Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Edwin-Drood-Verschwörung 1 - 300 (German Edition)

Die Edwin-Drood-Verschwörung 1 - 300 (German Edition)

Titel: Die Edwin-Drood-Verschwörung 1 - 300 (German Edition)
Autoren: Dieter Paul Rudolph
Vom Netzwerk:
ich noch einmal an die Hochleistungen der ersten 600 Folgen anknüpfe, aber was heißt Hochleistungen! Folge 187 ist ganz nett, Folge 449 hätte auch ganz nett werden können, aber zum Ende hin sind mir dann doch die Ideen ausgegangen. Der Rest ist einfach Füllmaterial, das kennen Sie ja schon als geübte Krimileser. Irgendwie muss man ein wenig Spannung in die Trübsal blasen, weil Trübsalblasen als Hauptbeschäftigung nicht spannend ist.
    So. Genug? Kann ich endlich aufhören? Ach so, ja: Ich wünsche natürlich tollen Lesegenuss und empfehlen Sie dieses Buch weiter, es ist ganz zu Ihrem Besten. Wenn genug davon verkauft werden, brauche ich nämlich nicht weiterzuschreiben. Das hören Sie doch gerne, oder? Ich auch.

    Dieter Paul Rudolph , nach Diktat verreist.

Personen

    Hier werden alle Personen des Romans in der Reihenfolge ihres Erscheinens aufgelistet (Ausnahmen: Hunde). Die Liste wird selbstverständlich immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Schon, damit der Autor nicht den Überblick verliert (Ausnahme: Hunde).

    Moritz Klein, Erzähler: ihm wird ein böser Streich gespielt und ein Job verschafft. So einfach geht das, Deutschland
    ein Metzger, Zechkumpan Kleins: macht gute frische Fleischwurst, auch »Lyoner « genannt
    ein Bäcker , Zechkumpan Kleins: muss auch samstags um 2 Uhr arbeiten
    ein Fliesenleger , Zechkumpan Kleins: Mann ohne Eigenschaften
    Lüdemann , Besitzer eines Unternehmens »Beschriftungen aller Art « : mit ihm beginnt die ganze Scheiße
    Herkel, ein Wirt: wird eine eher unbedeutende Rolle spielen oder auch nicht
    Heike, eine Exgeliebte des Erzählers: keine Ahnung, was sie in diesem Roman soll
    ein Betrunkener: liegt herum und wird irrtümlich für eine Reisetasche mit Sprengstoff gehalten
    Innenminister, deutscher: hat Angst
    Sonja Weber, eine junge hübsche Frau: hat einen verschwundenen Bruder und auch sonst nichts zu lachen
    Georg Weber, Bruder von Sonja: heißt nicht Edwin Drood, wird dennoch vermisst
    Hermine Bender: Geliebte des Moritz Klein
    Jonas Bender: spielsüchtiger Sohn der Hermine
    Helga, Wirtin der »Bauernschenke”: sieht aus wie Heike Makatsch irgendwie
    Monika: eventuell Zwillingsschwester von Helga, Namensverwechslung durch den Protagonistin oder übliche Schlamperei des Autors
    Lothar: ein merkwürdiger Mann
    diverse Gäste der »Bauernschenke«
    ein studentisches Fräulein: hat einen kuriosen Nebenjob und wird vielleicht noch einmal wichtig. Sie heißt Anja.
    Herr Wilke: ein Mann vom Arbeitsamt
    Leopold Regitz: König der Tagelöhner und Theoretiker des antikapitalistischen Widerstands
    Borsig: sein Handlanger
    Herr Honig: stellvertretender Geschäftsführer von Gebhardt und Lonig
    Peter J. Kraus: deutschamerikanischer Krimiautor (»Geier « ), für den hier schamlos schleichgeworben wird
    Konstantin Marxer: Dichter und Fernsehschaffender
    Renate Graf-Dünkel: Pseudonym von Marxer, wenn er Krimis schreibt
    Oxana: seine kasachische Haushaltshilfe
    Irmi: Stammgästin der »Bauernschenke«, ehemalige Lehrerin und potentielle Terroristin
    Laura: Freundin von Jonas. Cool, 13, trägt Zahnspange
    Theophil Krause: Inhaber eines Geschäfts für daguerrotypischen Bedarf und auch sonst sehr aktiv
    Dr. August von Habicht: Arzt in Großmuschelbach und noch einiges mehr
    Johannes Rührlein: Oberkellner und Ossi oder umgekehrt
    Konsul Pagenstrecker: irregeleiteter Verehrer von Charles Dickens
    Gianluigi Piazzamonte: erfolgloser Schauspieler und nicht untalentierter Stimmenimitator, kann auch Plüschosterhasen
    Udo Raffke: Hausmeister mit obskurer Sammelleidenschaft und fataler Neigung zum autobiografischen Erzählen
    Jonny und Bernie: zwei Killertypen mit Humor und Sinn für Dramatik
    Lydia Gebhardt : Inhaberin einer Im- und Exportfirma, eines Geliebten und vieler Ersatzteile
    Ludovika »Vika « Sassen: Touristin. Touristin? Na ja…
    Konsul Bruggink: sinistrer Honorarkonsul der Osterinseln
    Katharina Bruggink: rebellische Tochter des Konsuls Bruggink
    der Rainer: Chef der geldlosen Kommune Antonia Gramsci
    Maurice Filliac: sadistischer französischer Giftzwerg
    Mohamad Ndaye: senegalesischer Maschinenbauer, Theologe und Flüchtling
    Herr Gebhardt: Ehemann von Lydia Gebhardt und Besitzer eines Zweitnamens, was ihm aber auch nicht viel hilft
    der Konrad: Mitglied der Kommune Antonio Gramsci und fragwürdiger Vater von Zwillingen
    Maletzke, Wirt einer Künstlerkneipe: hat einen Baseballschläger hinterm Tresen
    Nancy Halgrimsdottir: Isländerin und Künstlerin, also ein weißer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher