Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? und der lachende Schatten

Die drei ??? und der lachende Schatten

Titel: Die drei ??? und der lachende Schatten
Autoren: Robert Arthur
Vom Netzwerk:
nicht einigen konnten, wie das nun klang, wenn der Schatten lachte. Jeder von uns hörte es wieder anders. Und da fiel mir Edgar Allan Poes berühmte Geschichte ›Der Doppelmord in der Rue Morgue‹
    ein, und –«
    »Donnerwetter, natürlich! In dieser Geschichte streiten sich auch alle darüber, in welcher Sprache man den Mörder, den niemand zu Gesicht bekommen hatte, reden gehört hatte. Und niemand konnte diese Sprache ausmachen – weil der Mörder ein Affe war und gar keine Sprache sprach!«
    »Genau, Sir.« Justus schien sehr mit sich zufrieden. »Plötzlich dachte ich, das Lachen müsse vielleicht nicht unbedingt von einem Menschen stammen. Und dabei fiel mir ein Tier in Australien ein, das lacht. Erst konnte ich mich nicht genau entsinnen, was das für ein Tier war, aber als der Vogel aus dem Dunkeln angeflogen kam, wußte ich es plötzlich wieder: der Kookaburra.«
    Mr. Hitchcock lachte. »Köstlich! Der Lachende Tölpel als lachender Dritter auf Kosten von Mr. Harris. Ah, der Schatz muß ein herrlicher Anblick gewesen sein!«
    »Das war es wirklich, Sir«, bestätige Bob. »Wir haben Ihnen ein Stück daraus mitgebracht.« Er legte einen prachtvollen goldenen Becher auf den Schreibtisch. »Mit besten Empfeh-lungen von Miss Sanchez, Sir.«
    »Richtet der edlen Spenderin meinen Dank aus, Freunde. Das kommt zu meiner wachsenden Sammlung von Erinnerungs-stücken an eure Abenteuer. Und was wurde aus dem Schatz?
    Wie ich vermute, gehört er Miss Sanchez.«
    »Professor Meeker befaßt sich gerade damit«, sagte Peter.
    »Ich glaube, es ist Sache der Regierung, den endgültigen Verbleib zu regeln. Die Museen sind sehr daran interessiert, Schaustücke zu bekommen.«
    »Miss Sanchez hofft, daß den Indianern dabei einiges zugute kommen wird«, setzte Bob hinzu. »Es wäre schön, wenn die Yaquali etwas Geld mit in ihr Dorf nehmen könnten.«
    Mr. Hitchcock nickte. »Damit ist der Fall also abgeschlossen.
    Allerdings, meine jungen Freunde, fürchte ich, daß eines noch nicht beigelegt ist. Mir fällt da ein offener Punkt auf.«
    »Ein offener Punkt?« rief Peter.
    Auch Justus war verblüfft. »Ich wüßte nicht was, Sir?«
    »Falls mir in eurem Bericht nicht etwas entgangen ist, habt ihr noch immer mit Skinny Norris zu rechnen.«
    Die Jungen grinsten.
    »Keine Sorge«, meinte Justus. »Den nehmen wir uns schon noch vor.«
    Und so schloß dieser Fall mit einer sehr bedrohlichen Prophezeiung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher