Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Klinge der Träume

Die Klinge der Träume

Titel: Die Klinge der Träume
Autoren: Robert Jordan
Vom Netzwerk:
Tagesordnung. Schuld daran ist nicht zuletzt Sevanna, die derzeitige Anführerin der Shaido, die Gefallen am Leben in den Feuchtländern gefunden hat, wie die Aiel die Länder jenseits der Wüste nennen. Sie verfolgt noch immer den verrückten Plan, den Wiedergeborenen Drachen zu heiraten und sich so zur Herrscherin über die Feuchtländer aufzuschwingen.
    Noch weiß Sevanna nicht, wer ihre Gefangene eigentlich ist, dass sie die Frau von Perrin Aybara in ihrer Gewalt hat, dem Gefährten des Drachen. Aber Faile schwebt in ständiger Gefahr, verraten zu werden.
    Denn Sevanna und die Weise Frau Therava, die wie alle Weisen Frauen die Eine Macht lenken kann, haben auch die Aes Sedai Galina in ihrer Gewalt. Mithilfe eines Eidstabes haben sie die Anhängerin des Dunklen Königs, eine Schwarze Ajah, zu absolutem Gehorsam gezwungen. Will sich Galina jemals aus dieser erbarmungslosen Sklaverei befreien, muss sie an den Eidstab kommen. Nun erpresst sie Faile und ihre Gefährtinnen, zu denen unter anderem Königin Alliandre von Ghealdan sowie die angebliche Dienerin Maighdin gehören - die in Wirklichkeit niemand anders als die totgeglaubte Königin Morgase von Andor ist. Sie sollen für sie den Eidstab stehlen.
    Die Shaido haben bei der eroberten Stadt Maiden ein Lager aufgeschlagen und sammeln sich, mittlerweile sind es Tausende.
    Perrin und sein zusammengewürfeltes Heer hat sie aufgespürt, ist ihnen jedoch zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Aber er wird seine Frau befreien, koste es, was es wolle. Und wenn er dazu ein Bündnis mit dem Dunklen König eingehen muss.
    Elayne Trakand im fernen Andor glaubt wie alle Welt, dass ihre Mutter Morgase, die rechtmäßige Königin, tot ist. Und die Tochter-Erbin kämpft um den Thron. Noch kann sie die Hauptstadt Caemlyn gegen die Übermacht des Heeres von Arymilla Marne halten, die um jeden Preis die Rosenkrone erringen will.
    Elayne zur Seite stehen die Windsucherinnen des Meervolks und die unabhängige Gruppe der Kusinen, die beide die Macht lenken können. Aber es sind wankelmütige Verbündete, die außerdem nicht aktiv in den Kampf eingreifen dürfen. Sollte Elayne die Eine Macht öffentlich benutzen, wird sich das Volk von Andor gegen sie stellen.
    Die Belagerung Caemlyns zieht sich nun schon lange hin, bald muss eine Entscheidung fallen. Die Tatsache, dass Elayne die Kinder des Wiedergeborenen Drachen unter dem Herzen trägt, macht es für sie auch nicht einfacher. Ganz davon abgesehen, dass die derzeitige Herrscherin der Weißen Burg sie immer noch in ihre Gewalt bekommen möchte.
    Dabei ist das Elaida aʹRoihans geringste Sorge. Sie hat die Weiße Burg gespalten, indem sie Siuan Sanche gestürzt und sich selbst zur Amyrlin-Sitz gemacht hat. Sie wollte die Burg zu einem Bollwerk gegen den Dunklen König machen und den Wiedergeborenen Drachen beherrschen.
    Aber ihre Autorität schwindet, wofür neben ihrer despotischen Führung auch einige herbe Fehlschläge verantwortlich sind. Der Versuch, Rand alʹThor zu entführen, hatte bei den Quellen von Dumai ein Desaster zur Folge. Der Angriff auf die Schwarze Burg ist ebenfalls gescheitert. Schlimmer noch, die Ashaʹman haben die Angreiferinnen praktisch versklavt. Sie haben ihnen den Behüterbund aufgezwungen und kontrollieren sie damit. Männer, die die Eine Macht lenken können, sind für die meisten Aes Sedai schon ein Albtraum, aber Männer, die nun auch noch Aes Sedai kontrollieren… das ist ein unerhörtes Geschehen.
    Bis jetzt hat Elaida verhindern können, dass diese Misserfolge in der Burg allseits bekannt wurden, aber langsam verbreitet sich die Nachricht. Ihre Autorität schwindet, was dazu führt, dass die verschiedenen Fraktionen der Schwestern, die sieben Ajahs, einander immer mehr misstrauen. Ein Misstrauen, das Agenten des Dunklen Königs noch schüren - die Schwestern der Schwarzen Ajah, die den Idealen der Aes Sedai entsagt haben und dem Dunklen König folgen. Eine seiner Vertrauten, die Verlorene Mesaana, befindet sich unerkannt im Herzen der Burg und manipuliert die Geschehnisse. Da hilft es wenig, dass sich einige Schwestern verschiedener Ajahs insgeheim zusammengetan haben und Jagd auf die Schwarzen Schwestern machen. Denn die Jägerinnen wie Pevara und Yukiri wissen nicht, wem sie vertrauen können - und ob nicht vielleicht sogar Elaida selbst eine Schwarze Schwester ist.
    Aber jetzt hat das Oberhaupt der Weißen Burg einen wichtigen Sieg davongetragen. Egwene al'Vere ist die Anführerin des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher