Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0490 - System der tausend Fallen

Titel: 0490 - System der tausend Fallen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
System der tausend Fallen
     
    Vorstoß zu den drei Sonnen – der Weg führt durch die Wolke der Asteroiden
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Mai des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit rund zehn Monaten in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
    In dieser Zeit haben die Teilnehmer der Sternenexpedition eine Unmenge von gefährlichen Situationen überstanden, sie mußten schwere Rückschläge hinnehmen - sie errangen aber auch stolze Siege.
    Gegenwärtig verändert sich die Lage immer mehr zugunsten der Terraner und der von Ovaron angeführten Ganjasen, ihrer Verbündeten, während die Takerer unter ihrem Taschkar Ginkorasch immer mehr ins Hintertreffen zu geraten scheinen.
    Aber auch jetzt, nach der Rückgewinnung des wertvollen Komudakgeräts durch Gucky und nach Kämpfen im Weltraum, bei denen die Ganjasen als Sieger hervorgingen, ist noch nichts entschieden.
    Doch Perry Rhodan sucht die Entscheidung. Er und seine Terraner planen den Gegenschlag. Sie zielen direkt auf die Zentrale des Gegners - und der Weg dahin führt durch das SYSTEM DER TAUSEND FALLEN ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator fliegt zum System der tausend Fallen.
    Ovaron - Der Ganjo schlägt los.
    Lord Zwlebus , Gucky und Patulli Lokoshan - Der Neandertaler, der Mausbiber und der Kamashite müssen sich entlausen lassen.
    Lullog - Patulli Lokoshans mysteriöser Erbgott.
    Kolaschke und Valrosum - Zwei kosmische Lotsen.
    Nurezco - Chef des Systems der tausend Fallen.
     
    Eine Axt auch hatten sie: Engidu packte sie mit der Hand, die Zeder fällte er. Als aber Chumbaba den Lärm vernahm, geriet er in Zorn: „Wer ist da gekommen und schändete die Bäume, meiner Berge Zöglinge, und fällte die Zeder?" Da sprach zu ihnen vom Himmel der himmlische Schamasch: „Tretet heran, fürchtet euch nicht!"
    Aus dem Gilgamesch-Epos, Terra,
    fünfte Tafel, II 7-14
     
     
    1.
     
    Das Licht der Supernova, das die Backbordhülle der Lightning-Jet wie eine auf Hochglanz polierte silberne Nadel funkeln ließ, war mindestens dreißigtausend Jahre unterwegs gewesen, bis es jenen Ort zwischen der Sombrero-Galaxis und jener Satellitengalaxis erreichte, die man Morschaztas nannte.
    Die beiden Männer unter dem transparenten Panzertroplon der Pilotenkanzel wandten die Köpfe, ihre Augen musterten durch die automatisch aktivierten Lichtfilter den hellen Lichtfleck dicht über dem Staubring von NGC 4594.
    Der Mann im zweiten der hintereinander angeordneten Kontursitze streckte die behandschuhten Hände nach einem Kontrollpaneel aus, mit routinierter Sicherheit glitten die Finger über die Tasten. Als der Computer die Meßwerte ausspie, neigte der Mann den Kopf, zitternde goldene Kringel huschten über die zu kleinen Zöpfen geflochtenen grünen Haare und die goldbraune, wie Samt glänzende Haut.
    „Genau einunddreißigtausendzweihundertvier Lichtjahre, Zwiebus", sagte er. Die tiefe kräftige Stimme kontrastierte verblüffend zu der kleinen und schmächtigen Gestalt.
    Der mit Zwiebus angesprochene Pilot der Lightning-Jet wandte den Kopf. Unter vorspringenden Brauenwülsten liegende Augen musterten den Navigator. Er lächelte und zeigte ein kräftiges Gebiß.
    „Eine weite Strecke, so weit wie die Zeit, Patulli. Die Supernova dort ist längst erloschen."
    „Und doch empfangen wir erst heute ihr Licht", erwiderte Major Patulli Lokoshan. Licht und Schatten ließen die Konturen seines Gesichts stärker als gewöhnlich hervortreten, die scharf gekrümmte schmalrückige Nase verlieh ihm etwas Verwegenes, das aber durch die listig funkelnden blauen Augen wieder aufgehoben wurde. „Wie viele Zivilisationen mag der explodierende Stern damals vernichtet haben!"
    Lord Zwiebus ging nicht auf die ohnehin nur rhetorisch gemeinte Frage ein. Er widmete seine Aufmerksamkeit den Kontrollen über dem Steuerpult und sagte bedächtig: „Einundzwanzigster Mai dreitausendvierhundertachtunddreißig. zweiundzwanzig: dreizehn: einundfünfzig Standardzeit. Pilot an Logspule: In acht Sekunden geht LMP-403, Geschwader Dragon-Fly, in die dritte Linearetappe. Ende."
    „Kein Sinn für Romantik!" protestierte Patulli Lokoshan gedämpft. „Na ja, Neandertaler!"
    Die Lightning-Jet hing, scheinbar bewegungslos, noch einige Sekunden lang über dem großen Abgrund. In Wirklichkeit hatte sie sich seit dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher