Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0110 - Die Geistergrotte

0110 - Die Geistergrotte

Titel: 0110 - Die Geistergrotte
Autoren: Hans Wolf Sommer
Vom Netzwerk:
verließ er sich auf den unbekannten Rufer. Nicole mit sich ziehend, eilte er dorthin, wo er den Fremden vermutete. Die vier Wächter hatten ihre Überraschung inzwischen ebenfalls halbwegs überwunden. Sie fluchten und versuchten, sich durch Zurufe zu verständigen. Zamorra und Nicole kam das sehr entgegen, denn so konnten sie es vermeiden, gegen die Männer zu laufen.
    Und dann standen sie auf einmal außerhalb des Nebels. Sie sahen einen Mann, einen hochgewachsenen Mann, der ein blütenweißes Gewand trug.
    Thalad!
    Der Magier winkte ihnen, lächelte dabei. Dann bedeutete er ihnen zu folgen.
    Zamorra und Nicole taten dies.
    Die Nebelwand kroch hinter ihnen her und schützte sie vor den Blicken der Wächter.
    Und erst jetzt kam Zamorra dazu, sich langsam einige Gedanken zu machen.
    ***
    »… schienst du mir von Anfang an nicht der Zygor zu sein, den ich kannte«, sagte Thalad und nickte Zamorra freundlich zu. »Der Mut, mit dem du schon in der Höhle Riglandels Männer angriffst, dein ritterliches Verhalten gegenüber dem Mädchen, deine Bereitschaft dich foltern zu lassen - all dies gab mir zu denken. Und als mir der Fürst dann erzählte, daß du dich Zamorra und das Mädchen Nicole Duval nanntest und angeblich über den Abgrund der Zeiten hinweg nach Myragon gekommen bist, begann ich die Wahrheit zu ahnen. Ich hatte vor, dich in deinem Verlies zu befragen und kam so gerade noch rechtzeitig, um dich mit ein bißchen Magie aus den Händen der Wächter zu retten.«
    Zamorra hatte dem Myragoner seinen Dank für diese Rettung bereits abgestattet. Sie war dem Magier nicht eimnal sonderlich schwer gefallen. Im Schutz des künstlichen Nebels hatte er Nicole und und ihn auf verschlungenen Wegen in einen abgelegenen Raum gelotst, in dem man sie - dessen war sich Thalad ganz sicher - niemals vermuten würde.
    Dieser Raum war kahl und leer, wies keinerlei Einrichtungsgegenstände auf. Thalad, Zamorra und Nicole waren gezwungen, sich auf den Boden zu kauern. Aber diese Unbequemlichkeit nahmen der Professor und seine Freundin liebend gerne in Kauf.
    »Was hat dich letzten Endes glauben machen, daß wir tatsächlich Menschen aus einer anderen Zeit sind?« fragte Zamorra wißbegierig.
    Statt einer Antwort schickte sich der Magier an, den Raum zu verlassen.
    »Wartet«, sagte er nur. Und dann ging er.
    Sofort erschienen Sórgenfalten auf Nicoles Stirn. »Chef, wenn er uns nun doch ans Messer liefert?« Auf Grund der Sprachschwierigkeiten durchschaute sie die Situation noch nicht so ganz.
    Zamorra beruhigte sie. »Ich glaube nicht, daß du dir Sorgen zu machen brauchst, meine Liebe. Thalad will uns helfen.« Er lächelte und fügte dann hinzu: »Kein Wunder, ist er doch sozusagen ein Kollege von mir.«
    »Hoffen wir es«, sagte Nicole mit einem Seufzer.
    Nicht viel später kam Thalad zurück.
    »Viel Aufregung im Palast«, gab er bekannt. »Man sucht euch, nimmt jedoch an, daß ihr längst jenseits des Grabens seid.«
    Zamorra runzelte die Stirn. »Wird man dich nicht verdächtigen, uns geholfen zu haben, Thalad? Dieser magische Nebel…«
    »Ja«, sagte Thalad, »man wird mich verdächtigen. Aber ich glaube, Fürst Riglandel wird mir noch dankbar sein, daß ich dich befreit habe, Freund Zamorra. Ist es nicht sein größter Wunsch, seine Tochter enthext in seine Arme schließen zu können?«
    Ganz verstand Zamorra nicht, wie er das meinte. Bevor er jedoch Fragen stellen konnte, förderte der Magier aus einem mitgebrachten Knappsack verschiedene Dinge zutage, darunter auch eine Pergamentrolle und Zygors Fetisch, den er Zamorra in der Folterkammer abgenommen hatte.
    »Diese Rolle hier«, sagte er, »habe ich zusammen mit einigen anderen aus Zygors Hort mitgenommen und aufmerksam studiert. Und bei meinen Studien bin ich auf die magischen Formeln des Zaubers der weiten Reise gestoßen, der mir bisher unbekannt war. Dieser Zauber hat den Körpertausch über den Abgrund der Zeiten hinweg bewerkstelligt.«
    Der Professor wurde ganz nervös. »Die Formel ist in jener Schriftrolle festgehalten?«
    »Ja.«
    »Das… das würde bedeuten, daß man den Körpertausch auf dieselbe Art und Weise wieder rückgängig machen könnte!«
    Thalad nickte. »Dies war meine Absicht. So könnte Livana ihrem Vater zurückgegeben und Zygor dem Henker überantwortet werden.«
    Selten in seinem Leben hatte Zamorra eine angenehmere Nachricht erhalten. Zurück ins Jahr - 1978, in seinen eigenen Körper! Er hatte nicht mehr damit gerechnet.
    Schnell berichtete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher