Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Young Jedi Knights 03 - Die Verlorenen

Young Jedi Knights 03 - Die Verlorenen

Titel: Young Jedi Knights 03 - Die Verlorenen
Autoren: Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta
Vom Netzwerk:
Kanzel. »Werdet bloß nicht übermütig, Leute!«, rief Han Solo schmunzelnd aus dem Cockpit. Sein Kopilot Chewbacca brummte zustimmend.
    »Wir machen nur die Galaxie etwas sicherer für die friedliche Raumfahrt, Dad«, sagte Jacen. »Es steht unentschieden«, schaltete sich Jaina ein. »Jeder einen Schuß noch, bitte, Daddy.«
    »Zwischen euch steht es immer unentschieden«, entgegnete Han. »Wenn ich darauf warten wollte, bis der eine trifft und der andere nicht, würden wir das Solarsystem noch jahrelang umkreisen. Kommt hinein, wir sind fast zu Hause.«
     
    Während der Millennium Falke auf einem freien Dach landete, schnallte Lowbacca seine Sicherheitsgurte ab und stöhnte leise auf. Die Landung auf Coruscant war sanft gewesen, und es hatte ihm Spaß gemacht, während des Fluges die Computer des Falken zu optimieren.
    Trotzdem sehnte er sich danach, endlich wieder frische Luft zu atmen, und sei es nur Stadtluft; solange er nur hoch genug über dem Boden war…
    Als Lowie die Ausstiegsrampe des Schiffs erreicht hatte, war es auch Jacen und Jaina gelungen, ihre komplizierten Sicherheitsgurte zu lösen. Die Zwillinge rannten an ihm vorbei die Rampe hinab, in die Arme ihrer Mutter, die sie erwartete. Leia Organa Solo, die Staatsministerin der Neuen Republik, stand an der Landeplattform, zusammen mit ihrem jüngeren Sohn, Anakin Solo, und dem goldenen Protokolldroiden 3PO.
    Lowie rückte den miniaturisierten Übersetzerdroiden MTD an seinem Gürtel zurecht und ging die Rampe hinunter. Mit einem leichten Anflug von Neid beobachtete er, wie die Familie sich in die Arme fiel. Der dunkelhaarige Anakin drückte sich an seine beiden älteren Geschwister und nahm mit seinen eisblauen Augen alles begierig auf. Leia, deren dunkelbraunes Haar zu kunstvollen Locken frisiert war, betrachtete ihre Kinder mit offensichtlichem Stolz und voller Liebe. Als Han Solo aus dem Falken kam, vereinigte sich die Familie erneut, und es wurde viel geküßt, gestreichelt und einander durch die Haare gefahren.
    Lowie sehnte sich nach seiner Familie auf Kashyyyk.
    »Danke, daß du uns erlaubt hast, unsere Freunde mitzubringen, Mom«, sagte Jaina.
    »Eure Freunde sind hier stets willkommen«, entgegnete ihre Mutter. Sie trat vor und begrüßte Lowie mit einem warmen Lächeln. Dann verbeugte sie sich kurz vor Tenel Ka, die hinter ihm die Rampe hinuntergekommen war. »Es ist eine Ehre für uns, Euch bei uns begrüßen zu können. Fühlt Euch im Palast wie zu Hause.«
    Obwohl Lowie noch keinen Ton gesagt hatte, meldete sich MTD an seinem Gürtel und flötete mit aufgeregter Stimme: »Ah, 3PO! Mein Gegenstück, mein Vorgänger, mein… Mentor! Ich muß dir viel erzählen. Du wirst schockiert sein, wenn du hörst, welche Abenteuer ich zu bestehen hatte, seit Chewbacca mich das erste Mal zur Jedi-Akademie brachte – «
    »Da bin ich sicher! Ich freue mich, dich zu sehen, MTD«, sagte 3PO. »Ich bezweifele jedoch, daß deine Prüfungen auch nur annähernd so schwer waren wie die diplomatischen Pflichten, die ich hier auf Coruscant auf mich nehmen muß. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell einige von diesen ausländischen Diplomaten beleidigt sind.«
    Während die beiden Droiden mit ihren fast identischen Stimmen daherplauderten, verdrehte Lowie seine großen Wookieeaugen. Chewbacca, der erst noch die Energiesysteme des Falken heruntergefahren hatte, kam nun ebenfalls aus dem Schiff, um alle zu begrüßen. Lowie reichte MTD zu 3PO hinüber, damit die beiden eine Weile ›Familienerinnerungen‹ austauschen konnten.
    Lowie dachte an seine Heimatwelt Kashyyyk und seufzte leise. Er dachte an seine Eltern und an seine jüngere Schwester. Sein Onkel legte eine Hand auf Lowies haarige Schulter. Er mußte das Heimweh des jungen Wookiee spüren, denn sogleich begann er ihm in ihrer eigenen Sprache das Zimmer zu beschreiben, das er für seinen Neffen ausgesucht hatte – eines der höchst gelegenen im imperialen Palast. Auch wenn Lowie von seinem Fenster aus keine Baumwipfel sehen würde, so versicherte ihm Chewbacca doch, daß die Höhe geradezu atemberaubend sei und er sich dort sicher und behaglich fühlen würde. Chewie hatte auch dafür gesorgt, daß der Raum mit Bäumen und Sträuchern und üppigen grünen Dschungelpflanzen ausgestattet war. Es sei sicherlich nicht wie zu Hause, meinte Chewbacca, aber ein prima Ort für die Ferien.
     
    Tenel Ka betrachtete das luxuriöse Zimmer, das Leia Organa Solo für sie ausgesucht hatte. Die Möbel waren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher