Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Jesus Sakrileg - das Tagebuch der Maria Magdalena 1

Das Jesus Sakrileg - das Tagebuch der Maria Magdalena 1

Titel: Das Jesus Sakrileg - das Tagebuch der Maria Magdalena 1
Autoren: Salim Gueler
Vom Netzwerk:
Vergehens wird er angeklagt?“, fragte Josef, nachdem er auf seine erste Frage keine Antwort erhalten hatte.
    „Hochverrat“, sagte der Hauptmann und ließ Joshua verhaften.
    Sie legten ihn in Ketten und führten ihn ab wie einen gewöhnlichen Dieb.
    Und ich stand da und schaute zu, wie sie ihn mir wegnahmen, meinen über alle n geliebten Joshua, noch immer war ich unfähig, etwas zu unternehmen u nd Joshua ließ all dies geschehen. Ich konnte keinen Vorwurf in seinem Gesicht sehen.
    Ich weiß nicht, wie lange ich weggetreten bin aber als ich erwachte, war es heller Tag und ich lag in einem Bett, im Hause von Josef von Arimathäa.
    Maria, Joshuas Mutter hatte meine Hand in der i hrigen.
    „Joshua?“, schoss mir durch den Kopf und hastig aus den Lippen.
    Ich konnte an Marias Augen sehen, dass sie die ganze Nacht wach gelegen haben musste und wohl auch geweint hatte.
    „Sie haben ihn gefangen genommen“, sagte Maria.
    Langsam kam mir wieder die Erinnerung. Diese schreckliche Nacht, wo sie ihn abführten, als wäre er ein einfacher Dieb, wie könnte ich sie je vergessen.
    „Wir müssen was unternehmen“, sagte ich und wollte aus dem Bett aufstehen.
    „Bleib liegen, Maria. Dein Kreislauf ist noch zu schwach. Josef von Arimathäa ist auf den Weg zum Sanhedrin und zu Pilatus. Er wird eine Lösung finden“, sagte Maria.
    Aber ich muss dir ganz ehrlich gestehen, liebes Tagebuch, es klang nicht so, als ob sie daran glaubte.
    Aber vielleicht gibt es doch Hoffnung. Es ist zwar klein, aber hat das Wort Hoffnung verdient.
    Diese Hoffnung nennt sich Claudia. Sie ist die Frau von Pilatus. Eine gute Freundin meiner Mutter u nd ich habe sie bei den letzten Predigten gesehen. W ir hatten einander hallo gesagt. Ich glaube, sie mochte Joshuas Worte u nd was noch viel schwerer wiegt, sie ist die Tochter des Kaiser Tiberius , w enn uns einer helfen kann, dann si e.
     
    -         Ende Teil I -
     
    70
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher