Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell

Titel: Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell
Autoren: George R R Martin
Vom Netzwerk:
See, an der grauen, windgepeitschten Küste, der Schattenturm direkt an den Bergen, wo die Mauer endet, und dazwischen die Schwarze Festung mit dem Dorf Mulwarft am Ende des Königswegs.
     
    Geschworene Brüder der Nachtwache
– JEOR MORMONT, Lord Kommandant der Nachtwache
– BENJEN STARK, jüngerer Bruder von Lord Eddard Stark
– JON SCHNEE, Bastard von Eddard Stark
– MAESTER AEMON, hundertjähriger, blinder Heilkundiger und Berater
– SER ALLISAR THORN, Waffenmeister der Nachtwache
– SAMWELL TARLY, ein Rekrut, ältester Sohn von Lord Randyll Tarly

JENSEITS DER MEERENGE
    Jenseits der Meerenge erstreckt sich der große, weitgehend unbekannte östliche Kontinent, von dem man annimmt, dass er bis zu den Grenzen der Welt reicht und auf dem sich die Freien Städte, die ausgedehnten Steppenlandschaften der Dothraki und das sagenumwobene Valyrien befinden, welches für seine hochentwickelte Schmiedekunst und seinen Stahl bekannt ist. Im Osten liegt die Sklavenbucht mit den Sklavenstädten, die vom Menschenhandel leben.
     
    DIE FREIEN STÄDTE sind unabhängige Städte im Westen des östlichen Kontinents, die mit Westeros Handel treiben. Ihre Namen lauten: Braavos, Lorath, Lys, Myr, Norvos, Pentos, Qohor, Tyrosh, Volantis.
     
    DIE DOTHRAKI: Ein wildes, kupferhäutiges Reitervolk der Steppe jenseits der Meerenge. Sie leben in großen, nomadisierenden Stämmen, die Khalasar genannt werden und mehrere Tausend Menschen umfassen können und von einem Häuptling, dem Khal , angeführt werden. Diese Stämme bilden einen lockeren Verbund, der von den Dosh Khaleen, weisen Frauen, den Witwen hoher Khals, geleitet wird. Die Dosh Khaleen leben in Vaes Dothrak, der heiligen Stadt aller Dothraki.
– KHAL DROGO: Anführer des größten Khalasar in der dothrakischen Steppe, der noch in keinem Kampf besiegt wurde
– HAGGO, COHOLLO, QOTHO: Seine Blutreiter und Blutsbrüder, die ihn im Fall seines Todes rächen und dann mit ihm bestatten werden.
– DANAERYS TARGARYEN, seine Frau, genannt Sturmtochter, verkauft als halbes Kind von ihrem Bruder Viserys, der damit hoffte, mit Khal Drogo ein Bündnis zur Rückeroberung der Sieben Königslande zu besiegeln.
– VISERYS TARGARYEN, ihr Bruder, letzter lebender männlicher Nachkomme der Targaryen, genannt der »Bettelkönig«
– IRRI, JHIQUI UND DOREAH, ihre Mägde, Irri und Jhiqui sind Dothraki, Doreah ein blondes, blauäugiges Mädchen aus Lys
– ILLYRIO MOPATIS, ein Magister aus der Freien Stadt Pentos, ein sehr dicker, wohlhabender Kaufmann mit vielfältigen Beziehungen
– SER JORAH MORMONT, Ritter der Sieben Königslande und Sohn von Lord Jeor Mormont, ein Verbannter, der ins Exil floh, um sich seiner gerechten Strafe zu entziehen, nachdem er Wilddiebe an einen Sklavenhändler verkauft hat, anstatt sie der Nachtwache zu übergeben.

Danksagung
    Man sagt, der Teufel läge im Detail.
    In einem Buch von diesem Umfang finden sich eine Menge Teufel, von denen jeder einzelne zubeißt, wenn man nicht aufpasst. Glücklicherweise kenne ich einige Engel.
    Mein Dank und meine Anerkennung gelten daher all jenen freundlichen Menschen, die mir ihre Ohren und Fachkenntnisse (und in manchen Fällen ihre Bücher) geliehen haben, damit ich all die kleinen Details richtig machen konnte – Sage Walker, Martin Wright, Melinda Snodgrass, Carl Keim, Bruce Baugh, Tim O’Brien, Roger Zelazny, Jane Lindskold, Laura J. Mixon und natürlich Parris.
    Und ein besonderer Dank geht an Jennifer Hershey für unbeschreibliche Mühen…

Die amerikanische Originalausgabe erschien 1996 unter dem Titel
»A Game of Thrones« (Pages 360-674 + Appendix)
bei Bantam Dell, a division of Random House, Inc., New York.
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    Taschenbuchausgabe April 2010
bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright © 1996 by George R. R. Martin
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 1997
    by Verlagsgruppe Random House GmbH
Published in agreement with the author c/o Ralph M. Vicinanza, Ltd.
    All rights reserved
Redaktion: Andreas Helweg
UH · Herstellung: sam
Satz: DTP Service Apel, Hannover
    eISBN 978-3-641-04715-3
     
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher