Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides) (German Edition)

Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides) (German Edition)

Titel: Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides) (German Edition)
Autoren: Kay Noa
Vom Netzwerk:
rbeigehen die Kollegen, ignorierte aber die fragenden Blicke. Das würde wieder Gerede geben. Als Physio rangierte man nicht gerade ganz oben in der von feinen Treppchen durchzogenen Hierarchie des Klinikkosmos‘ und wenn man dann so wie Lexa eher schrill und unangepasst war – und sich dafür nicht schämte – dann dient man eben als beliebter Lückenfüller für den Hausklatsch .
    „Servus“, begrüßte sie Mick in seinem mit Medizinreports und irgendwelchen Kartons völlig überfüllten Kämmerlein, das von Schwester Iriza wenig charmant aber zutreffend als Ärzteparkplatz bezeichnet wurde. „Was verschafft mir die Ehre?“
    „Mir geht’s nicht gut“, klagte Lexa und ließ sich theatralisch auf einen Stuhl fallen .
    „Dass Sehnsucht dich nicht hergetrieben hat, habe ich mir schon gedacht“, sagte Mick und klappte eine Patientenakte zu. „Aber geht’s ein bisschen konkreter ? “
    Dabei lehnte er sich vor, und schob unvorsichtigerweise die Tasse, die als Stiftbehälter diente, über den Rand des Schreibtischs .
    Ohne weiter darüber nachzudenken, griff Lexa mit einer leichten Drehbewegung nach der Tasse und bewahrte so diese nicht nur vor dem Scherbentod, sondern fing auch die hinterherpurzelnden Stifte und Büroklammern auf. Fast schon zirkusreif. Lexa grinst e .
    „Gut reagiert“, staunte Mick etwas verlegen. „Und das auch noch mit der dunklen Brille auf der Nase. Dass du so überhaupt was siehst . “
    Seufzend stellte Lexa die Tasse zurück auf den Tisch. „Damit geht es schon los . “
    Sie schob langsam die Sonnenbrille zurück, bemüht dem Lampenlicht auszuweichen. „Meine Augen tränen und sind sehr lichtempfindlich. Mein Kopf droht zu platzen, mein Kreislauf fährt Achterbahn und einerseits muss ich aufpassen, dass ich auf der Straße nicht den nächsten Dackel reiße, aber andererseits wird mir beim Gedanken an Essen schlecht . “
    „Hmhmhm. “
    Das sagte Mick immer, wenn ihm nichts Gescheites einfiel. Doch da Mick sich beim Reden nicht hetzen ließ, wartete Lexa mit schlecht verborgener Ungeduld, bis ihr Freund so weit war. Der prüfende Blick, den sie währenddessen ertragen musste, ging ihr allerdings gehörig auf die Nerven. „Tu doch nicht so, als hättest Du mich noch nie gesehen ! “
    „Hmhmhm . “
    Mick kramte in den Taschen seines Arztkittels und holte eine dieser Lampen heraus, mit d enen man dem Patienten ins Auge leuchten kann. Unwillkürlich wich Lexa zurüc k .
    „So schlimm ? “
    Tapfer schüttelte sie den Kopf und ließ es zu, dass Mick mit seinem Bürostuhl dicht an sie heranrollte. Er roch unter dem unvermeidlichen Krankenhausgeruch nach dem After Shave, das ihm Maia und sie zum Geburtstag geschenkt hatten .
    „Ah ! “
    Pen g !
    „Verdammt ! “
    Mick blinzelte erstaunt. Er hatte mit einer so heftigen Reaktion nicht gerechnet. Lexa auch nicht. Reflexartig war sie vor dem grellen Licht zurückgefahren und hatte sich prompt den Kopf an der Wand gestoßen. Der ohnehin schon aufgeregte Kopfschmerz wuselte wie aufg eschreckte Ameisen durch ihren Kopf, um auch den unter der Beule neu hinzugewonnen Platz auszufüllen .
    Beim zweiten Mal ging es besser. Auch wenn Lexa mit den Fingern ihre Lider zurückziehen musste, so sehr tränte das Auge .
    „Die Pupillen sind vergrößert, ein bisschen wie bei Belladonna“, sagte Mick schließlich. „Hast du… ? “
    „Nein! Das würde ich dir doch sagen . “
    „Das Auge ist gerötet, aber ich sehe da jetzt keine Verletzungen. Auch wenn sie gerade tr änen, sind sie insgesamt eher zu trocken. Ich schreib dir ein paar Tropfen auf. Aber wenn es nicht besser wird, musst du rüber in die Augenklinik . “
    Wieder dieser prüfende Blick. „Wie ist es denn mit Mund und Nase ? “
    Unwillkürlich durchforschte Lexa mit der Zunge ihren Mund. „Auch eher trocken“, befand sie dann. „Allerdings tut mir seit dieser K.O.-Tropfen-Nacht der Kiefer weh . “
    „Aufmachen ! “
    Bei dieser Untersuchung blieben Lexa wenigstens weitere Schmerzen erspart. Im Gegenteil. Der Holzspatel, mit dem Mick ihre Lippen wegzog, wirkte entspannend. Das war gut zu wi ssen .
    „Ziemlich gerötet, der gesamte Kiefer. Gerade im Bereich der oberen Eckzähne auch g eschwollen. Das kann natürlich schon eine Erklärung für deine Beschwerden sein. Jedenfalls die Kopfschmerzen. Wann warst Du denn das letzte Mal beim Zahnarzt ? “
    „Von etwas Karies schwillt mir doch das Maul nicht so an, dass jeder Tellerlippenneger vor Neid erblassen würde.“
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher