Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0885 - Kampf in der PAN-THAU-RA

Titel: 0885 - Kampf in der PAN-THAU-RA
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kampf in der PAN-THAU-RA
     
    Die Rätsel des Sporenschiffs – wer sind die heimlichen Herrscher?
     
    von William Voltz
     
    ES, die Superintelligenz, die seit langem auf das Geschick der Menschheit heimlichen Einfluß ausübt, hat es Anfang des Jahres 3586 fertiggebracht, zwei terranische Expeditionen auf die Suche nach BARDIOCs verschollenem Sporenschiff PAN-THAU-RA auszusenden.
    Da ist Perry Rhodans SOL, die nach der erfolgten Vereinigung von BARDIOC und der Kaiserin von Therm und nach Erhalt der genauen Zielkoordinaten zur Galaxis Tschuschik startet - und da ist die vom Mondgehirn NATHAN noch im Auftrag der aphilischen Erdregierung konzipierte und erbaute BASIS unter dem gemeinsamen Befehl von Jentho Kanthall und Payne Hamiller, die das gleiche Ziel anstrebt.
    Beide Raumschiffe haben - man schreibt den August des Jahres 3586 - längst die Zielgalaxis erreicht, die von ihren Bewohnern Algstogermaht genannt wird, und Teams aus beiden Schiffen haben bereits einige Erkundungsvorstöße unternommen.
    Der erste dieser Vorstöße führte dazu, daß Hytawath Borl, der terranische Scout, und Demeter, die Wyngerin, auf abenteuerliche Art und Weise nach Quo steht kamen und dort in die Gefangenschaft des LARD, des mysteriösen Herrschers von Ouostoht, gerieten.
    Nachdem das LARD die besonderen Qualitäten seiner Gefangenen erkannt hat, zu denen noch drei weitere Wynger - unter ihnen Plondfair - gehören, setzt es die fünf Menschen für eine gefährliche Expedition ein.
    Dabei kommt es zum KAMPF IN DER PAN-THAU-RA ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ganerc-Callibso - Der Zeitlose findet einen Ausweg.
    Hytawath Borl , Demeter , Plondfair und Arquath - Callibsos Begleiter und Kampfgenossen
    Orbiter Zorg - Ein Voghe.
    Perry Rhodan - Der Terraner will die PAN-THAU-RA in Besitz nehmen.
     
     
    1.
     
    Der kleine Mann nahm den schwarzen Zylinder vom Kopf und drehte ihn ein paarmal in den Händen, um anzuzeigen, daß er leer war. „Leider hat man mir meine gesamte Ausrüstung abgenommen", klagte er. „Wenn man bedenkt, welche unersetzlichen Stücke darunter waren, könnte man verzweifeln."
    „Uns erging es nicht besser", erwiderte Borl, nachdem er die Worte von Ganerc-Callibso für Plondfair übersetzt hatte.
    Sie befanden sich noch immer in dem kleinen Raum, in dem man sie gefangenhielt. Borl schätzte, daß ungefähr drei Stunden vergangen waren, seit Ganerc-Callibso hier eingesperrt worden war. Inzwischen hatten sie genügend Zeit gefunden, sich gegenseitig von ihren Erlebnissen zu berichten.
    Hytawath Borl war fasziniert vom Schicksal des ehemaligen Mächtigen. Ganerc-Callibso hatte Demeter und den beiden Männern in allen Einzelheiten davon berichtet, wer er war und woher er kam. Seither wußten Borl und die beiden Wynger, daß sie sich an Bord eines gigantischen Sporenschiffs befanden, das PAN-THAU-RA hieß und einst dem Mächtigen BARDIOC gehört hatte. BARDIOC hatte das Schiff in dieser Galaxis versteckt, um es päter für seine eigenen Zwecke zu verwenden. Sein Verrat war jedoch von den sechs anderen Mächtigen aus dem Verbund der Zeitlosen bestraft worden. Ganerc-Callibso konnte nicht erklären, wie es zur Freisetzung der Biophore an Bord des riesigen Raumschiffs gekommen war. Jemand hatte die On- und Noon-Quanten, die an Bord gelagert wurden, mißbraucht. Überall in der PAN-THAU-RA waren monströse Lebensformen entstanden, deren Zahl ständig wuchs. Es bestand die Gefahr, daß die Unbekannten, die weite Teile des Schiffes kontrollierten, diese Biophore-Wesen dazu benutzen würden, um ganze Galaxien zu erobern.
    Doch dies, hatte Ganerc-Callibso seinen Verbündeten klargemacht, war nicht die größte Gefahr, die diesem Teil des Uni versums drohte. Der Zeitlose befürchtete, daß die unbekannten Mächte von jenseits der
    Materiequellen den Mißbrauch ihres Sporenschiffs damit beantworten könnten, daß sie die zu diesem Sektor gehörende Materiequelle entweder drosselten oder zu voller Leistung aufdrehten. Beides mußte verheerende Folgen für die Bewohner der davon betroffenen Galaxien haben.
    Hytawath Borl erkannte, daß er bisher nur einen kleinen Ausschnitt der Problematik erfaßt hatte. Es war ein Fehler gewesen, die Situation immer nur vom eigenen Standpunkt einzuschätzen.
    Für Ganerc-Callibso war eine Überraschung fällig gewesen, als er hörte, daß Hytawath Borl kein Terraner von der SOL war. Borl hatte nicht einmal gewußt, daß die SOL sich in der Galaxis Tschuschik befand.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher