Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das blutige Land: Die Götterkriege 3 (German Edition)

Das blutige Land: Die Götterkriege 3 (German Edition)

Titel: Das blutige Land: Die Götterkriege 3 (German Edition)
Autoren: Richard Schwartz
Vom Netzwerk:
Hohepriester des Soltarglaubens. Ihm untersteht der Haupttempel Soltars in Askir. Ein Mann mit scharfem Geist und einem Hang zum Luxus.
    Bruder Mircha   Ein mürrischer Priester des Soltar, der als Nachfolger von Bruder Jon bestimmt ist.
    Schwester Ainde   Hohepriesterin des Tempels der Astarte zu Askir.
    Bruder Portus   Hohepriester des Tempels des Boron zu Askir.
    Bruder Sores   Verstorben, einst Hohepriester des Boron in Illian.
    Bruder Denus   Priester des Tempels zu Boron in Askir.
    Andere:
    Angus   König der Varlande, Freund von Havald.
    Arliane   Havalds Schwester.
    Esire   Ragnars Eheweib und Mutter seiner sieben Kinder.
    Elin   Eine Menschenfrau, die im Zeitalter der Elfen von dem Elfenprinz Aleyte geliebt wurde.
    Fahrd   Diener des Nekromanten Ordun in Bessarein, ein guter Koch, bevor er von Havald erschlagen wurde.
    Ragnar   Ein alter Freund Havalds. Träger der legendären Axt Ragnarskrag, die ihrem Träger die Stärke eines Riesen verleihen soll.
    Jerbil Konai   Legendärer Held von Bessarein, vor siebenhundert Jahren Generalsergeant der berühmten zweiten Legion, Ehemann von Serafine. Auch bekannt als der »Sarge«. Serafine glaubt, dass die Seele von Jerbil Konai in Havald wiedergeboren wurde.
    Prinz Tamin von Aldane   Ein Mann, der die Frauen liebt und auch den Wein.
    Baron Tarkan von Freise   Cousin von Prinz Tamin, Liebhaber von Taride, der Bardin.
    Steinwolke   Ein Königsgreif, Freundin von Leandra.
    Vartan   Ein Greif, der einst von Balthasar geflogen wurde.
    Essera Faihlyd   Aus dem Haus des Löwen, Emira von Gasalabad, Kalifa von Bessarein.
    Taride   Elfe, Bardin, Schwester von Imra, Tochter der Elfenkönigin, Liebhaberin von Baron Tarkan von Freise.
    Königin Eleonora von Illian   Sie wird als Heilige verehrt, da sie ihr Leben in Borons Flamme geopfert hat, um die Kronstadt vor der Belagerung zu retten. Ehemals Schülerin von Havald, Freundin von Leandra.
    Orte:
    Die silberne Schlange   Eine seit Jahrhunderten florierende Soldatenkneipe am Westtor der Zitadelle von Askir, bevorzugt von Bullen besucht.
    Zum Hammerkopf   Gasthaus und ehemalige Wehrstation des Kaiserreichs in Letasan, nahe des Donnerpasses gelegen, hier nahm alles seinen Anfang.
    Himmelsrücken   Gebirgszug in der Ostmark nahe der Festung der Titanen.
    Die Donnerfeste   Die letzte der großen Festungen des Kaiserreichs, am Donnerpass in den Donnerbergen von Letasan gelegen. Bewacht den Handelsweg nach Coldenstatt.
    Hafenwacht in Askir   Nördlich des Hafens von Askir gelegen, Garnison der Seeschlangen, die im Hafen von Askir die Ordnung wahren.
    Die Zitadelle   Sitz des Kaisers zu Askir und mächtigste Festung des Kaiserreichs.
    Der Turm der Eulen   Ein weißer, fensterloser Turm auf dem Gelände der Zitadelle, in dem das Wissen der Magie der Eulen aufbewahrt wird. Nur den Eulen von Askir zugänglich, ist er ein Ort voller alter Geheimnisse.
    Das Blubbermoor, Hexenmoor   Ein verfluchtes Moor in Letasan, nahe Lassahndaar, angeblich soll es dort riesige Schlangen, Lindwürmer und Hexen geben.
    Der Eisenpass   Ort einer Schlacht in den Grenzgebirgen von Aldane. Dort fand die 21. Feindlegion ein blutiges Ende.
    Der Braiya   Fluss, 70 Meilen vom östlichen Rand des Kaiserreichs entfernt gelegen, Grenzfluss zu den Barbarenländern in der Ostmark.
    Feste Braunfels   Grenzfeste in der Ostmark, aus braunem Stein errichtet, die fünfte Legion unter Lanzenobrist Kelter ist dort stationiert.
    Feste Brandenau   Grenzfeste in der Ostmark.
    Städte und Ortschaften:
    Askir   Kaiserstadt.
    Aldar   Hauptstadt des Königreichs Aldane.
    Akenstein, Dormuth   Von Barbaren zerstörte Dörfer in der Ostmark.
    Farmihn   Ein größeres Ruinendorf in der Ostmark, vor Jahrzehnten von den Barbaren zerstört.
    Bregen   Eine Bergarbeiterstadt unweit von Dunkelschacht.
    Die Festung der Titanen   Eine riesige Feste in der Ostmark, angeblich von den Titanen erbaut.
    Dunkelschacht   Eine Bergarbeiterstadt, die von dunklen Elfen zerstört wurde, da Menschen ein Elfengrab geschändet hatten, gilt als verflucht und den Menschen verboten.
    Illian, Kronstadt   Hauptstadt von Illian, wird von Thalak belagert.
    Kolariste   Hauptstadt des Feindes.
    Die Feuerinseln   Einst Seefeste des Kaiserreichs, dann der Piraten, zuletzt Brückenkopf für die Invasionstruppen Thalaks, bis sie von einer gewaltigen Eruption zerstört wurden. Ihr Verlust an die Piraten unterbrach den Seeweg zur Versorgung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher