Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0592 - Eine Welt in Trümmern

Titel: 0592 - Eine Welt in Trümmern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planetarium!"
    „In einem Planetarium?" wiederholten Rhodan und Atlan wie aus einem Mund.
    Gucky nickte bekräftigend.
    „Betty sprach von einer gigantischen Kuppel, an deren Innenfläche eine naturgetreue Nachbildung des Zentrumsgebiets der Galaxis zu sehen war. Außerdem zeigte ein Lichtpunkt die Position des Meteorits an."
    Rhodan und Atlan hielten gespannt den Atem an. Als Gucky nicht weitersprach, erkundigte sich Rhodan: „Und - war auch das Ziel markiert?"
    „Leider nicht", sagte Gucky bedauernd. „Betty nimmt an, daß der Zielpunkt deshalb nicht gekennzeichnet war, weil er den Paramags ohnehin bekannt sein müßte. Als der Meteorit startete, wurde offenbar nicht bedacht, daß die Paramags degenerieren könnten. Es wäre aber auch möglich, daß die Zielkoordinaten aus den Speichern des Planetariums bei der Bruchlandung auf Asporc gelöscht wurden. Vielleicht aus Sicherheitsgründen, damit Fremde nichts über die Herkunft des Meteorits erfahren."
    „Wie dem auch sei", sagte Rhodan fest. „Die Zielkoordinaten müssen irgendwo in dem Meteorit noch gespeichert sein!"
    „Ich weiß, was du denkst", sagte Atlan und schüttelte den Kopf.
    „Du hoffst, die Unterlagen zu finden. Aber bevor das gelingen kann, wird der Meteorit sein Ziel schon längst erreicht haben.
    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß es nützlich wäre, Verstärkung zum Meteorit zu schicken. Schon allein um der Sicherheit der Mutanten willen."
    Rhodan nickte zustimmend.
    „Dein Vorschlag, Arkonide?"
    „Wußte ich doch, daß du noch zur Einsicht kommst", meinte Atlan zufrieden. „Wenn du also meine Meinung hören willst: Schick kein großes Kontingent zum Meteorit. Wer weiß, vielleicht reizt das den Paradox-I-Komplex zu einer Reaktion. Selbst ein Vier-Mann-Beiboot wäre schon zuviel. Am besten überhaupt kein Schiff. Am ungefährlichsten wäre es, den Transmitter zu benützen, den wir bei unserem ersten Besuch auf dem Meteorit zurückgelassen haben. Wir können ihn durch einen Funkimpuls aktivieren und dann wieder ausschalten, nachdem die beiden Männer durch sind."
    „Ich vermute, du hast bereits konkrete Vorstellungen, wer die beiden Männer sein könnten", sagte Rhodan.
    Atlan nickte.
    „Niemand wäre für diesen Einsatz besser geeignet als die Überlebensspezialisten von Oxtorne, Powlor Ortokur und Neryman Tulocky!"
     
    2.
     
    Die beiden Männer konnten sich in der engen Testkabine mit der Grundfläche von vier mal vier Metern kaum bewegen. Aber das war auch gar nicht nötig. Sie konnten stundenlang in ein und derselben Stellung ausharren. Ausschlaggebend für sie war, daß innerhalb der Kabine die extremsten Umweltbedingungen simuliert werden konnten.
    Sie waren beide annähernd gleich groß - 1,96 und 1,95 Meter -, hatten haarlose Schädel, mit breiten, wie aus Granit gehauenen Gesichtern, die bar jeglichen Bartwuchses waren. Nur auf den stark vorgewölbten Brauenwülsten wuchsen dichte schwarze Haarbüschel.
    Diese markante Physiognomie, der muskulöse Körperbau und die 1,20 Meter breiten Schultern charakterisierten sie als Oxtorner. Als „Umweltangepaßte mit Kompaktkonstitution" von einem Planeten, auf dem die Temperaturen zwischen minus 120 Grad Celsius und plus 100 Grad schwankten, wo es ständig zu schweren und schwersten Bodenbeben kam, wo Stürme bis zu 1000 Kilometer Stundengeschwindigkeit herrschten und die Schwerkraft 4,8 Gravos betrug.
    Und doch unterschieden sie sich von anderen Oxtornern.
    Rein äußerlich allein durch ihre olivgrüne Haut, die ölig glänzte, hart und elastisch wirkte und der man die Widerstandsfähigkeit von bestem terranischen Stahlplastik zuerkennen würde.
    Aber es gab noch einen anderen, viel einschneidenderen Unterschied zu anderen Oxtornern, den man nicht sehen konnte, denn er lag in einer besonderen Gen-Modifizierung.
    Die beiden Oxtorner in der Testkabine galten als sogenannte „Faktorträger" - und sie hatten deshalb an Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit ihren Artgenossen einiges voraus.
    Powlor Ortokur, der größere der beiden, nahm eine Schaltung vor.
    Die Temperatur innerhalb der Testkabine sank von einem Augenblick zum anderen um zweihundert Grad. Dazu kam noch, daß das Sauerstoffgemisch abgesaugt und durch ein Wasserstoff-Methan-Gemisch ersetzt wurde.
    Die Schwerkraft stieg merklich - 10 Gravos... 15 Gravos...
    Und die Temperatur sank immer tiefer.
    Die Sauerstoffreste in dem für Menschen absolut giftigen Atmosphäregemisch festigten sich innerhalb der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher