Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2582 - Ein Kind der Funken

2582 - Ein Kind der Funken

Titel: 2582 - Ein Kind der Funken
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
Sicherheitschefs von TALIN ANTHURESTA.«
    »Mit dem du in mentaler Verbindung standest, in einer Art parapsychischem Rapport.«
    »Ja. Wie und von welcher Seite aus auch immer der Kontakt hergestellt worden ist. Wir

schafften es lange Zeit nicht, uns voneinander zu lösen. Obwohl oder gerade weil wir uns

gegenseitig behindert haben. Letztlich gelang es dem anderen, das Band, die ... Zündschnur zu

durchtrennen.«
    »Zündschnur?«
    »Der Ausdruck kam von ihm. Er wollte mir nichts Böses, bloß mich loswerden. Sein Hieb stürzte

mich vollends in Verwirrung. Dabei muss sich sein Ansinnen und die damit verbundene Aggression

auf mich übertragen haben.«
    »Mit anderen Worten: Dein Überfall galt eigentlich nicht mir. Wir wurden beide Opfer einer

Verwechslung.«
    Aggression, dachte Tanio. Ein Anklang machte ihn stutzig. Aggressor.

Agres...
    Er kam nicht drauf. Vielleicht würde es ihm später einfallen, wie dies ja öfter geschah.

Aha-Effekt, so hieß das, oder?
    »Na bitte! Ich sagte doch, wir finden eine logische Erklärung.« Tifflor wippte auf den

Zehenspitzen. »Weiter jetzt!
    Die Sirenen rufen uns.«
    *
    Es ging so schnell, dass Akika Urismaki nicht einmal Zeit hatte, sich zu fürchten.
    Einer der Gleiter brach aus der Formation aus, startete durch und beschleunigte mit hohen

Werten.
    »Hojotoho!«, grölte dieselbe kratzende Stimme wie zuvor in Akikas Kopfhörer. »Mein Sandzwerg,

unser Blonder Schwan und ich, wir geben diesen Deppenkübeln jetzt Saures. Weil: Sauer macht

lustig!«
    »Golo, du Narr, mach keinen Unsinn!«, rief Klu-Ntsen DiAchal scharf. »Sergeant a Juna, sofort

umkehren! Das ist ein Befehl!«
    »Golo hat recht, Oberleutnant. Das Abwarten bringt nichts«, kam es zurück, in schrillem, sich

überschlagendem Tonfall. »Wenn der CYGNUS endlich wieder funktioniert, muss man ihm die Sporen

geben.«
    »Korporal Serendipitus wurde x- mal degradiert - wegen genau solcher Hirnrissigkeiten.

Verdammt, Kar, willst du einer Idiotie deines Kumpels wirklich deine Karriere opfern?«
    Andere Stimmen mischten sich ein. Akika vermochte der hektischen, über Funk geführten Debatte

nicht länger zu folgen, weil ihm jemand von hinten einen Stoß versetzte, stark genug, dass er aus

dem wolkenförmigen Sessel kippte.
    »Bitte verzeihen Sie vielmals, Herr Changeur«, raunte der ertrusische Riese, den seine

Kameraden scherzhaft Donnergott nannten. »Wir sollten diese Gelegenheit nutzen.«
    »Welche ...?«
    »Das Ablenkungsmanöver, egal ob als solches geplant oder nicht. Rasch, nehmen Sie Ihren

Controller an sich.«
    Schüsse knallten; zuerst vereinzelt, dann überlagerten sie sich zu ohrenbetäubendem Getöse.

»Aber, aber die Auswertung ...«, stammelte Akika.
    »Nachrangig.«
    Mit zwei Fingern zog Thunder vorsichtig das Gerät aus der Halterung im Menhir-Pult und reichte

es Akika. »Einstecken. - Achtung, ich kopple Sie an mein Flugaggregat.«
    Im nächsten Moment wurde er auch schon in die Höhe gerissen. Sie rasten steil nach oben, dem

Zenit der domartigen Halle entgegen ...
    *
    Es gab ihm einen Stich in der Brust, als sie die Zentrale betraten; obwohl er sich für diesen

Anblick gewappnet hatte.
    Der Haupthologlobus, der normalerweise den 15 Meter hohen, sich über zwei Decks erstreckenden

Raum dominierte, war ebenso erloschen wie die fensterartigen Holoflächen an der Rückwand des

COMMAND-Podests und im oberen Drittel der leicht nach innen geneigten Seitenwände.
    Nichts rührte sich. Wo sonst pausenlos rege Geschäftigkeit pulsierte, herrschte Totenstille,

die das klagende, leise wummernde, marode an- und abschwellende Geheul der Sirenen

unterstrich.
    Der Puls der JULES VERNE schlägt nicht mehr!, durchfuhr es Tiff. Oder nur mehr sehr

schwach.
    Vom Balkon in der Mitte der Galerie schauten er und Ucuz hinunter auf die Missionsstationen.

Die Terminals, insgesamt 53 an der Zahl, waren energetisch tot und verwaist.
    Unter Standard-Bedingungen arbeiteten pro Schicht 20 bis 25 Besatzungsmitglieder in der

Zentrale. Bei Vollalarm - und einen solchen hatte Julian Tifflor höchstpersönlich ausgerufen -

wurden die meisten Stationen dreifach besetzt.
    Dutzende leblose Körper lagen zwischen den Pulten, genau dort, wo sie umgefallen waren. Andere

Crewmitglieder hingen ohnmächtig in ihren Sitzen.
    Chucan Tica, der über zweihundert Jahre alte Wissenschaftler, berüchtigt für weitschweifige

Referate.
    Marcel Jago, der Cheflogistiker, auch in diesem Zustand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher