Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0110 - Die Geistergrotte

0110 - Die Geistergrotte

Titel: 0110 - Die Geistergrotte
Autoren: Hans Wolf Sommer
Vom Netzwerk:
sprach, sah, wie sich auch das Mädchen einschaltete.
    Die Männer, die Zamorra behandelten wie das letzte Stück Dreck, kümmerte sich nicht darum. Mit roher Gewalt zwangen sie den Kopf des Professors auf den Richtblock. Ein Eisenband, fest mit dem Block verbunden, legte sich um seinen Schädel.
    »Wartet!« ertönte in diesem Augenblick Rigiandels Kommando.
    Kurz darauf stand Thalad neben Zamorra.
    »Du behauptest Zamorra zu sein?«
    »Ja!« Das Sprechen fiel dem Professor schwer, denn sein Gesicht wurde gegen das Holz gedrückt, das mit Blut durchtränkt war. Trotzdem gelang es ihm, zu sagen, was zu sagen war.
    Und es gelang ihm weiterhin, Thalad davon zu überzeugen, daß er die Wahrheit sprach.
    Wenig später gab der Fürst Befehl, den Ring von seinem Schädel zu lösen.
    ***
    Zum vierten Mal überquerte Zamorras Id den Abgrund zwischen den Zeiten.
    Diesmal dauerte es etwas länger, bis er aus dem Dunkel auftauchte. Das lag aber nicht an irgendwelchen Komplikationen der Weiten Reise, sondern an der Narkose, die Zygor verabreicht worden war.
    Als der Professor die Augen aufschlug, spürte er die Blicke Nicoles, Bills und Raffaels fast körperlich auf sich. In ihren Augen konnte er die unausgesprochene Frage lesen: Ist er es? Ist er es nicht?
    Zamorra lächelte.
    »Bill«, sagte er heiter, »du bist ja immer noch hier. Wolltest du nicht an der Sorbonne ein paar Vorlesungen halten?«
    Daß er damit ihre unausgesprochene Frage beantwortet hatte, merkte er, als ihm Nicole stürmisch um den Hals fiel.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher