Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin - The Magician's Guild 3: The High Lord

Titel: Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin - The Magician's Guild 3: The High Lord
Autoren: Trudi Canavan
Vom Netzwerk:
ein Nachtvogel
Rasook
- ein seines Fleisches und seiner Federn wegen gehaltener Vogel
Ravi
- ein Nagetier, größer als ein Ceryni
Reber
- ein zur Fleisch- und Wollerzeugung gehaltenes Haustier
Saftfliege
- ein Waldinsekt
Sefli
- eine giftige Eidechse
Squimp
- ein einem Eichhörnchen ähnliches Tier; stiehlt gern Nahrung
Zill
- ein kleines, sehr intelligentes Säugetier, manchmal als Schoßtier gehalten
    Pflanzen/Nahrungsmittel
    Anivope-Ranken
- eine für Gedankenübertragung empfängliche Pflanze
Bol
- (wörtliche Bedeutung »Flussschlamm«) ein starkes, aus Tugor gebrautes, alkoholisches Getränk
Brasi
- grünes Blattgemüse mit kleinen Knospen
Chebol-Soße
- eine gehaltvolle Fleischsoße, die aus Bol hergestellt wird
Crotten
- große, purpurfarbene Bohnen
Curem
- ein mildes Gewürz mit Nussgeschmack
Curren
- ein grobes Korn mit kräftigem Geschmack
Dall
- eine längliche Frucht mit säuerlichem, orangefarbenem, kerndurchsetztem Fleisch
Gan-Gan
- ein Blütenbusch aus Lan
Iker
- eine anregende Droge, der eine aphrodisische Wirkung nachgesagt wird
Jerras
- längliche gelbe Bohnen
Kreppa
- ein nach Fäulnis riechendes Heilkraut
Marin
- eine rote Zitrusfrucht
Monyo
- eine Zwiebel
Myk
- ein Psychopharmakon
Nalar
- eine scharf schmeckende Wurzel
Pachi
- eine knackige, süße Frucht
Papea
- ein pfefferartiges Gewürz
Piorres
- eine kleine, glockenförmige Frucht
Raka/Suka
- ein anregendes Getränk aus gerösteten Bohnen, das ursprünglich aus Sachaka stammt
Sumi
- ein bitteres Getränk
Telk
- ein Samen, aus dem Öl gewonnen wird
Tenn
- ein Getreide, in geschroteter Form gekocht oder gemahlen als Mehl verwendbar
Tugor
- eine pastinakenähnliche Wurzel
Vare
- Beeren, aus denen Wein hergestellt wird
    Kleidung und Waffen
    Incal
- ein quadratisches Abzeichen ähnlich einem Familienwappen, das auf Ärmel oder Kragen genäht wird
Kebin
- eine Eisenstange mit Haken, um einem Angreifer ein Messer zu entwinden, getragen von den Wachen
Langmantel
- ein knöchellanger Mantel
    Öffentliche Häuser
    Badehaus
- Einrichtung, in der man sich waschen und entspannen kann
Bolhaus
- ein Gasthaus, in dem Bol ausgeschenkt und kurzfristig Räume vermietet werden
Brauhaus
- ein Bolhersteller
Bleibehaus
- eine Mietskaserne, in der eine Familie einen Raum belegen kann
    Die Völker der Verbündeten Länder
    Elyne
- Kyralias nächster und kulturell ähnlichster Nachbar; dort herrscht ein mildes Klima
Kyralia
- die Heimat der Gilde
Lan
- ein bergiges Land, das von kriegerischen Stämmen bewohnt wird
Lonmar
- ein Wüstenland, die Heimat der strengen Mahga-Religion
Vin
- ein Inselvolk, das für seine Seefahrer berühmt ist

Dank
    Sehr viele Menschen haben mir Mut gemacht und mir geholfen, während ich an diesem Buch arbeitete. Über die bereits im ersten und zweiten Band der Trilogie Aufgezählten hinaus möchte ich denjenigen, die mich bei diesem Band unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön sagen:
    Zunächst meinen Korrekturlesern, die mir sehr wertvolle Hinweise gegeben haben. Es sind Mum und Dad, Paul Marshall, Paul Ewins, Jenny Powell, Sara Creasy und Anthony Mauricks.
    Fran Bryson, meiner Agentin. Danke dafür, dass Sie mir den perfekten Rahmen für meinen »Arbeitsurlaub« verschafft haben!
    Stephanie Smith und dem einsatzfreudigen Team von HarperCollins, die aus meiner Story ein so feines, ansprechenden Buch gemacht haben. Außerdem Justin von Slow Glass Books, Sandy von Wormhole Books und den Buchhändlern, die diese Trilogie mit so viel Begeisterung aufgenommen haben.
    Und schließlich ein letztes Danke an all diejenigen, von denen ich lobende und anerkennende Mails zu den beiden ersten Bänden bekommen habe. Zu wissen, dass Sie meine Romane mit Freude gelesen haben, hilft mir, das Feuer der Inspiration weiterhin lodern zu lassen.

cbt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
    Umwelthinweis:
Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches
sind chlorfrei und umweltschonend.
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe September 2006
Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
    © 2004 der Originalausgabe by Trudi Canavan und Orbit
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
»The High Lord« bei Orbit/Time Warner Group,
London
© 2006 der deutschsprachigen Ausgabe
cbt/cbj Verlag, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Übersetzung: Michaela Link
Umschlagillustration: Steve Stone
unter Verwendung der Gestaltung
der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher