewußt.«
    »Tarten?« schnaufte Boris, als Gashrik aus dem Elektrowagen sprang und das Schott vor ihnen öffnete. »Vielleicht … vielleicht hat York recht. Vielleicht ist es besser, wenn wir jetzt umkehren.«
    »Nein.« Tarten schwankte, als er zu ihnen zurückeilte. Die im Innern des fremden Raumschiffes herrschende Eigenschwerkraft hatte sich plötzlich erhöht, und das ließ nur einen Schluß zu. »Irgend jemand … irgend etwas hat die Photonenbrenner aktiviert. Wir nehmen Fahrt auf. Und wenn die Beschleunigung zu stark wird, reißt der Magnetanker, mit dem wir den Ringo an den Rumpf geflanscht haben. Wir müssen so schnell wie möglich in die Zentrale.«
    Er fuhr erneut los, und mit großer Geschwindigkeit sausten sie durch weitere Tunnel und Korridore. Es erwies sich nun als ein sehr glücklicher Umstand, daß sie den Wagen gefunden hatten. Das Volumen des fremden Raumschiffes war mehr als fünfzigmal so groß wie das der DURCHHALTEN, und zu Fuß hätte es Stunden gedauert, um von einem Sektor in den anderen zu gelangen.
    Nirgends stießen sie auf irgendwelche Anzeichen von Beschädigungen.
    Und nirgendwo zeigte sich eine Menschenseele.
    Es war, als sei das fremde Schiff völlig leer und verlassen. In großen Maschinensälen summten gewaltige Aggregatblöcke, und kleine, spinnenartige Roboter schwebten in individuellen MHD-Feldern umher und nahmen hier und dort Justierungen vor. Die Mechanismen schenkten den Treibern nicht die geringste Beachtung. Tarten Gashrik erhöhte die Geschwindigkeit, wenn schmale Gänge in breitere Passagen mündeten, die manchmal auf sonderbare Art und Weise in sich verdreht waren, und lange Schweißnähte und Bolzenverbindungen deuteten darauf hin, daß das Schiff aus einzelnen Segmenten zusammengesetzt war. Überall sahen sie nur Stahl und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher