Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2069 - Die Ritter von Dommrath

Titel: 2069 - Die Ritter von Dommrath
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und intensiv. In diesen zwei langen, umständlichen Sätzen liegt genug Sprengstoff, um die SOL in Myriaden Atome zu desintegrieren. Und genug Ungereimtheiten und Geheimnisse, um meine Neugier zu fesseln, bis alles aufgeklärt ist, Was haben die Ritter von Dommrath mit den Rittern der Tiefe zu tun? Wieso fürchten sie sich vor einer Wächterorganisation der Kosmokraten? Und was für einen Freund kann die SOL im Land Dommrath haben? „Ich werde dir die Geschichte der Ritter von Dommrath erzählen", fuhr Tayrobo fort, bevor Atlan sich äußern konnte, was dem Arkoniden allerdings sehr recht war, „als Nachweis, dass wir für die Ritter der Tiefe keinerlei Gefahr darstellen." Sei still! hämmerte der Extrasinn. Sag es nicht!
    Atlan seufzte leise. Er war kein Ritter der Tiefe mehr, hatte nur die Aura eines Ritters behalten. Sein Verhältnis zu den Kosmokraten, die die Organisation der Ritter ins Leben gerufen hatten, war seitdem durchaus angespannt. Die Ritter von Dommrath, wer auch immer das ist, analysierte der Logiksektor, stehen offenbar in einer nicht ganz unproblematischen Beziehung zu den Rittern der Tiefe. Genau wie du, Arkonidenprinz.
    Außerdem erwähnte Tayrobo einen Freund, der Gutes über die SOL berichtet haben soll... Ist mir auch schon aufgefallen!
    Das alles klingt so mysteriös, dass ich dir empfehle, Tayrobo vorerst nicht über deinen Status aufzuklären. Verrate ihm nicht, dass du schon lange kein Ritter der Tiefe mehr bist, sondern nur noch über die Aura eines Ritters verfügst. Hör dir zunächst die Geschichte an, die der Ritter von Dommrath dir freiwillig erzählen will. „Einverstanden", sagte Atlan. Er meinte damit sowohl den Extrasinn als auch das wurmartige Wesen. „Begleite mich!" sagte Tayrobo und schwebte auf seiner Liege aus dem Hangar.
    Die Wesen waren etwa drei Meter groß und hielten sich auffällig nach vorn gebeugt, was wohl an den hornartigen Platten auf ihrem Rücken lag. Sie wirkten sehr bullig, ihre Haut war rostbraun, die Köpfe auf den Teleskophälsen waren im Verhältnis zum Körper relativ klein. Die Gesichter erinnerten Atlan an die von Schildkröten; sie wirkten leicht verzerrt, flach, mit vorgezogener Oberlippe. Die beiden langen Arme der Geschöpfe reichten bis zu den Knien der kurzen Stummelbeine hinab. Atlan sah, dass jede Hand über sechs Finger verfügte, besser gesagt über vier Finger und zwei grobe Daumen.
    Und mit diesen Fingern und Daumen umklammerten sie bläulichmetallen schimmernde Gebilde, die der Arkonide auf den ersten Blick als Waffen erkannte. „Caranesen", sagte Tayrobo, „unsere Eskorte. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, aber du verstehst sicher, dass wir bei einem Ritter der Tiefe gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen ..." So umständlich, wie Tayrobo sprach, so umständlich bediente er auch seine Antigravliege. Er schwebte in Schlangenlinien durch die Gänge, hielt oft an, wenn er zu umfangreichen Erklärungen ausholte, beschleunigte dann mit viel zu hohen Werten, so dass weder Atlan noch die Caranesen mit ihrem schwingenden Gang mithalten konnten.
    Atlan wies den Translator an, Tayrobos unerträglich lange Sätze, die er buchstäblich an einem Stück sprach, automatisch zu verkürzen. Überhaupt erweckte das wurmähnliche Wesen einen beinahe weltfremden Eindruck. Atlan drängte sich unwillkürlich die Assoziation mit den Nakken auf, obwohl Tayrobo im Gegensatz zu dieser längst in ES aufgegangenen Spezies doch sehr in der Realität verwurzelt zu sein schien. Der Ritter von Dommrath führte den Arkoniden aus dem Hangar tief ins Innere der INT-CROZEIRO. Dabei schien Tayrobo darauf zu achten, dass neuralgische Punkte der Schiffssicherheit ausgespart wurden, der Gast ansonsten aber einiges von der Einrichtung und der Besatzung des Schiffes zu sehen bekam.
    Da waren weit über zwei Meter große, schmal gebaute Humanoide mit kantigen, wenngleich schmalen Schädeln, die wie Marmor gemasert waren.
    Aus ihren Schädeln ragten fingerlange, daumendicke Hörner, und die Ohren endeten in zweigeteilten Läppchen von fünfzehn Zentimetern Länge, die sich unablässig in Bewegung befanden. Da waren anderthalb Meter große Hominiden, weißhäutig, mit zarten, viergliedrigen Fingern und langgestreckten, ovalen Köpfen. Ihre spärliche Kopfbehaarung war ebenfalls farblos weiß. Sie sprachen mit hohen, hell und zwitschernd wirkenden Tönen. Atlan fielen rattenartige Tiere mit braunem Fell und knopfgroßen gelben Augen auf, die die mit silbernen Overalls
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher