Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis der Perle

Das Geheimnis der Perle

Titel: Das Geheimnis der Perle
Autoren: Emilie Richards
Vom Netzwerk:
vorgestellt.“
    „Roman …“
    Cullen nickte knapp. „Zieh dich an. Wir fahren nach Derby.“

33. KAPITEL
    W hitey Pendergast, der Police Officer von Derby, erwartete sie vor Pete Carpenters kleiner Schiffswerft. Petes Vater hatte sie aufgebaut, doch jetzt lag sie in Schutt und Asche. Während sie zum Wasser gingen, klärte Whitey sie über das auf, was geschehen war.
    Jemand hatte zuerst die Boote losgemacht, Petroleum darübergeschüttet und sie angezündet, ehe er das Haus in Flammen setzte. Petes Leichnam war in einem Trawler gefunden worden, an dem er wohl gerade gearbeitet hatte. Doch nicht das Feuer, das auch dort gelegt worden war, habe ihn wohl getötet, sondern eine Kugel. Sie steckte in seiner Schläfe.
    Noch immer hing dunkler Rauch in der Luft, und Liana musste sich räuspern, ehe sie sprechen konnte. „Könnte es noch mehr Tote geben?“
    Cullen war überrascht, dass sie so rundheraus fragte; er selbst hätte das nicht getan.
    Whitey mied ihren Blick. „Möglich, obwohl ich es nicht glaube. Wir haben alles abgesucht, selbst Petes Kofferraum.“
    „Ein paar der Boote sind unter Wasser.“
    „Was davon übrig ist, ist so weit schon untersucht worden. Wir holen sie an Land, sobald wir können, um sie genauer anzusehen. Aber ich glaube nicht, dass wir weitere Tote finden.“
    Cullen sah Liana nicht an. Seit er von dem Mord erfahren hatte, mied er ihren Blick. „Ich lasse ein paar meiner Taucher herschicken, nur um sicherzugehen. Jetzt erzählen Sie uns, was Sie von Matthew und meinem Dad wissen.“
    „Wir wissen nicht, ob es ihr Sohn war.“ Whitey nahm seine Kappe ab und fächelte sich damit Luft zu. „Ein älterer Mann und ein Junge haben gestern Nachmittag außerhalb der Stadt bei einem Restaurant nach dem alten Pete gefragt. Es heißt Divers Inn. Der Wirt hat ihnen erklärt, wiesie fahren müssen.“ Er gab noch einmal eine Beschreibung der beiden ab, die keinen Zweifel daran ließ, dass es sich um Matthew und Roman handelte. „Sie sagten, Ihr Sohn würde vermisst?“ Als Cullen nickte, meinte Whitey: „Wir werden nach den beiden fahnden. Vielleicht sind sie die Einzigen, die Pete noch lebend gesehen haben … außer dem Mörder.“
    „Sie gehen also nicht davon aus, dass mein Dad und Matthew was damit zu tun haben?“
    „Das habe ich nie behauptet. Aber es ist doch seltsam, dass er, kurz nachdem sie zu ihm wollten, getötet wurde.“
    Jetzt trat Liana vor, um sich in das Gespräch einzumischen. „Ist es möglich, Whitey, dass jemand hinter Matthew her ist?“
    Whitey stülpte seine Kappe wieder über. „Hinter ihm her?“ Cullen erzählte ihm in Kurzform, was passiert war.
    Whitey hörte zu, und seine Stirnfalten wurden immer tiefer. „Warum sollte sich jemand den Jungen schnappen wollen?“
    „Ich glaube, das solltest du ihm erzählen“, forderte Cullen Liana auf. Als sie ihn ansah, bemerkte er den Schmerz in ihren Augen. Und zum ersten Mal seit ihrem Gespräch im Studio verspürte er Mitleid mit ihr.
    Liana hob das Kinn und wandte sich an Whitey. „Haben Sie je von der Köstlichen Perle gehört?“
    Cullen und Liana fuhren sofort zum Divers Inn, doch sie erfuhren auch dort nichts Neues.
    „Eins noch“, sagte der rußverschmierte Whitey, als sie wieder zurück waren. „Auf dem Revier ist ein Anruf eingegangen. Hatte aber noch keine Zeit, die Sache zu untersuchen. Der Typ von der Tankstelle drüben in Broome meinte, Pete wäre gestern mit einem Wagen zu ihm gekommen. Pete hat erklärt, er gehöre jemand anderem. Er hat ihn dagelassen.“
    „Was war das für ein Wagen?“, fragte Liana.
    „Ich hab noch nicht mit ihm gesprochen. Hab die Nachrichterst vor Kurzem bekommen.“ Er zog einen Zettel aus seiner Brusttasche und reichte ihn Cullen. „Da steht alles drauf. Sollten Sie was herausfinden, will ich sofort Bescheid wissen.“
    „Geht klar.“
    Liana wartete, bis sie losgefahren waren, ehe sie fragte: „Glaubst du, es könnte der Jackeroo sein?“
    „Vielleicht.“
    Es dauerte eine Weile, ehe sie wieder sprach. „Du kannst mir nicht verzeihen, oder?“
    „Es gibt im Moment Wichtigeres, über das ich mir den Kopf zerbrechen muss.“
    „All die Jahre ist mir nie bewusst gewesen, wie sehr du ihn liebst. Du hast einfach seinen Treuhandfonds verspielt.“
    „Ich weiß, was ich getan habe.“
    „Aber ich wusste nicht, dass du dich verändert hast und …“
    „Und was?“
    „Dass du zu dem Mann geworden bist, den ich hinter dir vermutet habe.“
    „Du hast mir nie die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher