Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
284 - Augen der Ewigkeit

284 - Augen der Ewigkeit

Titel: 284 - Augen der Ewigkeit
Autoren: Oliver Fröhlich
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. In der Folge verschiebt sich die Erdachse und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist - bis auf die Bunkerbewohner - auf rätselhafte Weise degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel beim Einschlag durch ein Zeitphänomen ins Jahr 2516 gerät. Nach dem Absturz wird er von Barbaren gerettet, die ihn »Maddrax« nennen. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula findet er heraus, dass Außerirdische mit dem Kometen - dem Wandler - zur Erde gelangt sind und schuld an der veränderten Flora und Fauna sind. Nach langen Kämpfen mit den Daa'muren und Matts »Abstecher« zum Mars entpuppt sich der Wandler als lebendes Wesen, das jetzt erwacht, sein Dienervolk in die Schranken weist und weiterzieht. Es flieht vor einem kosmischen Jäger, dem Streiter , der bereits seine Spur zur Erde aufgenommen hat!
    Ein Siliziumwesen, einst in Ostdeutschland aus der Erde geholt und in den Zeitstrahl geraten, kollidierte dort mit der Blaupause einer Karavelle und fiel aus dem Strahl. Seitdem absorbiert es Lebensenergie und versteinert Menschen. Als Zuträger dient ihm die schattenhafte Besatzung des Schiffes, die als erstes eine Techno-Enklave auf der Insel Guernsey überfällt. Die marsianische Besatzung der Mondstation erleidet dasselbe Schicksal. Und auch Matts Staffelkameradin Jenny Jensen in Irland wird zu Stein; während ihre gemeinsame Tochter spurlos verschwindet.
    Am Südpol verbindet sich in einer uralten Waffenanlage ein bionetisches Wesen mit General Arthur Crow, Matts Gegenspieler. Die genetische Chimäre macht sich auf den Weg zu den Hydriten, wird von ihnen aber abgewiesen. Crow übernimmt den gemeinsamen Körper und erobert Washington. Zurück vom Mars, wo Matt die Regierung gegen den Streiter einschwor und ein Ur-Hydree namens Quesra'nol durch den Strahl zur Erde floh, gelingt es ihm und Aruula, das Steinwesen von der Karavelle zu trennen. Im gleichen Moment kehrt das Leben in die Versteinerten zurück. Der Stein gelangt zu einer Kolonie nahe der Hydritenstadt Hykton und zu Quesra'nol. Sein Ziel ist es, zu seinem Ursprung zurückzukehren.
    In Schottland treffen Matt und Aruula auf die junge Xij, die sich ihnen anschließt. Mit einem Amphibienpanzer suchen sie Ann, die auf Irrwegen zu Rulfans Burg gefunden hat. Auch die versteinerte Jenny in Irland lebt wieder und nimmt Ann freudig auf. Alles scheint in Ordnung zu sein, und so wenden sich Matt, Aruula und Xij einem neuen Ziel zu. Denn Jenny berichtet von einem abstürzenden Raumschiff, das ist Osteuropa niedergegangen sein muss. Kaum sind die Freunde weg, bauen die Dörfler fanatisch an einem Boot.
    Rulfan fliegt derweil in einem Ein-Mann-Zeppelin nach Guernsey, um nach der Techno-Enklave zu sehen. Erst empfängt man ihn freundlich, doch dann erkennt er, dass die Technos über Leichen gehen, um ein Schiff zu entern und in See zu stechen. Dabei lässt sein Vater sogar auf ihn schießen!

Einige Stunden zuvor
    Matt Drax fühlte sich in eine Zeit versetzt, als er zwölf Jahre alt war. Und das war alles andere als eine gute Erinnerung.
    Damals, im Jahr 1992, war er mit einigen Schulkameraden in Riverside mit den Rädern zum Festplatz vor die Stadt gefahren, um den Achterbahnen, Karussells und Autoscootern beim Wachsen zuzuschauen. Zwei Tage später sollte der Rummel starten. Da gehörte es zur täglichen Freizeitgestaltung der Jugendlichen unter fünfzehn, die Aufbauarbeiten zu verfolgen. Manchmal sprang sogar eine Probefahrt dabei heraus.
    So wie diesmal. Zu fünft standen sie vor dem Monstrum, das in diesem Jahr zum ersten Mal nach Riverside gekommen war.
    Der Belly-Twister !
    Ein Karussell, das seinen Gästen versprach, sie herumzuwirbeln und zu schütteln, wie sie es noch nie erlebt hatten.
    »Na, Junge? Lust auf die Fahrt deines Lebens?« Der bullige Typ im karierten Hemd war wie aus dem Nichts vor Matt aufgetaucht und grinste ihn an.
    Matt konnte den Neid in den Blicken seiner Kameraden sehen, dass der Arbeiter ausgerechnet ihn fragte. Eine Ehre, auf die er gerne verzichtet hätte, denn der Belly-Twister sah alles andere als vertrauenerweckend aus. Am liebsten hätte er abgelehnt, aber diese Blöße wollte er sich vor seinen Freunden nicht geben.
    »Klar, warum nicht?«, sagte er deshalb im Brustton der Überzeugung.
    Also
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher