Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Assassin's Creed: Revelations - Die Offenbarung (German Edition)

Assassin's Creed: Revelations - Die Offenbarung (German Edition)

Titel: Assassin's Creed: Revelations - Die Offenbarung (German Edition)
Autoren: Oliver Bowden
Vom Netzwerk:
ungewöhnlich kräftig, und die Miene des Mannes hatte etwas Merkwürdiges, beinahe Vertrautes an sich. Aber wahrscheinlich bildete er sich das alles nur ein. Er schüttelte den Kopf, um ihn zu klären.
    Der junge Mann betrachtete Ezio eingehend und lächelte. Ezio erwiderte den Blick.
    „Ruht euch ein wenig aus, hm?“, riet ihm der junge Mann.
    Er stand auf und ging davon. Ezio nickte und schaute ihm hinterher. Dann lehnte er sich zurück und suchte in der lichter werdenden Menge nach Sofia. Er sah sie an einem Stand, wo sie Gemüse kaufte. Und neben ihr waren Flavia und Marcello, die einander neckten und miteinander spielten.
    Er schloss die Augen und schnaufte ein paarmal tief durch. Sein Atem beruhigte sich. Der junge Mann hatte recht. Er sollte sich ein wenig ausruhen …
    * * *
    Sofia legte gerade das Gemüse, das sie gekauft hatte, in einen Korb, als plötzlich etwas Kaltes in ihr Herz kroch. Sie schaute auf und dann dorthin, wo Ezio saß. An der Art und Weise, wie er dasaß, war etwas Merkwürdiges. Bestürzt, aber nicht willens, sich einzugestehen, was sie insgeheim befürchtete, legte sie eine Hand an den Mund und eilte zu ihm. Die Kinder blieben zurück und spielten weiter.
    Als sie näher kam, verlangsamte sie ihre Schritte. Schließlich setzte sie sich neben ihn, nahm seine Hand, und dann beugte sie sich vor und drückte ihre Stirn in seine Haare.
    Zwei, drei Leute schauten besorgt in ihre Richtung, dann noch ein paar mehr, ansonsten jedoch ging das Leben auf der Straße weiter wie zuvor.

92
    Später an diesem Tag, als sie wieder zu Hause war und Machiavelli fortgeschickt hatte, ging Sofia in Ezios Arbeitszimmer. Die Kinder waren im Bett. Sie glaubte nicht, dass sie schon ganz begriffen hatten, was geschehen war.
    Sofia zündete eine Kerze an, trat an den Schreibtisch und nahm den ordentlich gestapelten Packen Papier auf, um den eine Kordel gebunden war. Dann begann sie zu lesen:
    Als junger Mann hatte ich Freiheit, aber ich sah sie nicht. Ich hatte Zeit, aber ich wusste es nicht. Und ich hatte Liebe, aber ich spürte sie nicht. Es sollten viele Jahrzehnte vergehen, bis ich die Bedeutung dieser drei Dinge verstand. Und nun, in der Dämmerung meines Lebens, ist dieses Verständnis übergegangen in Zufriedenheit. Liebe, Freiheit und Zeit, von denen mir einst so reichlich zur Verfügung stand, sind der Brennstoff, der mich antreibt. Vor allem die Liebe, meine Teuerste, zu Dir, zu unseren Kindern, zu unseren Brüdern und Schwestern … und die Liebe zu unserer großen, wundervollen Welt, die uns das Leben schenkte und immer noch so viele Überraschungen für uns bereithält.
    Mit nie endender Zuneigung, meine Sofia, und für immer dein.
    Ezio Auditore

LIST OF CHARACTERS
    Abbas: Feind von Altaïr ibn-La’Ahad
    Al Mualim: Mentor der Bruderschaft im 12. Jahrhundert
    al-Scarab: Piratenkapitän, Geißel des Weißmeers
    Altaïr ibn-La’Ahad: Mentor der Assassinen
    Bartolomeo d’Alviano: Freund von Ezio
    Bekir: Agent in Larnaka
    Hauptmann Tarik Barleti: Hauptmann der Janitscharen, Leibwache des Sultans
    Claudia Auditore: Ezios Schwester
    Darim: Sohn von Maria und Altaïr
    Dilara: Tariks Hauptagent
    Dogan: Assassinen-Leutnant von Yusuf
    Domenico Garofoli: Gouverneur von Zypern
    Ezio Auditore da Firenze: der Mentor
    Haras: Verräter an der Bruderschaft im 12. Jahrhundert
    Leonardo da Vinci: Künstler, Wissenschaftler, Bildhauer etc., 1452–1519
    Ma’Mun: Schifffahrtskaufmann
    Manuel Palaiologos: byzantinischer Prinz, Erbe des letzten byzantinischen Kaisers, angehender Kaiser
    Maria Thorpe: Altaïrs Gattin, Engländerin
    Niccolò di Bernardo dei Machiavelli: Assassine, Philosoph und Schriftsteller, 1469–1527
    Piri Reis: Admiral und Führer der türkischen Handelsflotte
    Prinz Ahmet Osman: Prinz Suleimans Onkel, Lieblingssohn des Sultans
    Prinz Selim Osman: Prinz Suleimans Vater und Bruder von Ahmet
    Prinz Suleiman Osman: Sultan Bayezids Enkelsohn und Gouverneur von Kefe
    Shahkulu: Manuels Leibwächter und abtrünniger Turkmene
    Sofia Sartor: Buchladenbesitzerin
    Sultan Bayezid
    Yusuf Tazim: Führer der Assassinen von Istanbul

GLOSSAR
    italienischer, griechischer,
    chinesischer und türkischer Begriffe
    a presto bis bald!
    adi herif Schwein
    al diavolo zum Teufel!
    affedersiniz Verzeihung!
    affedersiniz, efendim verzeiht, Herr!
    akçe alte türkische Münze
    Allah ashkina so Gott will!
    Allaha ismarladik! Gott segne Euch!
    aman Allahim oje!
    amore Liebe
    apistefto unglaublich
    arrocco Rochade
    aynen oyle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher