Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blutsbande: Die Rachel-Morgan-Serie 10 - Roman (German Edition)

Blutsbande: Die Rachel-Morgan-Serie 10 - Roman (German Edition)

Titel: Blutsbande: Die Rachel-Morgan-Serie 10 - Roman (German Edition)
Autoren: Kim Harrison
Vom Netzwerk:
Ceri, gleichzeitig glücklich über Lucys Fortschritt und voller Angst. »Deine Arbeit hier ist getan.«
    Al lächelte, und das dämmrige Licht erzeugte Schatten, wo keine sein sollten, als er sich genau in dem Moment vorlehnte, als Lucy noch einmal juchzte und nach vorne umfiel. Trent sprang vorwärts, aber es war zu spät. Al streckte ruhig die Hände aus und fing sie auf, als hätte er das sein Leben lang gemacht.
    »Getan? Nein«, sagte Al. Sofort entriss ihm Trent das Kind, aber der Schaden war bereits angerichtet. Es war klar, dass die Mädchen keine Angst vor Al hatten. »Ich glaube, das ist erst der Anfang.«

Danksagung
    Ich möchte meinem Agenten Richard Curtis und meiner Lektorin Diana Gill danken. Ohne sie wären die Hollows nichts als ein entfernter Traum.

Die Fantastische Welt der Rachel Morgan
    Die Fantastische Welt
    der Rachel Morgan
    Die Nacht ist gefährlicher geworden … Nach einer weltumspannenden Seuche, ausgelöst durch ein fehlgeschlagenes Genexperiment an Tomaten in den 1960er Jahren, hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen, sogenannte Inderlander, sind aus dem Schatten getreten – Vampire, Kobolde, Werwölfe und Pixies. Nun müssen sich Menschen und magische Wesen die Welt teilen, und das Zusammenleben erweist sich nicht immer als ungefährlich. Rachel Morgan ist eine Hexe, die für die Inderlander Security als Kopfgeldjägerin arbeitet. Sie ist in den nächtlichen Straßen Cincinnatis unterwegs, um kriminelle Inderlander zur Strecke zu bringen. Doch auch ihre eigene Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis.

Hollows-Chronologie
    ~ 6000 Jahre vor dem Wandel: Entstehung der Tiermenschen
    ~ 5000 Jahre vor dem Wandel: Geschätzte Auswanderung der Hexen aus dem Jenseits
    ~ 2000 vor dem Wandel: Geschätzte Auswanderung der Elfen
    ~ 1000 vor dem Wandel: Ceris Einsetzung als Dämonen-Familiaris
    Unbekannt: Entstehung der Vampire
    1953: Watson und Crick bauen das Modell der DNS. In Zusammenarbeit mit Rosalind Franklin leiten sie im Kalten Krieg Finanzierungsgelder für die Weltraumforschung und außergewöhnliche Waffen zu sich um und bereichern das Wissen über die Genmanipulation um ein Vielfaches, sodass die USA sich der Entwicklung genetischer statt nuklearer Waffen zuwenden. Die Weltraumforschung läuft sich tot.
    1958: Rosalind Franklin setzt ihre Forschungen fort und hilft zwanzig Jahre lang dabei, das genetische Verständnis voranzutreiben, was in den 60er-Jahren zu einer reichen Auswahl an durch Genmanipulation gewonnenen Medikamenten führt.
    1962: Durch Genmanipulation gewonnenes Insulin wird allgemein erhältlich.
    1966–1969: Der Wandel beginnt und endet. Er wird ausgelöst vom T4-Angel-Virus, das von einer Tomatensorte übertragen wird, die eigentlich gezüchtet wurde, um die Menschen in der Dritten Welt zu ernähren.
    1979: Ivy und Trent werden geboren. 1980: Kisten wird geboren.
    1981: Rachel wird geboren. Computer kommen in den Handel.
    1995: Die Väter von Trent und Rachel sterben. Leon Barns verlässt die I.S. und wird ermordet, um seine Entdeckungen unter Verschluss zu halten.
    1997: Rachel schließt die Highschool ab und beginnt ihre zweijährige Ausbildung.
    2000–2004: Rachel macht ihr Praktikum bei der I.S. 2001: Ivy fängt nach dem Abschluss eines sechsjährigen Studiums als voller Runner bei der I.S. an.
    2003–2004: Rachel und Ivy arbeiten in Rachels letztem Praktikumsjahr zusammen.
    2006: Rachel kündigt bei der I.S.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher