Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0885 - Kampf in der PAN-THAU-RA

Titel: 0885 - Kampf in der PAN-THAU-RA
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Solgeborenen zu überlassen.
    In den letzten Tagen, so erfuhren Borl und die anderen Teilnehmer der Konferenz aus dem Munde von Jentho Kanthall, hatten einige terranische Besatzungsmitglieder der SOL bereits den Antrag gestellt, zur BASIS überwechseln zu dürfen. Diese Tatsache warf ein bezeichnendes Licht auf die in diesem Schiff herrschende Stimmung.
    Als die Konferenz vorüber war, verabschiedete sich Ganerc-Callibso von Borl und den beiden Wyngern. Er sagte ihnen, daß er die BASIS so schnell wie möglich verlassen wolle.
    Man hatte den beiden Wyngern Kabinen zugeteilt, die dicht neben der Boris lagen. Sie hatten alle drei eine Ruhepause bekommen. Borl war jedoch nicht in der Verfassung, um zu schlafen. Vor dem Eingang zu Demeters Kabine blieb er stehen. „Mir ist aufgefallen, daß dieser Payne Hamiller in deiner Gegenwart ziemlich nervös wirkte", sagte er forschend.
    Sie lächelte ihm zu. „Das ist nicht erstaunlich", meinte sie. „Er ist schließlich mein Entdecker, wenn ich es einmal so ausdrücken darf."
    Borl starrte sie verblüfft an. „Warum hast du nicht darüber gesprochen?" wollte er wissen. „Ich kann mir vorstellen, daß diese Tatsache Rhodan und die anderen brennend interessiert hätte."
    „Ich fühle mich Hamiller verbunden", sagte sie kopfschüttelnd. „Ich weiß, daß diesen Mann ein Geheimnis umgibt. Er wurde von einer parapsychologischen Macht kontrolliert, die ihn jedoch inzwischen freigegeben hat. Hamiller hat die Erinnerung daran verloren. Es wäre sicher mit schrecklichen Folgen für seine Gesundheit verbunden, wenn man ihn gewaltsam daran erinnern würde. Und das würde zweifellos geschehen, wenn man in allen Einzelheiten in Erfahrung brächte, welche Rolle er bei meiner Entdeckung gespielt hat."
    „Du willst ihn also schonen?"
    „Ja", bestätigte Demeter. „Und ich verlasse mich darauf, daß keiner von euch beiden sein loses Mundwerk riskiert."
    Borl und Plondfair sahen sich an. Der Wynger lächelte breit.
    „Für Demeter werde ich schweigen", sagte er.
    Borl nickte. „Wir haben jetzt wichtigere Probleme", meinte er. „Daher werde ich deinen Wunsch respektieren, Demeter."
    Plondfair sagte nachdenklich: „Der Terraner, den du liebst, ist Rhodans Sohn, nicht wahr?"
    Sie sah ihn überrascht an. „Woher willst du das wissen?"
    „Ich habe gesehen, wie du ihn angeschaut hast", entgegnete Plondfair. „Zweifellos werden die Gefühle, die du ihm entgegenbringst, keinen langen Bestand haben."
    „Wie meinst du das?"
    „Du bist eine Wynger in!" Der Lufke öffnete die Tür zu seiner Kabine. „Eines Tages wirst du mich so ansehen."
    Er verschwand in dem kleinen Raum und warf die Tür hinter sich zu. „Verstehst du ihn?" wandte sich Demeter an Hytawath Borl. „Ja", antwortete der Jäger von Vorcher Pool. „Nur zu gut."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher