Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
163 - Canyon der toten Seelen

163 - Canyon der toten Seelen

Titel: 163 - Canyon der toten Seelen
Autoren: Susan Schwartz
Vom Netzwerk:
WAS BISHER GESCHAH
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. Die Folgen sind verheerend. Die Erdachse verschiebt sich und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist – bis auf die Bunkermenschen – unter dem Einfluss grüner Kristalle aus dem Kometen auf rätselhafte Weise degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel beim Einschlag durch eine Art Zeitriss ins Jahr 2516 gerät. Nach dem Absturz wird er von Barbaren gerettet, die ihn »Maddrax« nennen.
    Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula findet er heraus, dass körperlose Wesen, die Daa'muren, mit dem Kometen – dem Wandler – zur Erde gelangten. Sie veränderten die irdische Flora und Fauna, um einen Organismus zu erschaffen, der zu ihren Geistern kompatibel ist: eine Echse mit gestaltwandlerischen Fähigkeiten. Als die Daa'muren damit beginnen, Atomwaffen zu horten, kommt es zum Krieg, den keine Seite für sich entscheiden kann…
    Durch den andauernden Impuls des Wandlers, der alle Technik lahm legt, kann Matt Drax nicht zur Erde zurück. Er fliegt zum Mond – und trifft dort auf die Nachfahren einer Mars-Expedition des Jahres 2009! Als die Marsianer den Heimflug antreten, nehmen sie Matt als Gefangenen mit! Seine Ankunft auf dem terraformten Mars sorgt für Streitigkeiten im Rat und in der Bevölkerung; man fürchtet das barbarische Erbe der Erde. Es kommt zu den ersten gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Städtern und Waldbewohnern seit dem unseligen Bruderkrieg vor 260 Erdjahren. Matt droht bereits die Exekution, da erweist er sich als unverzichtbar für die Marsianer, als es ihm gelingt, die Schrift der Alten – der vor 3,5 Mrd. Jahren verschwundenen Marsrasse – zu entschlüsseln.
    Es muss sich um Vorfahren der Hydriten handeln, des amphibischen Volkes, das seit Urzeiten in den irdischen Meeren lebt.
    Matt wird das Studium der Schriften gestattet; man erhofft sich auch die Enträtselung des mysteriösen Strahls, der seit damals auf die Erde gerichtet ist. Dabei stehen ihm die Historikerin Chandra Tsuyoshi, sowie die Waldleute Sternsang und Windtänzer bei, die eine spirituelle Beziehung zum Mars pflegen. In einem Maschinenpark der Alten entdeckt man einen gesprungenen »Verteilerkristall«, der einst die ganze Anlage versorgte, die Energien aus dem Marsinneren jetzt aber absorbiert. Ein Wissenschaftler des Hauses Gonzales zerbricht den Kristall – und nun lädt sich die Anlage kontinuierlich auf!
    Sternsang und Windtänzer geben den Hinweis auf eine
    »Kristallgruft« in einem Marscanyon, wo sie tatsächlich einen einzelnen hellen unter Myriaden dunkler Kristalle finden. Doch dann werden sie von Waldleuten aufgehalten, die durch die dortige Strahlung verändert wurden. Um in den Besitz des Kristalls zu gelangen, lassen sie Altpräsidentin Vera Akinora, Mayas Tochter Nomi und Windtänzers Tochter Morgenblüte als Geiseln nehmen…

»Wieder einmal hast du Recht gehabt mit deinen düsteren Vorahnungen«, sagte Matthew Drax leise.
    Windtänzer lag mit geschlossenen Augen auf dem Rücken.
    »Es sind keine Vorahnungen, und das weißt du«, erwiderte er.
    »Du hättest es gern so, damit du die Hoffnung nicht aufgeben musst, dass ich mich auch einmal täuschen könnte.«
    Matt starrte frustriert zwischen den Bäumen hindurch. Sie waren auf eine Plattform in etwa zwanzig Metern Höhe gebracht worden. Nur eine Hängeleiter führte hier herauf.
    Rings umher gab es keine erreichbaren Äste.
    Sie warteten.
    Und die Canyonleute, allen voran ihr Anführer namens Kristallträumer, ließ sie schmoren. Er hatte unmissverständlich deutlich gemacht, dass jede falsche Bewegung die Geiseln in Gefahr brachte.
    Maya hatte alles versucht, um eine andere Lösung zu finden.
    Aber Kristallträumer beharrte darauf, dass der letzte helle Kristall zerstört werden müsse. Erst dann könne das Canyonvolk Frieden finden.
    Um seine Absichten deutlicher zu machen, waren Ranjen Angelis, Samari Bright, Leonie Saintdemar und Elkon Mur Gonzales auf eine andere Plattform gebracht worden, die von hier aus nicht zu sehen war.
    »Auch ihr Leben hängt von deiner Entscheidung ab«, sagte der Schamane und deutete auf Matthew Drax. »Du musst uns den Kristall übergeben, nur dann lassen wir euch ziehen und eure Kinder frei.«
    Clarice und Roy tigerten auf der Plattform auf und ab und suchten nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher