Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1267 - Flucht aus Elysium

Titel: 1267 - Flucht aus Elysium
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Flucht aus Elysium
     
    Ein Terraner in Todesgefahr – und ein Elfahder als Rächer
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man den Frühsommer des Jahres 429 NGZ. In den Monaten zuvor sind im Solsystem viele Dinge geschehen. Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden. Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan ging auf die Suche nach EDEN II. Die Reste des Virenimperiums ballten sich im Raum Terra zusammen. Und viele Menschen begannen, die Auswirkung der Aktivierung Terras zu spüren, indem sie sieh als Galaktiker empfanden und von akutem Fernweh ergriffen wurden. Dieses Fernweh wird durch die Virenschiffe gestillt, die mit ihren Passagieren Kurs in die Unendlichkeit des Alls nehmen.
    Für viele Vironauten, die zu ihrer Abenteuerreise aufgebrochen sind, wird das Cepor-System in der Mächtigkeitsballung ESTARTU zu einer wichtigen Station ihres Fluges, denn von dort kam der SOS-Ruf Ronald Tekeners - und dort hat sich auch der „Troß des Ewigen Kriegers" versammelt.
    Reginald Bull gehört zu den ganz besonders neugierigen Terranern. Beim Versuch, den Hintergründen des Kriegerkults auf die Spur zu kommen, gerät er in Lebensgefahr - und ihm bleibt nur die FLUCHT AUS ELYSIUM …  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Irmina Kotschisiowa und Kido - Die Mutantin und ihr Begleiter heilen einen Kranken.
    Yaddah - Ein lebendes Raumschiff.
    Reginald Bull - Der Terraner in Lebensgefahr.
    Coulinor - Leiter eines Vergnügungspalasts.
    Volcayr - Ein Elfahder dreht durch.
    Übersicht: Die Lage im Cepor-System Im Vorfeld der Sonne Cepor, deren zweiter Planet, Nagath, zum Testobjekt des Ewigen Kriegers werden soll (ähnlich wie Cloreon), haben sich Kalmers Heer und Troß versammelt. Außerdem befinden sich dort die Vironautenschiffe EXPLORER (Reginald Bull), LOVELY BOSCYK (Roi Danton) und ÄSKULAP (Irmina Kotschistowa). Das Virenschiff LASHAT (Ronald Tekener) ist angeschossen worden und auf Nagath abgestürzt. Über das Schicksal Tekeners und seiner Mannschaft liegen derzeit keine Informationen vor.
    Roi Danton hat von dem Elfahder Merioun, der das Heer des Kriegers vor Cepor führt, die Erlaubnis erhalten, den Ringingenieur Be-Luqo aus dem Volk der Beryhamer zu besuchen. Roi Danton tritt als Auserwählter auf; er trägt die Faust des Kriegers und erscheint mit zahlreichem Gefolge. Während des Besuchs erfährt er im Prinzip die Vorgänge, die sich bei der Erschaffung eines Systems Elysischer Ringe abspielen. Be-Luqo ist für die Erstellung der Ringe um Nagath verantwortlich. Er wird die auf den 33 Monden des Planeten deponierten Zündkristalle aktivieren, sobald die Sonne Cepor ihre gegenwärtige, mehrere Wochen dauernde Minimalphase abgeschlossen hat.
    Während des Besuchs bei dem Ringingenieur gibt es einen Zwischenfall. Man erfährt, daß der Elfahder Volcayr nach Irmina Kotschistowa sucht, weil diese unerlaubterweise in die Dashid-Kuppel auf dem Planeten Urdala eingedrungen ist. Volcayr will die Mutantin zur Rechenschaft ziehen. Es gelingt Irmina Kotschistowa jedoch, rechtzeitig zu fliehen. Die Wendigkeit ihres kleinen Bootes ausnützend, entwischt sie dem Verfolger, indem sie sich in einem dichtgedrängten Pulk von Raumschiffen Versteckt. Inmitten des Pulks wird sie von einem Schiff offenbar organischer Konsistenz aufgenommen, das sich der Kranke nennt.
    Inzwischen hat Reginald Bull sich auf dem Jahrmarkt umgesehen, den der Troß des Kriegers rings um Cepor veranstaltet. Er, der seine Kriegerfaust verloren hat und daher dem Gespött der Menge preisgegeben ist, sucht nach Informationen, die den Vironauten helfen, die verworrene Lage und die Geheimnisse des Kriegerkults zu verstehen. Durch Vermittlung des Drackers Whisky, dem er einen Gefallen erwiesen hat, und der ihm deswegen auch ein angeblich wundertätiges Amulett zur Verfügung stellt, gelangt Bull schließlich in den Vergnügungspalast namens Elysium. Dort erkauft er sich mit mehreren Knollen der kostbaren Substanz Howalgonium die Möglichkeit, einen Besuch des Elfahders Merioun im Vergnügungszentrum zu belauschen. Er sieht nicht nur zum ersten Mal einen Elfahder in seiner natürlichen Gestalt, er belauscht auch eine Unterhaltung zwischen Merioun und dem Ewigen Krieger. Als er danach das Elysium wieder verlassen will, wird er von seinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher