Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0883 - Die große Pyramide

Titel: 0883 - Die große Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die große Pyramide
     
    Aktion in Gise – dem Geheimnis der Cheopspyramide auf der Spur
     
    von Hans Kneifel
     
    ES, die Superintelligenz, die seit langem auf das Geschick der Menschheit heimlichen Einfluß ausübt, hat es Anfang des Jahres 3586 fertiggebracht, zwei terranische Expeditionen auf die Suche nach BARDIOCs verschollenem Sporenschiff PAN-THAU-RA auszusenden.
    Da ist Perry Rhodans SOL, die nach der erfolgten Vereinigung von BARDIOC und der Kaiserin von Therm und nach Erhalt der genauen Zielkoordinaten zur Galaxis Tschuschik startet - und da ist die vom Mondgehirn NATHAN noch im Auftrag der aphilischen Erdregierung konzipierte und erbaute BASIS unter dem gemeinsamen Befehl von Jentho Kanthall und Payne Hamiller, die das gleiche Ziel anstrebt.
    Beide Raumschiffe haben - man schreibt den September des Jahres 3586 - längst die Zielgalaxis erreicht, die von ihren Bewohnern Algstogermaht genannt wird, und die Mannschaften beginnen mit der Erkundung der neuen Umgebung.
    Während die von Perry Rhodan gesteuerten Aktionen laufen und erste Erfolge zeitigen, blenden wir um zur Erde, wo seit geraumer Zeit Alarmstimmung herrscht.
    Da war der Angriff des Superrobots, das Attentat auf Harno und die Invasion der Molekülverformer- und da existiert nach wie vor die von dem Mutanten Boyt Margor ausgehende Gefahr.
    Der Gäa-Mutant macht sich auch sofort wieder bemerkbar, als man das Rätsel von Gise zu lösen versucht und eindringt in DIE GROSSE PYRAMIDE...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Boyt Margor - Der Mutant auf der Lauer
    Torn Farrell - Manager der Ausgrabungsarbeiten an der Cheopspyramide
    Yana Sarthel - Eine schöne Äqyptologin
    Hachmad Manran - Ein Sektierer
    Bran Howatzer , Dun Vapido und Eawy ter Gedan - Die Gäa-Mutanten offenbaren sich Julian Tifflor
     
     
    1.
     
    Er war nicht der Typ, der schnelle Karriere um jeden Preis machen wollte. Aber jetzt schien Tom Far-rell fast am Ziel zu sein. Er schwamm im Kielwasser von Homer Gershwin Adams. Er war absolut sicher, daß seine Arbeit interessant, verantwortungsvoll und erfolgreich sein würde.
    Es war genau der Job, von dem er geträumt hatte und den er ausfüllen würde. Farrell hatte gelernt, sich unter schwierigsten Bedingungen durchzusetzen. Seine Laune konnte nicht mehr sehr viel besser werden.
    Als er aus dem Gleiter sprang, summte er ein paar Takte einer klassischen Melodie und variierte sie auf dem Weg zum The Archer.
    Es war später Nachmittag. Langsam sank die Sonne hinter der bizarren Kulisse der Wohntürme von Terrania City. Die Klimakontrolle hatte Regen für dreiundzwanzig Uhr versprochen. An vielen Stellen arbeiteten Roboter. Aber noch lange würden die Narben der jüngsten Geschichte brauchen, bis sie völlig verheilt waren. Der große Innenhof zwischen den Wohn-und Geschäftsbauten jedenfalls war bereits völlig wiederhergestellt. Torn stieß die Tür der kleinen Bar auf, umfaßte mit einem Blick die vertraute Einrichtung und sagte: „Guten Abend. Einen Kaffee, einen Cognac und einen frischen Wodka mit Tonic für Barbry, Mike!"
    Er setzte sich neben ein auffallend gutaussehendes Mädchen, küßte sie auf die Wange und verbreitete förmlich eine Aura guter Laune.
    „Ich hoffe, der Erfolg verdirbt dich nicht", bemerkte Barbry. „Ich kann mich nicht erinnern, dich jemals so schwungvoll gesehen zu haben."
    Farrell breitete die Hände aus und strahlte Barbry an.
    „Adams hat mich zum Chef der Kommission ernannt. Ich habe ein Büro, mehrere Mitarbeiter und inzwischen eineinhalb Tonnen Material. Morgen früh werde ich mich in die Arbeit stürzen."
    „Wie schön!" sagte Barbry. „Welche Kommission?"
    Torn trank einen Schluck Kaffee und schwenkte das Cognacglas.
    „Das ist geheim. Darf ich nicht sagen."
    In der Unterhaltung mit Adams war einiges klar geworden. Das Problem, das die Liga Freier Terra-ner mit den Molekülverformern gehabt hatte, schien verblüffenderweise tatsächlich erledigt zu sein. Von Adams hatte Farrell erfahren, daß man den MVs ein Planetensystem zur Verfügung gestellt hatte. Der nächste Zug von Adams und Tifflor war, daß sie zwei Kommissionen einsetzten und mit weitreichenden Vollmachten ausstatteten. Farrell war die Leitung des Teams übertragen worden, das die Vorkommnisse urn die Cheopspyramide untersuchen sollte.
    „Gehen wir nachher essen? Oder willst du wieder deine toxologischen Experimente an uns anstellen?" fragte Barbry. Inzwischen hatte sich seine Stimmung auf sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher