Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0834 - Rebell gegen ES

Titel: 0834 - Rebell gegen ES
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rebell gegen ES
     
    Rückruf ins Nichts – der 7-D-Mann verweigert den Gehorsam
     
    von Ernst Vlcek
     
    Am 10. 4. des Jahres 3584 beendet die Kleine Majestät ihre Bewußtseinsversklavung und verläßt die Erde. Auch die Flotte der Hulkoos zieht sich aus dem Medaillon-System zurück - ebenso wie das auf Luna stehende Hulkoo-Schiff.
    Damit können die wenigen auf Terra und Luna befindlichen Menschen aufatmen - zumal auch die von den überraschend auftauchenden Molekülverformern ausgehende Bedrohung schnell beseitigt werden konnte.
    Außerdem wird die verschwindend geringe Einwohnerschaft Terras durch rund eintausend Besatzungsmitglieder der SOL verstärkt, die willens sind, sich auf dem Heimatplaneten der Menschheit anzusiedeln und das Schicksal der Terraner zu teilen.
    Danach macht sich Atlan, der nach Perry Rhodans Verschwinden als BULLOCs Gefangener das Kommando über die SOL übernommen hat, auf die Suche nach seinem alten Freund - und das Generationenschiff verläßt den Orbit um Terra, um erneut einzugreifen im Konflikt der Superintelligenzen.
    Einige Monate später erfolgt in der Milchstraße eine Auseinandersetzung auf übergeordneter Ebene.
    Sie beginnt in dem Augenblick, als Kershyll Vanne, das Konzept von ES, den Rückkehrbefehl erhält.
    Doch der 7-D-Mann weigert sich, dem Befehl Folge zu leisten.
    Er wird der REBELL GEGEN ES ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Kershyll Vanne - Ein Konzept rebelliert gegen ES.
    Hotrenor-Taak - Der Verkünder der Hetosonen soll gestürzt werden.
    Keran-Haat - Auserwählter beim Fest der Urquelle.
    Saj-Saj - Oberster Planer der Wolklovs.
    Maylpancer - Der Erste Hetran macht einen Besuch.
    PROLOG
     
    Der Stichtag war der 30. Mai 3584 gewesen.
    An diesem Tag vor etwas mehr als vier Monaten war der Vario-500 mit einem Raumschiff das NEI in der Provcon-Faust eingetroffen. Was er zu berichten hatte, schlug wie eine Bombe ein.
    Der Vario-500 hatte an der Seite der 26 Kelosker, die zum Schein für die Laren arbeiteten, eine Reihe turbulenter Abenteuer zu bestehen gehabt.
    Doch nicht der Bericht darüber schlug Julian Tifflor, seines Zeichens Prätendent das Neuen Einstein Universums, in den Bann. Es war vielmehr die Aussage, daß der ursprüngliche „80-Jahresplan" - der es zum Ziel hatte, die Laren aus der Milchstraße zu vertreiben -, nunmehr insgesamt nur vier Jahre in Anspruch nehmen würde.
    Das bedeutete jedoch, daß dieser „Vierjahresplan" in sechs Monaten vollendet sein würde.
    Der Vario hatte sich diesbezüglich sehr zuversichtlich geäußert. Trotz vieler Schwierigkeiten, denen sich die Kelosker gegenübersahen, war es ihnen bisher immer wieder gelungen,
    die Laren zu täuschen. Früher durch die Unterstützung des Vario und nunmehr durch den Beistand des Konzepts Kershyll Vanne.
    Die Laren unter Hotrenor-Taaks Führung schöpften keinen Verdacht, daß das entstehende Black Hole zu einer Falle für sie werden sollte. Sie waren überzeugt, daß die Kelosker hier einen Dimensionstunnel in eine Konzilsgalaxis erzeugten.
    Vielleicht wären die Laren unter anderen Umständen vorsichtiger gewesen. Aber der Energienotstand, der durch den Abzug der Mastibekk-Pyramiden für sie entstand, ließ ihnen keine andere Wahl. Der Dimensionstunnel war ihre letzte Hoffnung.
    Die Laren mußten wegen der Energiesparmaßen ihre SVE-Raumer aus vielen Teilen der Galaxis abberufen, und sie zogen sie in dem Gebiet zusammen, in dem das Black Hole entstehen sollte.
    Das war ein überaus erfreulicher Aspekt - vor allem im Zusammenhang mit einer Sache, der Tifflor große Bedeutung beimaß.
    Es war das „Unternehmen Pilgervater".
    Es ging dabei darum, die Neue Menschheit von Gäa zur verwaisten Erde umzusiedeln. Dieser Plan stammte von ES und war Tifflor von Kershyll Vanne unterbreitet worden.
    Tifflor war von der Größe dieses Vorhabens schon damals überwältigt gewesen, nur hatte er keine Möglichkeit zu dessen Durchführung gesehen. Die Präsenz der Laren hätte einen solchen Exodus unmöglich gemacht.
    Doch wenn der Plan der Kelosker aufging und sich die Laren in spätestens sechs Monaten in das Black Hole stürzten, dann stand dem „Unternehmen Pilgervater" nichts mehr im Wege.
    Das heißt, es gab praktisch nur noch ein Problem.
    Es war psychologischer Natur und betraf die Neue Menschheit, die sich in der Provcon-Faust angesiedelt hatte. Es ging darum, den auf Gäa heimisch gewordenen Menschen den Umzug zu einer Erde, die für sie zu einer fremden Welt geworden war,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher