Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0540 - Die Attacke der Cynos

Titel: 0540 - Die Attacke der Cynos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
führen, was sie begonnen hatten. Ihr Ziel war die Beherrschung der Hundertsonnenwelt.
    Im Grunde genommen waren ihre Absichten weder gegen die Menschen noch gegen die Lebewesen der Hundertsonnenwelt gerichtet. Den Cynos ging es nur um die Verwirklichung ihrer eigenen Pläne.
    Sie verstärkten ihre Anstrengungen. Manchmal glaubten sie, bei ihrem Gegner Erschöpfung erkennen zu können.
     
    9.
     
    Je weiter sie sich aus dem Gebiet der Kuppeln entfernten, desto geringer wurde der Einfluß der Cyno-Impulse.
    An die Stelle der Schmerzen trat eine Müdigkeit, wie sie Tifflor. der Zellaktivatorträger, seit Jahrhunderten nicht mehr erlebt hatte. Er wunderte sich deshalb nicht, daß Balbote im Sitz des Gleiters zusammensank und einschlief.
    Die Maschine schwebte über den Häusern von Suntown.
    Vergeblich hielt Tifflor nach den Robotern mit den Paradetektoren Ausschau. Er hatte bereits ein paar Funkimpulse abgestrahlt, aber keine Antwort erhalten.
    Tifflor konnte sich nicht vorstellen, daß irgend jemand den Robotern die Einstellung ihrer Rundflüge befohlen hatte.
    Wahrscheinlich hatten die Cynos etwas gegen die Roboter unternommen.
    Tifflor landete die Maschine, mit der sie von den Kuppeln aus gestartet waren, auf einem freien Platz zwischen den Gebäuden.
    Draußen war alles still. Unheimlich still. Suntown war zu einer Geisterstadt geworden.
    Würde sich das jemals ändern?
    Tifflor rüttelte seinen Begleiter wach.
    Balbote schreckte aus seinem Erschöpfungsschlaf hoch.
    „Was ... was ist los?" fragte er matt. Tifflor konnte sehen, daß der Mann Mühe hatte, seine Augen offenzuhalten.
    „Wir sind in Suntown!" erklärte der Solarmarschall. „Aber von den Robotern mit den Paradetektoren ist nichts zu sehen."
    Balbote preßte die Hände gegen die Schläfen.
    „Ich kann nicht klar denken."
    „Das verstehe ich! Ohne meinen Zellaktivator erginge es mir nicht besser."
    Balbote ließ sich wieder in den Sitz sinken und schlief sofort ein. Für Tifflor bedeutete das, daß er die Suche allein fortsetzen mußte. Er startete den Gleiter und flog damit zu dem Gebäude, wo die Gruppe Terhint gewohnt hatte.
    Aber auch dort fand er keinen Paradetektor. Die Cynos hatten offenbar ganze Arbeit geleistet.
    Tifflor stand auf dem flachen Dach des Hauses. Der warme Wind strich über sein Gesicht. Er spürte den Wunsch, sich neben Balbote in den Pilotensitz zu legen und zu schlafen.
    Plötzlich vernahm er ein Geräusch.
    Vom Südrand der Stadt näherte sich ein Gleiter. Er flog unregelmäßige Kurven. Manchmal sank er bis über die flacheren Gebäude hinab, so daß es aussah, als würde er gegen eine Hauswand prallen. Unter dem Gleiter hing irgendein Gebilde, eine eigenartige Last, die Tifflor nicht genau ausmachen konnte.
    Abermals weckte er Balbote. Er schlug ihm mit der flachen Hand leicht ins Gesicht.
    „Kommen Sie zu sich, Princ! Da kommt irgendein Gleiter an, der etwas mitschleppt."
    Balbote schaute aus der Kanzel.
    Nach einer Weile verlor Tifflor die Geduld und startete den Gleiter, mit dem sie nach Suntown gekommen waren. Schnell näherte er sich der anderen Maschine.
    Er stieß einen Pfiff aus.
    „Der Gleiter schleppt alle Paradetektoren mit sich. Verstehen Sie das?"
    Balbote sagte: „Vielleicht sitzt ein Cyno im Pilotensitz."
    Sie flogen hinter der in mäßiger Geschwindigkeit dahingleitenden Maschine her.
    „Das Ziel des Gleiters scheinen die Kuppeln zu sein."
    Die beiden Männer sahen, wie der Pilot der vor ihnen fliegenden Maschine die Gewalt über die Steuerung verlor. Der Gleiter senkte sich rasch zu Boden. Das Gewicht der Paradetektoren, die von Stahlseilen zusammengehalten wurden, beeinträchtigte die Landung.
    „Ich gehe nicht zu dicht heran, wegen der Explosionsgefahr", erklärte Tifflor.
    Balbote nickte. Er sah die verzweifelten Bewegungen des Piloten des anderen Gleiters.
    Die Paradetektoren krachten auf die Straße. Ein paar Meter davon entfernt schlug die Maschine auf und kippte um. Ein paar Flammen züngelten hoch, wurden aber von der automatischen Löschanlage sofort erstickt, „Ich lande ebenfalls", entschied Tifflor.
    Als sie aufsetzten, kletterte aus dem notgelandeten Gleiter ein Mann.
    „Das ist Eyckless!" rief Tifflor. „Was, zum Teufel, tut er in Suntown?"
    Tifflor und Balbote sprangen aus ihrer Maschine und liefen dem Wissenschaftler entgegen. Der Hyperphysiker hatte aufgerissene Augen, die Haare hingen ihm wirr ins Gesicht. Er schien Tifflor und Balbote nicht zu erkennen.
    Er wäre an ihnen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher