Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2567 - Duell an der Schneise

Perry Rhodan - 2567 - Duell an der Schneise

Titel: Perry Rhodan - 2567 - Duell an der Schneise
Autoren: Marc A.Herren
Vom Netzwerk:
ebenfalls golden.
    Porvistar stellte die Frau mit einer eleganten Handbewegung als Ifosivo Ameido vor.
    Mann, Mann, Mann, dachte Sutter. Was für ein Gestell.
    Die Haare der Grazie glänzten silbrig. Die Augenbrauen waren nur schmale Striche, das

Haupthaar trug sie hoch auftoupiert. Wie eine schockgefrorene Welle aus Platin stürzte es in den

Nacken.
    Bernsteinfarbene Augen stachen aus dem exotisch grünen Gesicht. Sie glitten von Rhodan zum

Konzept. Auf Scotty blieben sie ruhen. Er spürte, wie sich sein Magen zusammenzog.
    Die Frau strahlte eine unterkühlte Erotik aus, der er sich nur schwer entziehen konnte.
    Diese Frau, Ifosivo, strahlte Überlegenheit und Klasse aus. Die Art, wie sie sich kleidete und

präsentierte, wollte sagen: Schau mich an: Ich weiß, wie ich wirke, ich bin mir meiner Macht

bewusst, ich entscheide selbst, wem ich Vertrauen schenke und wen ich ignoriere.
    In diesem Moment kam sich Scotty Sutter alles andere als ignoriert vor. Äußerlich gab er sich

unbewegt; im Körperinnern herrschte sekundenlang Aufruhr, als ihm das Blut überall hinschoss, nur

nicht in den Kopf.
    Ifosivo entblößte zwei Reihen strahlend goldener Zähne. Das Lächeln wirkte höflich - mit einem

verruchten Widerhall, einem ganz und gar schmutzigen Hintergedanken, wie er fand.
    Endlich nahm sie den Blick von Scotty, richtete ihn wieder auf Rhodan. Augenblicklich fühlte

der Raumsoldat, wie sich der Druck verflüchtigte und Erleichterung Platz machte.
    Porvistar stellte den Mann vor, der direkt neben Ifosivo stand.
    Er war fast einen Kopf kleiner als die Frau, wobei der haarlose, an der Stirn leicht

vorgewölbte Schädel diesen Eindruck noch verstärkte. Der Mann war ausgesprochen dünn, irgendwie grazil. Seine Haut wies einen bronzegoldenen Farbton auf.
    Als wäre er aus Metall, dachte Sutter.
    Genau wie bei Ameido empfand Sutter beim Anblick dieses Mannes ein unbestimmbares

Deja-vu-Gefühl. Menschen dieser Art schienen ihm bekannt, aber er vermochte diese Vermutung nicht

einzuordnen. Gab es unter den diversen humanoiden Völkern der Milchstraße, lebend oder

ausgestorben, solche Phänotypen?
    Ihr Gastgeber stellte den Goldenen als Dilon Palst vor. Als er seinen Namen hörte, hob der

Mann beide Hände, hielt sie flach vor das Gesicht und zog sie dann auseinander, als öffne er

einen Vorhang.
    Sutter hatte sich nie besonders für Begrüßungsgesten interessiert. Er wusste, dass sie meist

einen tiefen kulturellen, sozialen oder historischen Ursprung besaßen.
    Aus dem Augenwinkel bemerkte Sutter, dass das Konzept Lloyd/Tschubai kurz den Blickkontakt zu

Rhodan suchte.
    Bist wohl überrascht, Dualmann?
    Krato Strahlbauer gehörte unzweifelhaft derselben Spezies an wie Ifosivo. Er war nur

unwesentlich kleiner als sie, dafür von umso wuchtigerer Gestalt.
    Er huldigte dem gleichen Modegeschmack wie Ameido. Unter den dünnen Stoffbahnen zeichneten

sich beeindruckende Muskelstränge ab. Sutter nahm nicht an, dass er gegen den Mann ohne

Kampfanzug allzu große Chancen hätte - falls Strahlbauer denn im Nahkampf ausgebildet war.
    Ähnlich wie Atlan trug er die Haare schulterlang.
    Aus dem ovalen Kopf stachen ein kräftiges Kinn und eine scharfrückige, leicht gebogene Nase

markant hervor. Seine bernsteinfarbenen Augen strahlten Selbstsicherheit aus.
    Strahlbauer wirkte ebenfalls beeindruckend - aber Ifosivo schien bei ihnen die Erste Geige zu

spielen.
    »Und hier«, sagte Porvistar, »haben wir den unvergleichlichen Kulter Benz.«
    Der Angesprochene hatte sich in den vergangenen Sekunden sanft hin und her gewiegt, als ob er

dem Takt einer Musik folgen würde, die nur er hören konnte. Nun kam er zur Ruhe, zog ein Bein

leicht zurück und vollführte eine Verbeugung.
    Seine flammend rote Mähne fiel ihm dabei über den Kopf. Bevor die Haare den Boden berührten,

richtete sich der Mann in einer katzenhaft eleganten Bewegung wieder auf. Für einen Moment sah es

aus, als sei sein Kopf in eine Aureole aus Feuer eingehüllt.
    Kulter Benz wirkte ungemein kräftig. Sein athletischer Körper steckte in einer Rüstung, die

auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Lederwams und der traditionellen Rüstung alter Samurai

erinnerte.
    Sutter liebte Samurai-Trivids; eine Leidenschaft, die er mit Em Dudar teilte.
    Kulter Benz bändigte seine in Unordnung geratene Haarpracht mit beiden Händen.
    In diesem Moment wusste Scotty Sutter, an welches Volk ihn Benz erinnerte. Aber der Vergleich

war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher