Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2100 - Das Sternenfenster

Titel: 2100 - Das Sternenfenster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Früher oder später hat der Katamar die Erde in Feuerreichweite!", kündigte Rock Mozun düster an. Sein Tonfall zeigte, dass er mit Rhodans abwartender Haltung nicht einverstanden war. „Auch wenn es noch ein paar Stunden dauert. Was wirst du dann tun?"
    „Ich werde vorher schießen lassen."
    Die lakonische Antwort ließ den Ertruser verstummen.
    Im selben Augenblick unterbrach ein Ausruf vom Orterstand den Dialog. „Rhodan!"
    Der Flug des Katamars wurde mit den bereits bekannten, gewöhnungsbedürftigen Werten verzögert - ohne dass es zu einem Kontakt gekommen wäre.
    Zehn Millionen Kilometer innerhalb der Barriere kam der Riesenkatamar zum Stillstand.
    Einige Minuten verstrichen ohne jedes Ereignis, dann öffnete sich der Rumpf des Schiffes, und ein 110 Meter langes Beiboot schob sich aus dem mächtigen Doppelleib ins Freie. „Wir haben ein Bild!", teilte Lauter Broch't mit.
    Der kleine Katamar stimmte im Design mit dem vor vier Jahren beobachteten Kundschafter überein. Die von einer Sonde übermittelte Darstellung war nicht sehr deutlich. Rhodan fiel der in Smaragdgrün und Gold schimmernde Rumpf auf; alle Details mischten sich jedoch mangels Sonnenlicht zu einer undifferenzierten, künstlich aufgehellten Melange.
    Die dreidimensionale Aufnahme erlosch, als das Boot sich in Bewegung setzte, und wurde durch ein Ortersymbol ersetzt.
    Der Riesenkatamar blieb an Ort und Stelle zurück. Allein das Beiboot setzte den Flug in Richtung Erde fort. „Soll das ein Friedensangebot sein?", fragte Mozun unschlüssig. „Wir warten es ab."
    Rhodan entspannte sich keine Sekunde lang. Im Sektor Hayok hatte man erlebt, wie gefährlich selbst ein Beiboot der Katamar-Klasse sein konnte. Ascari da Vivo hatte ihren Angriff mit einem Verlust von 319 Schiffen bezahlt.
    Die Tatsache, dass das Mutterschiff allein zurückblieb, kam möglicherweise einem Einlenken gleich. Oder steckte eine noch unbekannte Strategie dahinter ...?
    Daran, dass das Ziel des Beibootes Terra war, konnte kein Zweifel bestehen.
    Rhodan nahm sich vor, auf die fremde Einheit feuern zu lassen, sobald ein gewisser Sicherheitsabstand unterschritten war.
    Im selben Moment verließ ein Funkspruch die Antennen des kleinen Katamars. Die Botschaft wurde mit hoher Sendeleistung durch das Solsystem verbreitet.Rhodan hielt eine Sekunde lang den Atem an. Zum ersten Mal gab eine Einheit der geheimnisvollen Gegenseite so etwas wie ein Lebenszeichen von sich. Im Positiven oder im Negativen, der Funkspruch markierte einen Wendepunkt.
    Mit erzwungener Ruhe lehnte der Terranische Resident sich in seinem Sessel zurück und starrte auf das Hologramm.
    Der Schädel eines fremdartigen Wesens wurde sichtbar. Das Gesicht erinnerte an einen irdischen Schimpansen, war aber eindeutig extraterrestrisch. Der vorstehende Mund wies scharfe, wie poliert wirkende Raubtierzähne auf, die gelben, leuchtenden Augen blitzten hochintelligent. Ein dichtes, schwarzes, seidig wirkendes Fell bedeckte den sichtbaren Teil des Körpers, lediglich im Gesichtsbereich entblößte der Fremde eine lederartige braune Haut. Aus der Schädelbehaarung ragte eine Art Krone empor, die funkelte wie aus Diamant.
    Für eine Sekunde schwang ein silberner Stiel durch das Bild, der Rhodan an einen Spazierstock erinnerte; auch wenn der Gedanke noch so närrisch klang: Rhodan schätzte, dass das Wesen um die zwei Meter groß sein musste. Es artikulierte sich in einem melodiös klingenden, düsterbedrohlichen .Tonfall. Dazu erklangen asynchron die übersetzten Worte in Interkosmo. „Mein Name ist Trah Rogue!", sprach das Wesen mit sonorer Bassstimme. „Ich bin der Konquestor von Tradom - und ich wurde ausgeschickt, um einen friedlichen Kontakt zwischen dem Reich Tradom und der Liga Freier Terraner herzustellen! Das Diplomatenschiff MARZOM bittet um Landeerlaubnis auf Terra. Dies ist ein offizieller Staatsbesuch!"
    Ein und dieselbe Botschaft wurde wieder und wiederabgespielt.... ausgeschickt, um einen friedlichen Kontakt zwischen dem Reich Tradom und der Liga Freier Terraner herzustellen ... Über 388 Millionen Lichtjahre hinweg? Perry Rhodan war weit davon entfernt, dem Wesen namens Trah Rogue seine friedlichen Absichten abzunehmen.
    Er dachte lange über die Botschaft des seltsamen Wesens namens Trah Rogue nach. Der Ausdruck „Konquestor" war eine' freie Übersetzung des Originals, bedeutete jedoch so viel wie „Eroberer". Was sich hinter dem Ausdruck Staatsbesuch verbarg, blieb ebenso ungeklärt wie die Frage,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher