Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei !!! Bd. 35 - Diebe in der Lagune

Die drei !!! Bd. 35 - Diebe in der Lagune

Titel: Die drei !!! Bd. 35 - Diebe in der Lagune
Autoren: Henriette Wich
Vom Netzwerk:
leicht auf die Schliche kommen konnte, hatte er noch veranlasst, dass die Fotos von ihm auf der Party von der Homepage des Fotografen genommen wurden.
Was Luca nämlich nicht geplant hatte: Er hatte sich nach der Party tatsächlich in Marie verliebt, aber da war es schon zu spät, um ihr die Wahrheit über sein Leben als Dieb zu erzählen. Er hatte zu dem Zeitpunkt seinen Komplizen bereits vom Tresor im Wohnzimmer des Palazzo berichtet. Sie haben ihn daraufhin unter Druck gesetzt. Und er brauchte dringend Geld, weil er große Schulden aufgehäuft hatte. Ab da setzte er alles daran, den Tresor zu knacken.
Er ist am Freitagabend Onkel Michele nachgeschlichen, der die Tageseinnahmen der Cateringfirma in den Tresor bringen wollte.
Luca wollte ihn mit seiner Videokamera dabei filmen, wie er die Zahlenkombination eingab. Sein Pech, dass er vorher auf der Treppe gestolpert ist. Später hat er Onkel Michele und Tante Florentine nach dem Hochzeitstag und den Geburtstagen ausgefragt, weil er eine der persönlichen Zahlen als Code des Tresors vermutete. Aus demselben Grund hat er unbemerkt Micheles Haustürschlüssel nachmachen lassen, ist eingebrochen und hat das Stammbuch gestohlen. Bei der Gelegenheit hat er auch versucht, den Tresor zu öffnen. Aber es ist ihm nicht gelungen. Schließlich griff er zum letzten Mittel: der Entführung und Geiselnahme.
Arme Marie! Sie tut mir so leid. Sie sitzt heulend neben mir und kann es einfach nicht fassen, was Luca ihr angetan hat. Und dann muss sie auch noch den Schock der Geiselnahme verarbeiten. Franzi und ich tun natürlich alles, um sie zu trösten. Wir haben ihr gesagt, dass sie den fiesen Luca aus ihrem Gedächtnis streichen und ab sofort nur noch an Holger denken soll. Der wird sie garantiert nie enttäuschen. Marie hat kurz gelächelt, dann aber gleich weitergeheult.
Jetzt muss ich leider aufhören zu schreiben. Marie braucht neue Taschentücher und eine extra dicke Umarmung von mir. Und danach müssen wir dringend auf unseren erfolgreich gelösten Fall anstoßen!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher