Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0835 - Rückkehr der Vernunft

Titel: 0835 - Rückkehr der Vernunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
heranrasende Beiboot, das er knapp verfehlte.
    Plötzlich wurde Tekener von einer unsichtbaren Kraft gepackt. Croor ROSS setzte Traktorstrahlen ein, um ihn schneller in das Beiboot zu holen. Der Terraner fühlte sich nach vorn gerissen. Der Kleinstraumer wuchs plötzlich vor ihm auf.
    Unwillkürlich streckte Tekener die Arme aus. Er fürchtete, von den Traktorstrahlen gegen die Schiffswand geschleudert zu werden. Wieder blitzte es bei den Laren auf. Ein Energiestrahl zuckte dicht an Tekener und dem Beiboot vorbei.
    Da tauchte die offene Schleuse des Beibootes vor dem Aktivatorträger auf. Er stürzte hinein und wurde plötzlich weich abgefangen. Lautlos schloß sich das Schott hinter ihm.
    Tekener spürte, wie der Metallboden unter seinen Füßen vibrierte. Croor ROSS beschleunigte mit allem, was das Triebwerk hergab.
    Das innere Schleusenschott öffnete sich.
    Jennifer Thyron stand vor ihm. Sie blickte ihn an und lächelte. Er schlug den Raumhelm zurück, holte die Aktivatoren aus den Taschen und zeigte sie ihr.
    Sie fiel ihm in die Arme. „Für dich sind es sieben Minuten zuviel", sagte er, als sie ihn wieder zu Atem kommen ließ. „Laß mal sehen, ob du inzwischen Falten bekommen hast."
    Sie streckte rasch den Arm aus und schaltete das Licht in der Schleuse aus. „Ich wußte, daß du irgend so etwas Unmögliches sagen würdest", flüsterte sie. „Du gönnst mir also keinen Blick in dein Gesicht?"
    „Nicht bevor ich selbst kontrolliert habe, wie viele Falten du dir in diesen sieben Minuten geholt hast", scherzte sie.
    Er schaltete das Licht wieder an, legte den Raumanzug ab und ging zusammen mit Jennifer zur Zentrale.
    Unterwegs blieb sie plötzlich stehen und blickte bestürzt auf den Zell-aktivator. „Wieso werden sie nicht durch die Mitosestrahlung zerstört?" fragte sie und wurde bleich. „Sind sie ... nicht mehr in Ordnung?"
    „Es gibt keine Mitosestrahlung mehr", antwortete er und berichtete mit knappen Worten, was er erlebt hatte. In der Zentrale wiederholte er den Bericht etwas ausführlicher, um auch Croor ROSS zu informieren.
    Der Haluter hatte das Beiboot mittlerweile in den Linearraum geführt. Mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit bewegte es sich auf die halu-tische Flotte am Rande der Milchstraße zu.
    Croor ROSS wähnte sich in Sicherheit.
    Wie sehr er sich getäuscht hatte, merkte er erst, als das Beiboot den Linearraum für einen Orientierungsflug mit Unterlichtgeschwindigkeit unterbrach.
    Jennifer Thyron schrie plötzlich auf. „Die Laren verfolgen uns!"
    Auf den Ortungsschirmen zeichnete sich ein Reflex ab, der schnell größer wurde.
    Croor ROSS beschleunigte wieder und schaltete die Schutzschirme ein. Keine Sekunde zu früh, denn schon wenig später erschütterte ein Treffer das Kleinstraumschiff. Ein Teil der Energie durchschlug die Schutzschirme und zwei Ortungsschirme erloschen, weil die Außenantennen zerstört worden waren.
    Dann aber glitt das Beiboot wieder in den Linearraum. „Wir müssen noch einmal kurz unterbrechen", sagte Ronald Teke-ner. „Wir müssen einen Notruf an die Flotte absetzen, damit diese den SVE-Raumer würdig empfangen kann. Ich kann mir vorstellen, daß einige Ihrer Freunde besonderen Wert darauf legen, die TORGORTH zu rächen."
    „Bereiten Sie den Funkspruch vor, und geben Sie mir Bescheid, wenn Sie soweit sind."
    „Bin schon dabei." Tekener setzte ich an den Funkleitstand und schaltete die Hyperfunkgeräte ein. Er forderte die Koordinaten der haluti-schen Flotte vom Hauptcomputer an und speicherte sie ein. Danach ließ er sich von Croor ROSS die voraussichtliche Position angeben, an der das Beiboot in den Normalraum zurückkehren würde. Anschließend ließ er sich von der Bordpositronik errechnen, wie der Hyperfunkstrahl gebündelt und in welchem Winkel er abgestrahlt werden mußte.
    Der Computer zeigte an, daß der Richtstrahl die Flotte der Haluter mit 94prozentiger Sicherheit erreichen würde. „Das ist ein ausreichender Wert", entschied Tekener.
    Er gab Croor ROSS das verabredete Zeichen.
    Der Haluter schaltete auf Normaltriebwerk um, als das Beiboot den Linearraum verlassen hatte. Einige Sekunden lang blieb es allein, dann aber tauchte der SVE-Raumer in einer Entfernung von nur etwa dreißig Kilometern neben ihm auf.
    In dieser Zeit funkte Tekener den Not- und Alarmruf ab. Er wiederholte ihn mehrere Male, bis Croor ROSS das Beiboot wieder auf Überlichtgeschwindigkeit trieb. Eine heftige Erschütterung zeigte den Insassen an, daß diese Maßnahme
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher