Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Geek-Atlas (German Edition)

Der Geek-Atlas (German Edition)

Titel: Der Geek-Atlas (German Edition)
Autoren: John Graham-Cumming
Vom Netzwerk:
haben. Es freut mich, dass ich mich ein wenig revanchieren konnte, indem ich einige Fehler korrigiert habe, die ich
     während der Recherchen zu diesem Buch fand.
    Die HyperPhysics-Website der Georgia State University ist eine ausgezeichnete Quelle für jeden, der sich für Physik interessiert.
     Sie bietet kurze Erläuterungen und einfache Diagramme, mittels derer selbst komplizierte Themen verständlich dargestellt werden
     ( http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/HFrame.html ). Auf der Website des NASA Jet Propulsion Laboratory findet man verständliche Erläuterungen der Physik des Fluges und der
     Raketentechnik ( http://www.jpl.nasa.gov/ ).
    Die ausgezeichnete Website der Nobelstiftung ( http://nobelprize.org/ ) ist ebenfalls eine hervorragende Informationsquelle, da sie PDF-Versionen der Nobelpreis- Reden und Vorträge von Nobelpreisträgern
     umfasst. Viele wissenschaftliche Originalschriften unterliegen immer noch dem Copyright und müssen von Verlagen lizenziert
     werden, bevor man sie lesen darf. Das sorgte für einige schmerzhafte Erfahrungen beim Versuch, die Originalschriften zu lesen,
     um die Richtigkeit der betreffenden Aussagen in diesem Buch zu gewährleisten. Im Gegensatz dazu ist bei der Nobelstiftung
     der Zugriff auf die Reden ihrer Preisträger einfach und kostenlos.
    Ich bin meinen Eltern zu tiefem Dank verpflichtet, weil sie, bevor ich überhaupt laufen konnte, erkannt hatten, dass ich nicht
     von Pflanzen, Tieren oder Geschichten fasziniert war, sondern von Maschinen (insbesondere von Uhren). Ich hoffe, dass ich
     ihnen meine Dankbarkeit zeige, indem ich auch die jeweiligen Wünsche meiner eigenen Kinder erkenne.
    Auch wenn ich dieses Buch geschrieben habe, so ist es doch nicht allein durch meine Bemühungen in ihre Hände gelangt. Ich
     bin dem großen Team von O’Reilly sehr dankbar, das seinen Teil durch Ausgestalten, Redigieren, Illustrieren, Korrekturlesen,
     Lektorieren, Produzieren und unzählige andere Arbeiten beigetragen hat, deren Umfang man zu meinem Glück vor mir verborgen
     hielt. Ich möchte insbesondere auch den Menschen, mit denen ich am meisten zu tun hatte, Julie Steele, Rachel Monaghan und
     Emily Quill, für ihre Geduld, ihren Humor und ihre Mühen danken. Dank auch an die technischen Korrektoren Howard Dierking,
     Cameron Freer, Bryan Lincoln und Phil Tavernier.
    Schließlich noch ein Merci an meine Frau, die das Manuskript gelesen hat, obwohl sie sich nur wenig für Wissenschaft und Technik interessiert, die auch
     meine seltsamen und langen Arbeitszeiten ertrug und mir die dringend benötigte Unterstützung gab.

Anhang B. Über den Autor
    John Graham Cumming ist ein umherstreunender Programmierer, der bereits in England, Kalifornien, New York und Frankreich lebte. Er arbeitete
     für zahlreiche Startup-Unternehmen, entwickelte unter anderem das preisgekrönte Open-Source-E-Mail-Programm POPFile und schrieb
     zahlreiche Artikel für Zeitschriften wie The Guardian , Dr. Dobb’s Journal und das Linux Magazine . Seine ersten Autorenerfahrungen sammelte er beim Schreiben an dem selbstverlegten Handbuch GNU Make Unleashed , das einen Markt von 100 Lesern fand. Da er einen Doktortitel in Computer-Sicherheit erlangt hat, ist er bei jeder Person
     argwöhnisch, die sich Doktor nennt, findet es dagegen aber nicht schlimm, wenn er als Geek bezeichnet wird. Er ist der stolze
     Eigentümer einer Drei-Buchstaben-Domain, auf der auch seine Webseite untergebracht ist: http://www.jgc.org .
    Über den Übersetzer
    Peter Klicman ist unabhängiger Sachverständiger für DV-Systeme sowie Internet-Provider und freier Unternehmensberater. Seine Arbeit für
     den O’Reilly Verlag brachte ihn zur technischen Dokumentation. Neben Buchübersetzungen (z. B. Rails Kochbuch und High Performance
     Websites) führt er Dokumentations- und Entwicklungsprojekte durch.

About the Author
    John Graham-Cumming is a wandering programmer who's lived in the UK, California, New York and France. Along the way he's worked
     for a succession of technology start-ups, written the award-winning open source POPFile email program and churned out articles
     for publications such as The Guardian newspaper, Dr Dobbs, and Linux Magazine. His previous effort writing a book was the
     obscure and self-published computer manual 'GNU Make Unleashed' which saturated its target market of 100 readers. Because
     he has a doctorate in computer security he's deeply suspicious of people who insist on being called Dr., but
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher