Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Fuzzy

Der kleine Fuzzy

Titel: Der kleine Fuzzy
Autoren: H. Beam Piper
Vom Netzwerk:
murmelte: » He-inta? «
    »Du hast es geschafft, Kleiner«, flüsterte Jack. »Du bist einer von uns.«
    Ybarra war noch nicht fertig.
    »Sie denken bewußt und zusammenhängend. Wir brauchen dabei nur an die Herstellung der Garnelentöter zu denken, ferner an die Werkzeuge, die sie sich geschaffen haben.
    Vor allem aber können sie sich etwas vorstellen, und zwar nicht nur neue Geräte, sondern auch ein anderes Leben. Das beweist sich an dem ersten Kontakt der Fuzzys mit der menschlichen Rasse. Little Fuzzy, ein Angehöriger jener Spezies, die wir Fuzzy sapiens nennen sollten, fand im Wald einen wunderbaren Platz, einen Platz, der anders als alles war, was er bisher gesehen hatte. An diesem Platz lebte ein mächtiges Wesen. Er stellte sich vor, wie es wäre, ebenfalls dort zu leben, die Freundschaft und den Schutz dieses rätselhaften Riesen zu erhalten. Und so freundete er sich mit Jack Holloway an und lebte bei ihm. Und dann stellte er sich vor, wie es wäre, wenn seine ganze Familie diese Bequemlichkeiten und diesen Schutz genießen könnte, und er ging und holte seine Angehörigen zu sich. Wie so viele andere vernunftbegabte Wesen hatte Little Fuzzy einen wunderbaren Traum – und er gehört zu den wenigen Glücklichen, die ihn Wirklichkeit werden ließen.«
    Der Oberrichter ließ den Applaus ein paar Minuten gewähren, bevor er ihn mit seinem Hammer zum Verstummen brachte. Nach kurzer Beratung mit seinen Kollegen klopfte er erneut auf den Tisch.
    »Es ist der einstimmige Beschluß des Gerichts, den Bericht von Lieutenant Ybarra zu Protokoll zu nehmen und ihm und allen Mitarbeitern daran zu danken.
    Dieses Gericht verkündet nun, daß die Spezies, die als Fuzzy Fuzzy Holloway Zarathustra bekannt ist, in der Tat eine Rasse vernunftbegabter Wesen ist und den Respekt aller anderen vernunftbegabten Wesen und den vollen Schutz der Gesetze der terranischen Föderation genießen sollen.« Er betätigte erneut seinen Hammer.
    Flotten-Kommodore Napier beugte sich zu ihm herüber und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dann nickten alle drei Richter zustimmend. Der Flottenoffizier erhob sich.
    »Lieutenant Ybarra, ich möchte Ihnen in Vertretung der Flottenbehörden und der Föderation, Ihnen und allen, die an diesem Bericht gearbeitet haben, für Ihre klaren und verständlichen Ausführungen danken. Ich habe darüber hinaus vorgeschlagen, einen Bericht an das Büro für Forschung und Entwicklung weiterzuleiten – vielleicht ist es dann beim nächsten Mal so, daß wir, wenn wir ein Volk entdecken, das sich mit Ultraschall verständigt, das einen Pelz besitzt und in einem milden Klima lebt, sofort wissen, womit wir es zu tun haben.«
    Jack hoffte, daß Ybarra für seine Arbeit einen weiteren Streifen erhalten würde. Jetzt aber hämmerte Pendarvis erneut auf den Tisch.
    »Ich hätte fast vergessen, daß das ja auch ein Kriminalfall ist«, gestand er ein. »Dieses Gericht verkündet also, daß der Beklagte Jack Holloway im Sinn der Anklage unschuldig ist. Er wird unverzüglich aus der Haft entlassen. Wenn er oder sein Anwalt vortreten mögen, wird ihnen die geleistete Kaution zurückerstattet.« Weitere Hammerschläge beendeten das Verfahren.
    Diesmal ließen sich die Zuschauer durch nichts mehr aufhalten. Jeder jubelte und tobte, so laut er konnte, während Onkel Gus Little Fuzzy über den Kopf hochhielt und schrie:
    »Das ist der Sieger! Durch einstimmigen Beschluß!«

17.
     
    Flotten-Kommodore Napier saß an dem Schreibtisch, der einmal Nick Emmert gehört hatte, und sah zu dem kleinen Mann mit dem roten Bart und dem zerknautschten Anzug, der ihn konsterniert anstarrte.
    »Aber Kommodore, das kann doch nicht Ihr Ernst sein!«
    »Doch, ganz gewiß, Dr. Rainsford.«
    »Dann sind Sie verrückt!« explodierte Rainsford. »Ich tauge genausowenig zum Generalgouverneur wie zum Kommandanten der Flottenstation auf Xerxes! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Verwaltungsposten innegehabt.«
    »Das könnte für Sie sprechen. Sie ersetzen einen gestandenen Administrator.«
    »Und ich habe einen Beruf. Das Institut für Xeno-Wissenschaften …«
    »Ich denke, daß man dort froh sein wird, Ihnen Urlaub gewähren zu können. Doktor, unter diesen Umständen sind Sie der richtige Mann für diese Aufgabe. Sie sind Ökologe und wissen daher, was für verheerende Folgen es haben kann, wenn das Gleichgewicht der Natur gestört wird. Die Zarathustragesellschaft hat sich um diese Welt gekümmert, solange sie ihr Eigentum war, aber jetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher