Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0980 - Der Fluch des dunklen Apfels

0980 - Der Fluch des dunklen Apfels

Titel: 0980 - Der Fluch des dunklen Apfels
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
über die Manipulation des Warnsystems in Caermardhin auf das Computerspiel Lost Soul aufmerksam. Denn seit dem Untergang der Schwefelklüfte und den damit verbundenen Verschiebungen im Magischen Universum besteht von Lost Soul aus nun auch eine Verbindung nach Avalon.
    Ja, ja. Weiter.
    Es gelang mir, Asmodis’ Interesse auf die richtige Spur zu lenken, indem ich den Durchgang nach Avalon öffnete, als Mantles Seele zur Hölle fuhr. Über Lost Soul versuchte Asmodis ebenfalls nach Avalon vorzudringen, scheiterte aber, da er nicht den Schwarzen Imprint besitzt, denn nur mit diesem, behaftet können Seelen das Höllentor passieren. Das hatte ich zuvor nicht bedacht.
    Und?
    Außer diesem Weg gibt es nur noch einen weiteren zum Dunklen Apfel. Er führt über den Schlund und muss von der Herrin vom See geöffnet werden. Sie tut es manchmal, um interessante Wesen zu sich zu holen. Ich hoffte, dass Duval, die noch immer die CHAVACH-Kraft in sich trägt, interessant genug für die Herrin vom See sein würde, wenn sie auf der Apfelinsel auf taucht. Sie war es tatsächlich. Und so benutzte ich sie, weitere Menschen und die Priesterin Onda als Köder, um Asmodis die Möglichkeit zu geben, mit Duval durch den Schlund gehen zu können.
    Hat er es geschafft?
    Ja. Aber er ist zu schwach für die Kraft des Dunklen Apfels. Wir haben ihn überschätzt.
    Das ist nicht das, was ich hören wollte.
    Natürlich nicht, Herr. Das grünliche Flirren kontrahierte plötzlich. Ich werde mir etwas einfallen lassen…
    ***
    Caermardhin
    Asmodis hatte Kühlwalda auf seine Hand gesetzt. Die alte Kröte erlebte es zum ersten Mal, dass diese Hand leicht zitterte.
    »Kühlwalda, meine warzige Schönheit«, flüsterte der Erzdämon. »Um ein Haar wäre ich nicht mehr hierher zu dir zurückgekehrt. Ich war in großer Gefahr, aber ich habe den Dunklen Apfel gefunden. Er ist eine von LUZIFERs Tränen, weißt du, und in ihm fließen gigantische Kräfte. Kräfte, die ich nicht bewältigen kann. Ich werde also den Boten des Wächters der Schicksalswaage in dieser Hinsicht enttäuschen müssen, denn ich kann ihm den Dunklen Apfel nicht bringen. Aber aufgeben werden wir beide deswegen noch lange nicht, was, meine quakende Freundin?«
    Asmodis schaute einen Moment gedankenverloren über die Bergrücken hinweg, auf denen auch Caermardhin stand. »Avalon ist nicht die einzige Träne LUZIFERs, die ich kenne. Auf der Welt der Sandformer gibt es eine zweite, deren Kräfte lange nicht so stark sind wie die der Feeninsel. Die Kräfte dieser Träne könnte ich zähmen und nutzen, da bin ich sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass es nicht speziell um den Dunklen Apfel geht, mit dem man in die Sphäre in Kolumbien eindringen kann. Sondern lediglich um die Magie, die aus LUZIFERs Tränen kommt. Also müsste es auch mit der Sandformer-Träne möglich sein.«
    »Quak.«
    »Du stimmst mir zu, Kühlwalda? Dann mache ich mich auf den Weg, sobald ich die Zeit dazu finde, denn es ist schon wieder viel Arbeit zu erledigen, die lästig und zeitraubend ist, aber nichtsdestotrotz sein muss. Und wenn das erledigt ist…« Asmodis schluckte ein paar Mal schwer und seine Augen glitzerten plötzlich feucht, »… ja, dann werde ich mich um eines der größten Mysterien kümmern, das weder mein Bruder Merlin noch ich bisher lösen konnten. Die Frage unserer Herkunft nämlich. Ich… ich…«
    Asmodis’ Schweif peitschte wie wild über den Boden. Er hob die Kröte vor sein Gesicht und fixierte sie starr. Feuerräder kreisten in seinen Augen. »Kühlwalda, was ich dir nun erzähle, ist… unglaublich. Behalt es bitte für dich, ja? Als mich… die Herrin vom See aus Avalon hinausgeworfen hat, konnte ich für einen kurzen Moment ihre panischen Gedanken auffangen. Sie dachte an ihre Kinder und deren unglaubliche Fähigkeiten. Sie dachte an Merlin und mich. Die Herrin vom See ist unsere Mutter.«
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 783 »Arena der Monster«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 833 »Verfluchte der See«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher