Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zeichnen für Dummies (Fur Dummies)

Zeichnen für Dummies (Fur Dummies)

Titel: Zeichnen für Dummies (Fur Dummies)
Autoren: Brenda HODDINOTT
Vom Netzwerk:
beschloss Brenda, sich aus der Lehrtätigkeit zurückzuziehen, um ihre eigenen künstlerischen Ziele zu verfolgen. Gelegentlich veranstaltet sie immer noch Ausstellungen, und inzwischen wurden ihr noch weitere Auszeichnungen verliehen. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich jedoch derzeit auf Zeichnen, Malen, forensische Kunst, das Verfassen von Büchern und Artikeln sowie auf das Einrichten einer Website. 1998 gründete sie einen Kunstverlag namens Hoddinott Fine Art, und im Januar 1999 konnte ergänzend die Website www.hoddinott.comlanciert werden. Auf der Website findet sich neben einer Galerie ihrer Werke auch ein kleiner Online-Shop, in dem man Kunstdrucke ihrer Arbeiten erwerben kann.

    Doch irgendwie vermisste Brenda das Unterrichten. So kam ihr die Idee für ihre zweite Website Fine Art Education, www.finearteducation.com . Auf dieser Site gibt es kostenlos download- und ausdruckbare Unterrichtseinheiten zum Thema Zeichnen, in denen Brendas unverwechselbarer Stil zum Ausdruck kommt. Nutzer aller Alters- und Leistungsklassen zeigen sich begeistert von den einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Website hat sich länderübergreifend als beliebte Informationsquelle für Kunsterzieher, Hausunterricht und Bildungsprogramme erwiesen. Auf der Site ist auch eine Galerie mit Arbeiten von Brenda Hoddinott zu finden.
    Widmung
    Dieses Buch ist meinem allerbesten Freund Rob Roughley gewidmet, der mir bei meinem Buchprojekt mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielen Dank, dass du dich von mir als perfektes Modell auf den Kopf hast stellen lassen und es mir erlaubtest, dein schönes junges Gesicht in einen alten Greis zu verwandeln. Danke, Rob, dass du dir mein endloses Lamentieren angehört hast, wenn mich der Mut verließ, und dass du auch meine Begeisterungsausbrüche stoisch ertragen hast. Und natürlich ein großes Merci für Deine Hilfe beim Bearbeiten des Buches.

Danksagung
    Mein herzlicher Dank gilt Mary Goodwin, meiner wunderbaren Lektorin, und dem gesamten Wiley-Team.

    Eine liebevolle Umarmung hat meine ganze Familie verdient, als da wären: mein Mann Ed Thomson, meine Eltern Pam und Granville Hoddinott, mein Bruder Peter Hoddinott, meine Schwester Karen Unicomb, meine Schwiegermutter Klara Thomson, meine Kinder Heidi und Benjamin Thomson und mein Enkelsohn Brandon Porter. Extragroße Hundekuchen gehen an Shadow und Chewy für ihre bedingungslose Liebe und den ständigen Nachschub an Hundehaaren in meiner Computertastatur …

    Zu großem Dank verpflichtet bin ich meiner phänomenalen Literaturagentin Jessica Faust von Bookends. Meine Dankbarkeit gilt auch meinem Manager John McKeage, der immer an mich geglaubt hat. Dankeschön an meinen Freund und unglaublich begabten Fotografen Bruce Poole. Und Danke an alle Freunde, die dazu beigetragen haben, dass dieses Buch zustande gekommen ist: Brian Church, Sherri Flemings, Kathleen McCleave, Wilma und Maggie Ross, Jesse Wilts, Maxene Webb, Jason Brown, Jackson Bishop, Susan Fulton-Kaiser, William O. McCormick, Teddy Bono, Carolyn Bedford und alle meine Freunde von Paint-L.

    Eine dicke Umarmung auch für alle meine ehemaligen Studenten, die mich ständig vor neue Herausforderungen stellten, mit ihrem Gekicher für noch mehr Humor in den Kursen sorgten und mich unschätzbare Lektionen in puncto Unterricht lehrten.

    Last but not least möchte ich all denjenigen Freunden und Familienmitgliedern danken, deren Gesichter, Arme, Hände, Beine etc. mir als Modelle für meine Zeichnungen dienten.

Einführung

    Willkommen zu Zeichnen für Dummies ! Dieses Buch will einerseits Anfängern die Grundlagen des Zeichnens vermitteln und andererseits Leuten mit mehr Erfahrung auf diesem künstlerischen Gebiet einige Tipps und Tricks zeigen. Ob Sie nun neun oder neunzig Jahre alt sind – Sie werden hier auf jeden Fall Interessantes lernen. Ich möchte Sie auf unkonventionelle und unterhaltsame Art für die Kunst des Zeichnens begeistern.

    Manche Leute sind im Kindesalter mit Feuereifer am Zeichnen – und verlieren als Teenager oft völlig das Interesse daran. Ein paar wenige schaffen es, ihre künstlerischen Ambitionen ins Erwachsenendasein hinüberzuretten. Wiederum andere entdecken erst in späteren Jahren ihre Passion fürs Zeichnen. Zeichnen für Dummies jedenfalls ist ein Buch, auf das ich in meinen Anfangsjahren als Zeichnerin gerne zurückgegriffen hätte.

    Meine Philosophie ist ganz einfach: Ich gehe davon aus, dass jeder sich die Kunst des Zeichnens selbst aneignen kann –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher