Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Säulen der Schöpfung - 13

Die Säulen der Schöpfung - 13

Titel: Die Säulen der Schöpfung - 13
Autoren: Terry Goodkind
Vom Netzwerk:
Gabe gesegneter Rahl vonnöten – der Lord Rahl«, sagte Richard. »Hätte ich dich getötet, um mich zu retten, hätte der Hüter durch die so entstandene Bresche in diese Welt eindringen können. Ich mußte dich zwingen, dich im Falle deines Überlebens für das Leben und nicht für den Tod zu entscheiden, wenn der Hüter in der Unterwelt eingesperrt bleiben sollte.«
    »Ich hätte … alles Leben vernichten können«, sagte Jennsen erschüttert, als sie in vollem Umfang begriff, wie dicht davor sie gestanden hatte, die allumfassende Vernichtung auszulösen.
    »So weit hätte ich es niemals kommen lassen«, meinte Tom freundlich.
    Jennsen wurde bewußt, daß sie noch für niemanden so empfunden hatte wie für ihn, und sie legte ihm ihre Hand auf den Arm. Der Mann konnte einem wirklich das Herz übergehen lassen, allein sein Lächeln machte das Leben lebenswert.
    »Es gibt keinen größeren Verrat am Leben, als einen Unschuldigen dem Hüter der Toten auszuliefern«, sagte Cara.
    »Aber das hat sie ja nicht getan«, erwiderte Richard. »Sie hat ihren Verstand gebraucht, um die Wahrheit herauszufinden, und diese Erkenntnis dann dazu benutzt, um das Leben mit vollen Händen zu ergreifen.«
    »Du scheinst dich mit Magie wirklich gut auszukennen«, meinte Jennsen an Richard gewandt.
    Daraufhin mußten Kahlan und Cara dermaßen lachen, daß Jennsen glaubte, sie würden jeden Augenblick vom Pferd fallen.
    »Ich begreife nicht, was daran so komisch sein soll«, brummte Richard.
    Was bei den beiden einen noch heftigeren Lachanfall auslöste.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher