Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0349 - Die Partisanen von der CREST

Titel: 0349 - Die Partisanen von der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Marshall auf, der zu Perry Rhodans unmittelbarem Gefolge gehörte. Perry Rhodan erfuhr auf diese Weise, daß er trotz allem Unglück einen schlagkräftigen, einsatzbereiten Trupp von Partisanen zur Verfügung hatte.
    Kibosh Baiwoffs Festung, von den Männern der CREST Baiwoffs Castle genannt, startete kurz darauf mit unbekanntem Ziel. Fünfhundert Schiffe der Dumfrie-Flotte begleiteten sie. Es bestand kein Zweifel daran - und weder Baiwoff noch sein Untergebener Agen Thrumb machten jemals ein Hehl daraus, daß es darum ging, die wertvollen Gefangenen an einen Ort zu bringen an dem sie kein Unheil anrichten konnten.
    Diese Absicht mußte vereitelt werden. Perry Rhodan hatte nicht die Absicht, sich auf Eis legen zu lassen. Irgendwo in der Nähe der Festung vermutete er das halutische Raumschiff mit Icho Tolot und Fancan Teik an Bord. Die Haluter würden sich bemühen, Baiwoffs Castle zu folgen und in engem Kontakt zu bleiben. Selbst als die Festung mit ihren fünfhundert Begleitschiffen im Linearraum untertauchte, sollte es den Halutern noch möglich sein, dem Feind auf den Fersen zu bleiben. Denn das Schiff war zur Linearraumnavigation ausgerüstet, und der Linearraumspürer, der Baiwoff die Anwesenheit des Verfolgers hätte verraten können, war vorläufig noch ein technisches Geheimnis der Solaren Flotte, von dem Baiwoff niemals gehört hatte.
    Ein anderes Problem wurde mit der Zeit jedoch von brennender Bedeutung. Je länger die Festung sich ungehindert durch den Linearraum bewegte, desto näher kam sie ihrem Ziel, und es erschien billig und vernünftig, daß Kibosh Baiwoff sich als Ziel einen Raumsektor ausgesucht hatte, in dem sich zu einem Befreiungsversuch so gut wie keine Gelegenheit bieten werde. Selbst auf dem bisherigen Flug hatte sich noch keine Möglichkeit ergeben, die Perry Rhodan oder die beiden Haluter guten Gewissens und mit halbwegs akzeptabler Aussicht auf Erfolg hätten auswerten können. Um wieviel ungünstiger würde die Lage erst sein, wenn sie ans Ziel gelangten!
    Zwei Dinge also mußten erreicht werden. Erstens, daß Baiwoffs Castle den Flug verlangsamte, und zweitens, daß Baiwoffs mißtr auische Wachsamkeit nachließ, so daß ein Befreiungsversuch mit größerer Erfolgsaussicht in die Wege geleitet werden konnte.
    Der Partisanentrupp trat in Aktion. Melbar Kasom, in das Deflektorfeld seines Kampfanzugs gehüllt, durchstreifte die Gänge der CREST, terrorisierte die Dumfries und beschaffte aus den Arsenalen, was gebraucht wurde. Die beiden Teleporter, Ras Tschubai und der Mausbiber Gucky, erforschten die Maschinenanlagen der gigantischen Festung. Der erste Schlag wurde an mehreren Punkten zugleich geführt. Vor den ungläubigen Augen der Dumfries explodierten Fusionsaggregate, bröckelten Verteilerstationen auseinander, stürzten Decken und Wände ein. Ein unglaublicher, sinnverwirrender Wirbel von katastrophalen Ereignissen brach über die gigantische Festung herein. Der Ausfall von mehreren Generatorenstationen führte schließlich dazu, daß das Halbraumfeld, das Baiwoffs Castle einhüllte, zusammenbrach. Die Festung glitt in den Einstein-Raum zurück.
    Der Zwischenfall hatte einen unerwarteten Nebeneffekt, sozusagen einen Extra-Bonus für die Bemühungen der Partisanen. Die fünfhundert Dumfries-Schiffe, infolge des Mangels an Halbraum-Ortungsgeräten blind fliegend, bemerkten das Verschwinden der Festung nicht sofort. Als sie den Vorfall entdeckten, waren sie Hunderte oder Tausende von Lichtjahren vom gegenwärtigen Standort der Festung entfernt. Es dauerte Stunden, bis sie wieder Anschluß fanden.
    In dieser Zeitspanne hatte bei den Terranern der CREST mühsam unterdrückte Erregung geherrscht. Der Augenblick schien gekommen. Die Festung, schwer beschädigt und von unaufhörlichen Explosionen zerrissen, schwebte hilflos im Raum, ihre Eskorte war in alle Winde zerstreut. Es sah so aus, als würde sich niemals wieder eine so günstige Möglichkeit zur Flucht bieten.
    Aber Kibosh Baiwoff war auf der Hut. Die Dumfrie-Wachen an Bord der CREST wurden verstärkt.
    Wachen, die Panik gezeigt hatten, wurden abgelöst. Die Mutanten hatten die Hauptgeneratorenhalle ausfindig gemacht, von der aus das große Schiff mit Hilfe von Saugfeldern an die Oberfläche der Festung gefesselt wurde. Aber auch da hatte Baiwoff sich vorgesehen. Die Halle war von einem hyperenergetischen Feldschirm umgeben, den selbst die Teleporter nicht durchdringen konnten. Die CREST blieb an Ort und Stelle gebannt. Was zuerst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher