Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gefangene des Meeres

Gefangene des Meeres

Titel: Gefangene des Meeres
Autoren: James White
Vom Netzwerk:
sich damit ab. Wenn er zu sich selbst ehrlich sein wollte, mußte er zugeben, daß er sich vor dem offenen Himmel und den hohen Gebäuden und Bäumen fürchtete, die ständig im Begriff schienen, auf ihn herabzufallen. Im Gegensatz zu den jungen Überlebenden, die sich anpassungsfähiger zeigten, sah Wallis seine Heimat unter dem Meeresspiegel. Aber diesmal, so hatte ihm der Admiral versichert, würde er genauso warm und trocken und gut ernährt leben wie hier im Marinehospital.
    Und er wußte auch, daß der Admiral und der Armeeoffizier mit der Brille ihn nicht kritisierten, daß sie tief besorgt um ihn waren und daß ihr Respekt vor ihm echt war – so echt, daß es ihn nicht selten in Verlegenheit brachte. Wallis hatte zu oft in absoluter Dunkelheit Gespräche geführt und den Worten anderer gelauscht, als daß er sich über den Tonfall einer Stimme hätte täuschen können. Die Frage nach dem Simulieren war einfach ein Scherz, und die zweite … ja, wie hatte er es gemacht?
    »Wir hatten etwas gemeinsam«, sagte Wallis. »Unsere Schiffe waren beide lange, lange unterwegs …«
     
    ENDE

 
    Als nächstes Terra-Taschenbuch erscheint:
     
    Wir – die Unsterblichen
    von Clark Darlton
     
    Menschen im Strom der Zeit und der Unendlichkeit –
    zehn Stories deutscher SF-Autoren
     
    Deutscher Erstdruck
     
    Menschen im Strom der Zeit und der Unendlichkeit
     
    Clark Darlton präsentiert eigene SF-Stories sowie Erzählungen von Erich von Däniken , Robert Artner und des jungen SF-Talents Annette Kofol . Der vorliegende Band enthält
     
    die Story vom Treffen der Unsterblichen –
    die Story vom langen Weg der Rache –
    die Story von der schrecklichen Vision –
    die Story des Mannes, der die Zeit manipulierte –
    die Story vom Gespräch mit einem Computer –
    die Story von der Elefantenplage auf der Siedlerwelt –
    die Story vom Zeitexperiment –
    die Story von der Geschichtslektion –
    die Story von der Ahnengalerie –
    und die Story von der totalen Transplantation.
     
    Terra-Taschenbuch Nr. 235 in Kürze überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis DM 2.80.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher