Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1679 - Der Dunkelplanet

Titel: 1679 - Der Dunkelplanet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mehr zu tun."
    „Ich weiß." Rhodan holte tief Luft und ließ sich von einem Servo ein heißes Getränk bringen. „Und die Tarnung", fuhr Atlan fort. „Eine Welt, die dermaßen perfekt versteckt ist, muß ein Geheimnis bergen. Alter Freund, wir werden es ihr entreißen. Seit wann läßt du dich so schnell entmutigen?"
    Rhodan stand auf und ging einmal quer durch den Kommandostand unter der transparenten Kuppel. Dann drehte er sich mit einem Ruck zu Atlan um und breitete die Arme aus.
    Achselzuckend sagte er: „Was hat es mit diesen Spindeln auf sich, die Voltago mit Milas Hilfe auf den Sampler-Welten gefunden hat?"
    „Auf diesen Tabu-Planeten, die in der gewaltigen Auseinandersetzung vor zwei Millionen Jahren eine wichtige Rolle spielten, und über die heute die Gish-Vatachh und - als uns bisher bekannte höchste Instanz die Theans wachen." Atlan nickte. „Du zerbrichst dir noch immer darüber den Kopf, daß es 21 Sampler-Planeten gibt, aber nur zwanzig Spindeln gefunden wurden?"
    Rhodan lachte trocken. „Voltago war darüber dermaßen verzweifelt, daß er eigentlich schon viel früher hätte erstarren sollen - aus Scham, aus falschem Stolz, oder was weiß ich."
    „Wir müssen es nehmen, wie es kommt", sagte Atlan. „Voltago hat keinen Grund, sich Selbstvorwürfe zu machen. Wo nichts ist, kann er auch nichts bergen. Eines Tages werden wir die einundzwanzigste Spindel finden - und auch die fehlenden Teile."
    Damit meinte er, daß bei jedem bisher gefundenen Pyramidenprisma ein Teil wie ausgeschnitten war. Bei den Spindeln handelte es sich um zwanzig Zentimeter lange Objekte mit dem Querschnitt eines 21seitigen Polygons. Aber immer fehlte eines der 21 Segmente. An seiner Stelle befand sich ein leerer Spalt.
    Die Spindeln wogen alle exakt 20,111 Kilogramm und wiesen eine negative Strangeness auf.
    Sie schienen keinen Hohlraum zu besitzen und ließen sich weder öffnen noch mit den Instrumenten der Galaktiker durchleuchten oder in ihrer molekularen Struktur analysieren. Sie waren aus einem blaugrauen und unbekannten Material, härter als Diamant.
    Allgemein herrschte die Meinung vor, daß man entscheidende Informationen erhalten würde, wenn es gelang, alle 21 Spindeln komplett zusammenzubringen.
    Was dann geschehen und sich offenbaren würde, das konnte sich niemand auch nur vorstellen. Doch es mußte eng mit dem zusammenhängen, was sich vor zwei Millionen Jahren an der Großen Leere ereignet hatte - und wovon der Ennox Philip als dem „Größten Kosmischen Rätsel" gesprochen hatte.
    Perry Rhodan hatte schon viele Rätsel des Universums kennengelernt, und manche davon waren so phantastisch und in ihrer Bedeutung bis heute so ungeheuerlich gewesen, daß er die Äußerung des ennoxschen Aktivatorträgers mit großer Skepsis aufgenommen hatte, zumal man längst nicht alles für bare Münze nehmen durfte, was Philip so von sich gab.
    Doch nach allem, was er bislang hier am Rand der Leere erlebt hatte, wuchs die Gewißheit fast täglich, daß die weit zurückliegenden Ereignisse bis in die heutige Zeit hinein wirkten und sich als etwas herausstellen konnten, das urplötzlich wieder zu Entwicklungen von existentieller Bedeutung für alles Leben erwachte - und zwar nicht nur für die Völker an der Großen Leere, die mit ihrem Quidor-Kult etwas zelebrierten, von dem nur wenige wirklich noch etwas Handfestes und Wesentliches wußten. Es gab sicher gewichtige Gründe, daß ES ausgerechnet einem Ennox einen Zellaktivator verliehen hatte. „Es paßt mir nicht, unter Zeitdruck zu stehen", sagte Rhodan. „Ich muß wissen, ob Charon ein weiterer Sampler-Planet ist, der zweiundzwanzigste. Seine Absonderlichkeiten sprächen dafür. Daß die Ennox ihn nie betraten, hat ja nichts zu bedeuten."
    Sie konnten mit ihrem Kurzen Weg so gut wie jeden Punkt des Universums erreichen, nur nichts, das in der Großen Leere lag. Bei jedem solchen Versuch fanden sie sich auf einer der 21 Sampler-Welten wieder, und von dort hatte sie der Kurze Weg immer nur zu einem Ziel geführt - nach Mystery. „Du weißt, was dagegen spricht", erinnerte ihn der Arkonide. „Voltago und die Zwillingsschwestern gelangten bei ihrer Suche nach den Spindeln von einem Sampler-Planeten auf den nächsten, und nie war es einer, den sie schon vorher besucht hatten. Sie kamen am Ende wieder dort heraus, wo sie mit ihrem Vorstoß begonnen hatten.
    Sie also waren auf 21 Planeten gewesen. Wäre Charon eine Sampler-Welt, dann hätten sie auch dort herauskommen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher