Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Young Jedi Knights 08 - Allianz der Vergessenen

Young Jedi Knights 08 - Allianz der Vergessenen

Titel: Young Jedi Knights 08 - Allianz der Vergessenen
Autoren: Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta
Vom Netzwerk:
Verspätung.«
    »Beruhigen Sie sich, Master Jacen«, erwiderte MTD. »Ich habe die kürzeste Route für unsere Rückkehr berechnet. In ein paar Stunden sind wir am Ziel.« Lowie reichte zu dem kleinen Droiden hinauf, der auf der Kontrolltafel saß, und tätschelte ihn.
    »Ich wünschte mir immer noch, ich hätte irgendeine Möglichkeit, mich bei Raynar und der Flotte seiner Eltern zu melden«, sagte Jaina. »Und ich wünschte, wir hätten bessere Neuigkeiten für sie – aber die Situation hat sich um einiges verschlimmert.« Sie seufzte, schaute hinaus auf die Sterne und dachte an die lange Heimreise. »Okay, dann gib Gas, Lowie.«
    Die Rock Dragon führte ihren Sprung aus und der Hyperraum verzerrte die Sterne um sie herum zu leuchtenden Streifen.
    Lowie gab ein nachdenkliches Knurren von sich. »Nein, ich fürchte nicht, Master Lowbacca«, sagte MTD. »Ich habe keine Zielpunkte der nächsten Hyperraumsprünge der Bornaryn-Flotte gespeichert, weil es gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen hätte. Ich habe die Navcomputer der Tradewyn mit einem Randomisierungsprogramm in Bezug auf die bekannten Routen versehen.«
    Jacen seufzte. »Und Tyko Thul war unsere einzige Verbindung mit der Flotte. Aber Raynar wird sich wieder melden – ich bezweifle, dass er es lange in seinem Versteck aushält, denn er möchte unbedingt aktiv mithelfen.« Er seufzte. »Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich fürchte mich schon vor dem Moment, wenn ich Raynar gestehen muss, dass wir nicht nur seinen Vater nicht gefunden haben, sondern auch noch seinen Onkel verloren haben.«
    »Das stimmt doch gar nicht«, widersprach Tenel Ka. »Wir haben einen Beweis dafür gefunden, dass Bornan Thul auf Kuar gewesen ist. Und gegen die Entführung Tyko Thuls konnten wir überhaupt nichts unternehmen. Das alles ist Teil eines viel größeren Puzzles.«
    Jacen fühlte sich durch die Worte seiner Freundin ein wenig getröstet.
    »Wir wissen noch immer nicht, wohin Raynars Vater von Kuar aus weitergereist ist«, sagte Jaina. »Wir haben nur ein paar vage Hinweise und die Unendlichkeit der Galaxis, die wir absuchen müssen.«
    »Hey, wenn wir wieder auf Yavin 4 sind, können wir vielleicht Kontakt mit Zekk aufnehmen und nachfragen, ob er irgendetwas gefunden hat, das uns weiterhelfen könnte«, schlug Jacen vor. »Er wollte doch eine Karriere als Kopfgeldjäger beginnen.«
    Jaina nickte, und ihre Miene hellte sich bei seinen Worten ein wenig auf. Ihr war jeder Vorwand willkommen, um sich bei Zekk zu melden, und sie hoffte noch immer, dass er eines Tages wieder zu ihnen zurückfinden würde.
    Lowie fügte hinzu, dass er Raabakyysh gebeten hatte, ihm alle Informationen über Bornan Thul zukommen zu lassen.
    »Ah«, sagte Tenel Ka. »Ich bin richtig froh, dass meine eigene Familie relativ sicher ist und sich nur mit den Intrigen und Mordplänen am hapanischen Königshof auseinander setzen muss.«
    »Ich denke, wir sollten alle das Komzentrum des Großen Tempels aufsuchen, wenn wir wieder auf Yavin 4 sind«, sagte Jaina, »und uns bei unseren Familien melden.« Diesem Vorschlag stimmten die jungen Jedi-Ritter begeistert zu.
    »Eine glänzende Idee«, meinte MTD. »Ich freue mich schon darauf, wieder mal mit C-3PO Daten austauschen zu können.«
    Die jungen Jedi-Ritter kicherten verhalten über die Bemerkung des kleinen Droiden, während die Rock Dragon unbeirrt ihrem Kurs zurück zur Jedi-Akademie auf dem Dschungelmond folgte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher